TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2006, 15:46   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 10

CloneAid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DDR Voltage Problem

Hallo,
und zwar hab ich folgendes problem.
Ich habe meinem Vater meinen alten alten Arbeitsspeicher gegeben, da ich mir gestern neue geholt habe. Es sind 2 mal 512 MDT DDR400 speicher. Nun zum Problem:
Wenn man nur einen reinsteckt, sagt der computer korrekt 400MHz, wenn ich jetzt aber beide reinbaue, sagt er nur noch 333MHz, obwohl alle beide 400er sind.
Nun hab ich im Bios nachgeschaut und da stand Bei DDR Voltage Control 2,55 V und das war rot untermalt. Kann es sein, das sie zu wenig saft bekommen? Wenn ja, wie kann ich das umstellen. Das Board ist das MSI K8NGM2-NBP. Welches Bios drauf ist, weis ich grad nich.

Danke schonal im vorraus.

MFG CloneAid
CloneAid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 15:50   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DDR Voltage Problem

Was haste denn für ne CPU drin?
Wie ich gesehen hab ist es ja ein Sockel 939 Board und da ist der Speicherkontroller im Prozessor integriert.

Die alten CPU's hatten Probleme mit vielen besetzten Bänken noch 400 MHz zu fahren.

2,55V ist nur ein klein bischen zu wenig.
Ich hab meine MDT's mit 2,6V am laufen.

MfG Hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 16:13   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DDR Voltage Problem

Bei meinen ist im SPD 2,5 hinterlegt. Ist egal, die werden's auf jeden Fall überleben.
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 16:16   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 10

CloneAid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DDR Voltage Problem

CPU ist ein Athlon64 3200+. Daran solltes eigendlich nicht leigen, weil ich den selben drin habe.wie gesagt, bei mir lief es einwandfrei. Ich habe allerdings ein Asus A8N-SLI.
CloneAid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 16:21   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DDR Voltage Problem

Hast Du nun zwei oder vier drinnen? Bei vier kann es tatsächlich passieren, dass der Speichertakt auf 333 gesetzt wird. Sollte ab einem gewissen Stepping zwar nicht mehr vorkommen, ist aber dennoch schon öfters passiert.

Wenn zwei drinnen sind, ist es komisch - außer einer der beiden Riegel ist ein PC2700er. Dann schon. Schon geprüft? Wenn nicht, einfach manuell auf 400 einstellen und es sollte funktionieren.

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 16:27   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 10

CloneAid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DDR Voltage Problem

Wie oben schon gesagt, es sind 2 mal 512 MB PC3200
CloneAid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 16:33   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DDR Voltage Problem

Und sie lassen sich nicht mit 400 betreiben (manuell im Bios einstellen?) Wenn's nicht geht, versuch' die Dinger umzutauschen.
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 19:05   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 10

CloneAid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DDR Voltage Problem

die dinger sind defintiv nich defekt. bei mir laufen sie auch zusammen auf 400 MHz. Deswegen sind die erstma auszuschließen. das mit nem manuellen takt probiere ich morgen mal aus.

erstma thx für die schnellen Antworten.

MFG CloneAid
CloneAid ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ddr, problem, voltage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
P45 Voltage? Cool Master CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 0 13.02.2009 17:36
GPU Voltage _SpyBytes_ Grafikkarten Overclocking 6 23.11.2005 12:31
AGP Voltage Mac|-|in3 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 27.01.2005 13:34
RAM Voltage SilvAoDX RAM Arbeitsspeicher 1 16.07.2004 11:17
AGP Voltage Kodak Grafikkarten und Displays allgemein 5 20.03.2004 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved