TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2006, 19:12   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Master92
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 111

Master92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Plötzlich 120gb differenz zwischen angezeigtem freien space und tatsächlich freiem!

Hallo Leude!
Folgendes Problem:
Also meine festplatte (WDC 250GB S-ATA) zeigt an, dass ich ca. 190gb belegt hab, in wirklichkeit, wenn man aber alle verstekcten und nciht versteckten ordner zusammenzählt sinds nur ca. 75gb.
das prob besteht seit gestern (19.10.06), vorgestern hat noch das normale angezeigt.
Und bitte kommt nicht mit formatieren, da sehr wichtige dateien auf dem pc sind, da wenn ich formatieren muss ca. 3jahre projektinvestitionszeit (fürn spezielles mofateil^^) in die tonne kloppen kann.
wär echt super wnen ihr mir helfen könnt.
schon mal danke im voraus.
mfg
Master92

P.S.: hab leider keine 2te partition zum sichern.

Geändert von Master92 (20.10.2006 um 19:38 Uhr)
Master92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 19:23   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Plötzlich 120gb differenz zwischen angezeigtem freien space und tatsächlich freiem!!!

1-wenn das Projekt so wichtig ist würde ich es mal sichern
2-installier dir mal o&o Defrag ...vielleicht sind da nicht definierte Partitionen oder so.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 19:24   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Plötzlich 120gb differenz zwischen angezeigtem freien space und tatsächlich freie

Wie wärs mit der Windows Fehlerüberprüfung?

Explorer -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Extras -> Jetzt Prüfen -> Dateisystemfehler.... -> Starten

Könnte sein, dass er das erst beim nächsten Neustart machen kann.

MfG Hoyy

P.S. Was haste denn für ein Betriebssystem?

edit: Sichern wäre ganz wichtig, wie Zyrano schon gesagt hat!
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 19:32   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Plötzlich 120gb differenz zwischen angezeigtem freien space und tatsächlich freiem!!!

Anmerkung vorweg: Bitte stell deine Schrift von zentriert auf linksbündig um, das kann man wesentlich besser lesen. Fettschreiben ist auch nicht so doll, damit kann man wichtige Stellen hervorheben, aber für den ganzen Text macht das keinen Sinn.

Hast du schon mal chkdsk drüber laufen lassen? Am Besten mit den Parametern /f /r starten, also "chkdsk Laufwerk: /f /r".

P.S: Was würdest du machen, wenn deine Festplatte von heute auf morgen kaputt geht? Dann wären alle deine wichtigen Dateien auch futsch. Eine Sicherung der wichtigsten Daten auf CD/DVD sollte auf jeden Fall drin sein...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 19:36   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Master92
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 111

Master92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Plötzlich 120gb differenz zwischen angezeigtem freien space und tatsächlich freiem!!!

habn XP home!^^ service pack 2 hald!
jo prüf ich dad ma^^
könnt ihr mir evtl so nebenbei n gutes antivir progi sagen bzw. malware hab nämlich inna shcnellstartleiste imma son gelbesdreieck mit nem ausrufezeichen wo steht win32-troian-spyware@mx (oder so ähnlich) und wenn ich draufklick is weg, aber dann kommt ned page.dann is des weg für ne stund eund kommt dann wieder.
mit spyware doctor search&dystroy , a² , und norton anitivirus hab ichs shcon probiert, er findet aber nix.

EDIT:
stimmt habs grad mal auf dvd gebrannt.
könntest mir vll sagen wo ich das chkdsk herbekomm?!oder n link am besten posten?danke^^

Geändert von Master92 (20.10.2006 um 19:40 Uhr)
Master92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 20:02   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Plötzlich 120gb differenz zwischen angezeigtem freien space und tatsächlich freiem!!!

Zitat:
Zitat von Master92
könnt ihr mir evtl so nebenbei n gutes antivir progi sagen bzw. malware hab nämlich
http://www.tweakpc.de/forum/security...r-and-pfw.html

Ich rate dir darüber hinaus von der deutschen Rechtschreibung und Grammatik regeren Gebrauch zu machen, deine Beiträge sind sehr schwer zu lesen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 20:12   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Master92
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 111

Master92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Plötzlich 120gb differenz zwischen angezeigtem freien space und tatsächlich freiem!!!

sorry!^^
bin grad sehr in Eile bzw. im Stress, da der PC schnell wieder gut laufen sollt.^^
Master92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 20:23   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Plötzlich 120gb differenz zwischen angezeigtem freien space und tatsächlich freie

Zitat:
Zitat von Master92
könntest mir vll sagen wo ich das chkdsk herbekomm?!oder n link am besten posten?danke^^
Start - Ausführen - chkdsk C: /f /r - Enter
Das macht übrigens das Gleiche wie die Datenträgerüberprüfung, die hoyy beschrieben hat...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 20:25   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Plötzlich 120gb differenz zwischen angezeigtem freien space und tatsächlich freie

Zitat:
Zitat von Master92
könntest mir vll sagen wo ich das chkdsk herbekomm?!oder n link am besten posten?danke^^
Ist bei Windows dabei.
Start -> Ausführen -> Eingeben
Zitat:
Zitat von mceck
"chkdsk Laufwerk: /f /r"
MfG Hoyy

edit: Mist da warst du selbst schneller
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 20:31   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Master92
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 111

Master92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Plötzlich 120gb differenz zwischen angezeigtem freien space und tatsächlich freiem!!!

da steht er machts beim nächsten reboot.
also ich reboot mal^^
Master92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 15:13   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Master92
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 111

Master92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Plötzlich 120gb differenz zwischen angezeigtem freien space und tatsächlich freiem!!!

hat nix geholfen leude.
need help.
vll n sau gutes anti-malware progi oder so?!
Master92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 15:59   #12 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Master92
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 111

Master92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Plötzlich 120gb differenz zwischen angezeigtem freien space und tatsächlich freie

kann mir echt keiner mehr helfen?!
P.S.:prüfen half nix.stand da alle fehler beseitigt, aber es steh immer noch da, dass ca. 190gb belegt sind.
Master92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 21:33   #13 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Plötzlich 120gb differenz zwischen angezeigtem freien space und tatsächlich freie

Zitat:
Zitat von Master92
kann mir echt keiner mehr helfen?!
P.S.:prüfen half nix.stand da alle fehler beseitigt, aber es steh immer noch da, dass ca. 190gb belegt sind.
Hast Du noch Systemwiederherstellungspunkte für das Laufwerk? Wenn ja schau doch mal ob Du da nen paar zu viel hast. Die belegen nämlich auch immer viel Platz und zählen nicht in den der normalen Ordner mit rein.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 13:14   #14 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Master92
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 111

Master92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Plötzlich 120gb differenz zwischen angezeigtem freien space und tatsächlich freie

Zitat:
Zitat von EoN
Hast Du noch Systemwiederherstellungspunkte für das Laufwerk? Wenn ja schau doch mal ob Du da nen paar zu viel hast. Die belegen nämlich auch immer viel Platz und zählen nicht in den der normalen Ordner mit rein.
ja das problem ist ich hab keine zugriff auf den ordner?!
naja mal im abgesichterten probieren.
Master92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 13:28   #15 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Master92
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 111

Master92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Plötzlich 120gb differenz zwischen angezeigtem freien space und tatsächlich freie

naja im abgesicherten funzts au nit, es steh immer da "Zugriff verwiegert", obwohl ich der Admin bin (100% sicher).
Naja aber, dass die Wiederherstellungspunkte ca. 120gb brauchen?!Fragwürdig!^^
mfg
Master92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 19:28   #16 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Plötzlich 120gb differenz zwischen angezeigtem freien space und tatsächlich freie

Zitat:
Zitat von Master92
naja im abgesicherten funzts au nit, es steh immer da "Zugriff verwiegert", obwohl ich der Admin bin (100% sicher).
Naja aber, dass die Wiederherstellungspunkte ca. 120gb brauchen?!Fragwürdig!^^
mfg
Ist auch richtig, dass Du da keinen direkten Zugriff hast. Der Zugriff erfolgt über "Windowstastet + Pause -> Systemwiederherstellung". Dort kannst Du einstellen wie viel Platz dafür verwendet wird.
Dass diese 120GB brauchen ist unwahrscheinlich aber nen paar GB kann man dadurch vll wirklich noch finden.
Ne andere Möglichkeit fällt mir nämlich grad auch nicht mehr wirklich ein.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 19:33   #17 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Master92
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 111

Master92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Plötzlich 120gb differenz zwischen angezeigtem freien space und tatsächlich freie

ok danke!^^
das war auf 28gb gestellt^^
habs jetz aus 2gb.
jetz sind zumindest nur noch 100gb differenz^^.
Master92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 10:47   #18 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Master92
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 111

Master92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Plötzlich 120gb differenz zwischen angezeigtem freien space und tatsächlich freie

leutzzz?!
hat keiner mehr nen plan was da is?!
Master92 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
120gb, angezeigtem, differenz, freiem, freien, ploetzlich, plötzlich, space, tatsaechlich, zwischen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Intel mit freiem 3D-Treiber für Linux Joerg News 0 10.08.2006 08:58
Lüfter tatsächlich @9000 rpm oder Fake? Qndre Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 11.04.2005 06:42
[3d mark 03 sehr große differenz mit x700 pro] Gast Benchmarks 2 24.10.2004 11:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved