TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2007, 22:12   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 64

Spiderdust befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DDR2 RAM falsch getaktet?

erstmal "hallo", bin neu hier... zu meiner frage:ich habe corsair XMS2 twin2X DDR2-800 RAM (2x1024MB).laut aufschrift auf den riegeln sind sie mit 4-4-4-12 getaktet und CL4.everest ultimate 2006 sagt mir aber, dass sie bei 400mhz mit 5-5-5-18 getaktet sind und der "cache & memory benchmark" (auch von everest) sagt, dass ich DDR2-737 SDRAM mit einem timing von 5-6-5-18 CR2 habe.diese vielen verschiedenen aussagen zum selben speicher verwirren mich ein wenig (oder auch etwas mehr). welche von diesen aussagen stimmt denn nun?das board ist ein MSI K9N ultra. wenn ihr noch infos benötigt, gebe ich sie gerne. thanx schon mal!
Spiderdust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 12:55   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 18

movex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DDR2 RAM falsch getaktet?

ich stehe vor der gleiche frage und hab zusätzlich noch das problem das mein ram nur als pc2-5700 erkannt wird vll. weiß hat einer eine antwort für uns
movex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 13:01   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DDR2 RAM falsch getaktet?

im bios einfach auf dd2-800 teiler setzen und die latenzen eingeben.
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 13:37   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 18

movex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DDR2 RAM falsch getaktet?

ok die latenzen hab laut corsair 5-5-5-12 is der teiler dan 2*40 ?
movex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 19:18   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 64

Spiderdust befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DDR2 RAM falsch getaktet?

dachte schon, es würde gar keiner mehr auf meine frage antworten...wie auch immer, ich werde es mal versuchen und dann hier bericht erstatten. btw, warum funktionieren line-breaks (absätze) nicht (hier auf dem board), wenn JS deaktiviert ist? mit JS bekomme ich hier viel zu viele popups (jeder popup ist einer zuviel!)...
Spiderdust ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ddr2, falsch, getaktet, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: Trinity auf bis zu 7,3 GHz getaktet TweakPC Newsbot News 4 05.10.2012 14:22
[News] HD 5870 auf 1.404 MHz getaktet - 34.266 3DMarks 06 TweakPC Newsbot News 12 16.02.2010 21:05
Cpu getaktet? Varrel AMD: CPUs und Mainboards 10 05.03.2006 11:32
Speicher zu niedrig getaktet ? lolerman CPUs und Mainboards allgemein 6 05.10.2005 16:12
besserer Kühler, trotzdem hohe Temps, CPU falsch getaktet?? SLiMShOt Cooling - Kühler, Lüfter etc. 21 13.08.2004 13:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved