TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.07.2006, 12:49   #16 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von swatcher1

swatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 1GB oder 2GB Arbeitsspeicher? Welcher RAM (Hersteller)?

Hm... das ist jetzt aber eine Interpretation Deinerseits Andreas; innerhalb des Beutrages von alex steht nirgendwo, dass er Vista nutzt oder dass es das ist. ;D *grinst* Vielleicht wollte er nur zeigen, wo welcher Speicher angezeigt wird ?

btw kann XP aussehen wie 98, warum sollte Vista nicht wie XP aussehen können ? ^_^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!
HEADS I win, tails you lose... | Meine Systeme @ TweakPC |

swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 13:44   #17 (permalink)
Tweaker

Benutzerbild von Troy Mc lur

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Glaubt ihr die Testversion von Vista wird sich stark von der Offiziellen Originalen Version die rauskommen wird unterscheiden??
#Was werden da die User machen, die noch mit nen Athlon XP 2000+ oder nen gleichwertigen PC machen.....

Da wird es wohl aus sein...
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 16:19   #18 (permalink)
Hardware Killer

Benutzerbild von Soni

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

jo die haben Pech und müssen bei XP bleiben aber es könnte durchaus möglich sein Vista auch auf solchen Rechnern laufen zu lassen ! wär sich bereits die Vista Beta runtergeladen hat ? könnte dies auch testen bevor er sich die Endgültige Endversion kauft !.

Zitat:
Glaubt ihr die Testversion von Vista wird sich stark von der Offiziellen Originalen Version die rauskommen wird unterscheiden??
nein ! so stark nun auch wieder nicht, was soll sich noch großartig verändern !? ja vlt. die einzelnen kleinen Fehler und die andren Probleme sowie anderes wird noch gegebenfalls hinzukommen oder sich verändern aber so ist Vista schon fertig und ist auch schon als normales Betriebsystem einsetzbar.
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 16:26   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von peak_of_tweak

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Puh, vista frisst ram wohl zum frühstück. Ok, soni hat auch noch einige fenster geöffnet, aber trotz allem dann schon fast 0,5gb belegt.

@soni

Könntest du mal einen screenshot ohne die ganzen geöffneten fenster machen, nur mit dem taskmanager?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 17:45   #20 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie

Benutzerbild von EoN

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Na ja XP belegt bei mir nach dem Start allein schon ca 512MB. Da war dann Vista auch nicht viel Resourcenhungriger.

Es ist halt auch immer die Sache wie man das ganze programmiert. Da der Speicher im Moment sehr günstig ist, kann man ja viele Daten von der Festplatte im RAM cachen. Somit gehen dann die Programmaufrufe schneller. Allerdings hat man dann im Idle-Zustand auch weniger RAM frei.
Da die ganzen Betriebssysteme das ganze sehr dynamisch machen und auch teilweise im frei angezeigten RAM noch gecachte Daten halten, kann man sich auf die ganzen Anzeigen eh nicht 100%ig verlassen.

Bitte Regeln beachten und Suchfunktion benutzen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 18:13   #21 (permalink)
Hardware Killer

Benutzerbild von Soni

hier ohne Fenster !

sobald ich nur ein Fenster öffne steigt der Verbrauch des Rams !
Alt 09.07.2006, 18:42   #22 (permalink)
Tweaker

Benutzerbild von Troy Mc lur

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Mann oh mann net schlecht....

Wenn man dann noch ein Tolles Spiel mit Vista Spielt.....
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 19:02   #23 (permalink)
Hardware Killer

Benutzerbild von Soni

jo nur leider laufen sie nicht auf Vista ! also bei mir ist das GTA San....
Alt 11.07.2006, 10:49   #24 (permalink)
Blödmarktkundenberater

Benutzerbild von Exit

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von EoN
Na ja XP belegt bei mir nach dem Start allein schon ca 512MB. Da war dann Vista auch nicht viel Resourcenhungriger.
Grins - also um bei XP beim Start schon auf 512MB zu kommen muss man schon einige Programme im Hintergrund laufen haben!

Nach ner frischen Installation sind es etwa 150-180MB RAM. Selbst mit nem SQL Server und allen notwendigen Tools habe ich eigentlich etwa 300MB weg nach dem Start. Aber 500 - ist echt schon heftig was Du da alles an hast.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem / Arbeitssystem (alt) / Spieleplattform (alt)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 21:41   #25 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie

Benutzerbild von EoN

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Exit
Grins - also um bei XP beim Start schon auf 512MB zu kommen muss man schon einige Programme im Hintergrund laufen haben!

Nach ner frischen Installation sind es etwa 150-180MB RAM. Selbst mit nem SQL Server und allen notwendigen Tools habe ich eigentlich etwa 300MB weg nach dem Start. Aber 500 - ist echt schon heftig was Du da alles an hast.
Hm.. hast recht. der OpenOffice Schnellstarter benötigt ja schon 70MB(!) das ist ja echt krass. Hab da gar nicht groß nachgeschaut in die Prozessliste, was ich da noch so alles aktiv hab.
Aber da hat sich ja echt einiges angesammelt
Werd ich bei Gelegenheit mal ausmisten. Danke schonmal!
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 23:44   #26 (permalink)
ngc
Gast

Ich hab grade 312Mb, wovon 2 Messenger + Antivir schon 40Mb sind, Firefox sind nochmal 50Mb.

Um mal btt zu kommen, ich finde, dass aktuell (!) 1GB reicht. Klar, 2Gb bringen in manchen Spielen hier und da ein paar Anfangsruckler weniger, und 5Sekunden weniger Ladezeiten, aber solang man bei gesundem Menschenverstandt ist wird man wohl die paar Sekunden warten können.

Herstellerempfehlung: Team Group 1st choice, MDT, Infineon, Samsung, Twinmos, Corsair sind auch gut, kann eigentlich alle empfehlen.
Alt 12.07.2006, 10:11   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Kommune23

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Ich hab mir auch grad 1GB MDT gekauft. Ich halte das erstmal für genug. Und DDR1 wird man mittelfristig sicher auch noch bekommen.

Hinzu kommt: warum sollte man zwangsläufig seinen Rechner von XP auf Vista umstellen? Ist ja kein muss (wohl erst, wenn man DX10 benutzen will)

Für 2GB sprechen sicherlich die niedrigen Speicherpreise.
Also wenn ausreichend Kohle vorhanden ist -> zugreifen.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 11:00   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von peak_of_tweak

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Exit

Allerdings, exit, 512mb direkt nach start von xp ist äußerst heftig. Ich hab direkt nach dem hochfahren ca. 250mb belegt, aber auch mit zig programmen, antivir, ad-aware, speedswitch, hdtune, usw. im tray.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1gb, 2gb, arbeitsspeicher, hersteller, ram