TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2007, 12:26   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 27

ViRtuos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Cool Lohnt sich RAM-Verdopplung für mein System?

Hallo!
Ich bin am Überlegen ob ich mir 1GB (2x512MB) DDR400-RAM kaufen sollte.

Mein System:
Athlon64 3500+
2x512MB DDR-RAM
Mainboard: Gigabyte GA-K8N Ultra-SLI, nForce4
Graka: 6600GT

Ich benutze den PC zumeist für Multimediaanwendungen, aber Spiele auch ca. 1h pro Woche, allerdings habe ich nciht den ANsprcuh, immer die neusten SPiele auf highend spielen zu müssen.

Meine Frage ist nun, ob es sich lohnt den RAM zu verdoppeln, besonders für die Multimediaanwednungen, wie MUsik hören (habe sehr große Musikbibliothek, verschiebe oft Musikdaten auf MP3-player usw.) bzw Filme bearbeiten/schneiden/anschaun, aber auch ein wenig zum spielen!?
Ich möchte gern wissen, ob die Verdopplung eine spürbare Verbesserung zur Folge hätte, bzw für dieses System, bzw diesen Preis (s.u.) sinnvoll ist.

Habe dieses Speicher im Auge: Corsair ValueSelect DIMM Kit 1GB PC-3200 DDR CL2.5-3-3-8-2T (DDR-400) (VS1GBKIT400) | Geizhals.at Deutschland
Ist glaube ich sogar schon der selbe, wie ich drin habe.
Ich muss leider ein 2er-Kit nehmen, da mein MB nicht 3Speicherriegel unterstützt, nur 2 o. 4.

Vielen Dank für die Hilfe!

Jakob
ViRtuos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 12:37   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohnt sich RAM-Verdopplung für mein System?

Mit 4 Riegeln fängst du dir bestimmt Probleme ein. Ich kann von einer Vollbestückung nur abraten.

Das Problem ist der Athlon mit seinem internen Speichercontroller. Reduzierung des Ramtaktes hast du garantiert. Ob dann noch Dualchannel Läuft lass ich mal aussen vor.

und du MUSST kein Kit kaufen du kannst auch einen 1gb Riegel kaufen auf DualChannel (2-6% Leistung) verzichten. Dein Meinboard unterstützt die Bestückung von 3 Slots nur halt nicht mit DualChannel. (aus welchem Grund auch immer, Theoretisch sollte DC auch mit 3 Riegeln laufen)

Und wieder muss ich sagen. Schlechte Beratung. Mit so kleinen Rams (512er) einen DualChannel Betieb aufbauen war ne Fehlentscheidung. Hättest du nen einzelnen 1GB Riegel gekauft hätteste jetzt viel bessere Karten

Nächste Option wär die 2 512er zu verkaufen und ein 2gb Kit zu kaufen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 12:45   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 27

ViRtuos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lohnt sich RAM-Verdopplung für mein System?

na der alte RAM ist schon fast 2 jahre alt, den hatte ich noch im alten PC drinne.
ALso du meinst, ich soll einen 3. Riegel (1GB) kaufen, und den reinstecken?
Das habe ich probiert, der PC bootet dann nicht mehr.
Allerdings habe ich auch nciht den dualchannel ausgeschaltet, wie kann man das denn machen? habe nämlich immer noch den neuen 1gb riegel hier liegen und könnte das probieren.
ViRtuos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 12:49   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Lohnt sich RAM-Verdopplung für mein System?

hmm ich bin ja der Meinung, dass Dual Channel vorallem bei Athlon 64 deutlich mehr bringt, gerade wegen dem integrierten Speichercontroller.
Wenn du einen Riegel dazu kaufst, solltest du die beiden 512er in einem channel und den 1Gb im anderen Channel betreiben, kann gut sein, dass es dann trotzdem funktioniert, dass wäre perfekt.
4 Riegel funktionieren bei AMD64er eher schlecht als Recht, oder gar ned.

2Gb Ram gehen auf jeden Fall wesentlich besser, der Umstieg von 1 auf 2 Gb war bei mir die sinnvollste investition die ich seit langem hatte
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 12:51   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Lohnt sich RAM-Verdopplung für mein System?

Upgrade von 1GB auf 2GB kann ich immer empfehlen. RAM ist nur durch noch mehr RAM zu ersetzen. Wie der Bomber aber schon gesagt hat, 4 Module sind nicht günstig, zumal dann auch noch auf jedem Kanal 2 unterschiedliche Module laufen. Lieber gleiche 1GB Module nehmen. RAM ist derzeit günstig zu haben.
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 12:55   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 27

ViRtuos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lohnt sich RAM-Verdopplung für mein System?

ok, ich probier mal, die beiden 512er in einen channel und den 1gb im andern.
Meinen die anderen auch, dass das die beste Lösung wäre, wenn es denn funktioniert?
ViRtuos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 13:01   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Lohnt sich RAM-Verdopplung für mein System?

Wenn du jetz so noch einen 1GB Ram rumliegen hast, warum kaufst du dir nicht zu dem einfach noch 1GB dazu??? Dann kannst du die beiden 512MB verkaufen!

Nur so eine Idee, falls das jetzt mit der Bestückung nicht klappt!

Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 13:01   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohnt sich RAM-Verdopplung für mein System?

Im Moment ja.

Die alternativen sind teurer. Wie das mit Dualchannel ist steht im Handbuch beschrieben.

@Jusque: Klar bringt DC was fast 100% mehr Speicherdurchsatz im Benchmark. Aber davon bleibt in der Anwendung fast nix über. Weil die Cache Technologien immer besser werden und der Prozessor damit relativ selten direkt ausm Ram nachladen muss.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 13:44   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 27

ViRtuos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lohnt sich RAM-Verdopplung für mein System?

so, ich habe jetzt alle 3 riegel in jeder möglichen reihenfolge verbaut, es klappt nicht. ich kann nie alle 3 drin ahben, geht nicht, dann bootet das system nicht.
allerdings habe ich jetzt nix im bios oder so umgestellt, also falls man da iwie das DC austellen musste oder so, habe ich das NICHT getan.
ViRtuos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 13:51   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohnt sich RAM-Verdopplung für mein System?

Was hast du denn für 3 Riegel? sind die alle vom gleichen Hersteller oder irgendwelche noname kombinationen? Je mehr Riegel man gleichzeitig betreibt desto wichtiger ist die Qualität der Riegel.

Im Allgemeinen sollte der Hersteller und am besten auch die Sorte des Rams nicht wechseln. also kein Noname aus 2 Chargen (Nacheinander gekaufte. )MDT und GEIL zusammen.

Wie du was ausstellst oder obs automatisch geht steht im Handbuch zu deinem Mainboard. Da steht auch drinn wie du was bestücken musst. Im allgemeinen mit ner Matrix.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 14:00   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 27

ViRtuos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lohnt sich RAM-Verdopplung für mein System?

jaja, also ich hab 2x512 corsair (identische) und 1GB infineon, aber nur von nem freund ausgeliehn.

In meinem HAndbuch steht dazu nix weiter, da steht nur, dass man eben nur 2 riegel oder 4 riegel oder 1 riegel nehmen kann.

3 riegeln scheinen prinzipiell nicht zu gehn, allerdings wird da immer von dualchannel ausgegangen... jedenfalls steht nciht drinne, das man das iwie ausschalten kann
ViRtuos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 14:44   #12 (permalink)
REX
PC Schrauber
 
Benutzerbild von REX
 

Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 176

REX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lohnt sich RAM-Verdopplung für mein System?

Kannst du dir nicht mal 2x512MB Bausteine von jemanden ausborgen um es mit 4x 512MB Bausteinen zu versuchen. Da du NForce4 und den Athlon 3500+(Venice) hast solten die 4 Riegel mit FSB400 und DC auch funktionieren.
Ein runtertakten auf FSB333 tritt häufig nur bei älteren Kernen auf.
Versuch ist es auf jeden Fall wert, da du die alten 512er weiter nutzen kannst.
REX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 15:50   #13 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohnt sich RAM-Verdopplung für mein System?

öhhhm rex,+wie kommst du zu der meinung das ein 3500+ ein venice sein muss.
939er 3500+ kann venice newcastle winchester oder sandy sein.

problematisch wäre hierbei nur newcastle und winchester.
bei sandy oder venice sollte es keine probs geben...kann es aber

optimal wäre ja ein sandy. virtuos lies mal deine kerndaten mit cpu-z oder everest aus.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 17:23   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 27

ViRtuos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lohnt sich RAM-Verdopplung für mein System?

HILFE!!!!!!

ich habe jetzt noch 2x512MB im Mediamarkt gekauft (hersteller: refenon oder so by infineon steht drauf)
--> im MM kann ichs wieder zurückbringen

HABE DIESE JETZT EINMAL EINGEBAUT, es waren alle 4 Bänke besetzt, der PC hat nich gebootet, es war wie als hätte ich wieder nur 3 drin (also dasselbe proble, warum ich den 1gb nicht nehmen konnte, da mein MB ja nicht 3 riegel verträgt)
HABE DIE NEUEN WIEDER RAUSGENOMMEN
UND NUN GEHTS AUCH MIT DEN ALTEN NICHT MEHR!
also meine 2altbewährten RAMS sind auch noch iO, habe sie in einem anderen PC ausprobiert, das Problem muss am MB liegen!!
habe deshalb versucht den CMOS zu clearen, also batterie raus und gewartet und sogar den cmos clear jumpeer drauf gemacht, es hat alles nix geholfen, egal mit welchem ram und in welche anzahl ich ankomme, mein system bootet nicht und das alles nur, weil ich einmal 4x512 drin hatte......!!!

HILFE!

PS: ich hab nen VENICE, ******TEIL!!!
ViRtuos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 18:00   #15 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohnt sich RAM-Verdopplung für mein System?

wie bereits kurz angesprochen ist dies ein relativ häufiges problem bei 939 prozis.
Der speichercontroller deiner cpu kann nicht so viele bänke ansprechen(eine bank= eine bestzte seite des riegels). Sind alle riegel doublesided?
Dieses problem lässt sich so nicht korrigieren. Du müsstest also entweder 2xmal 1gb riegel nehmen oder 4x512mb singlesided

Welchen Kern hast du den nun?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 18:17   #16 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 27

ViRtuos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lohnt sich RAM-Verdopplung für mein System?

venice.
is mir egal, dann lass ich eben nur die 2x512 drinne, aber jetzt gehts ja garnciht mehr.

nachdem ich die 4 drin hatte, BOOTET ER NIEMEHR, auch wenn ich nur meinen alten speicher reintue, der auch funzt (habs ja in nem andern PC gerade ausprobiert).
Der PC muss doch iwie anspringen...
ViRtuos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 18:29   #17 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohnt sich RAM-Verdopplung für mein System?

Nein! ER kann muss aber nicht.
Sind deine speicher nun single oder doublesided? der venice ist eigentlich einer der ausgereiften 939er kerne, doch wenn dein sys nich will, will es nicht.
Es bleibt dir nur entweder 2x1gb oder 4x512mb singlesided. Obwohl beides auch nicht garantiert ist. Es gibt auch erfahrungen das 1gb riegel bei 939 nicht stabil waren und auch das selbst 4 riegel singlesided nicht gehen.
Du siehst wenn man bei 939 in sachen ram verträglichkeit pech hatte spielt man beim aufrüsten russisch roullete
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 19:57   #18 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 27

ViRtuos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lohnt sich RAM-Verdopplung für mein System?

na ok, das versteh ich ja, das problem ist nur, dass es ja immer mit dieser hardware gelaufen ist.
ich hatte die 2x512 corsair rams fast ein jahr mit der restlichen hardware einwandfrei laufen. jetzt habe ich die 2 ausm mediamarkt hinzugesteckt und danach geht garnix mehr, noch nichtmal mit den 2 altbewährten....
und es muss doch möglich sein, den zusatnd wiederherbeizuführe, wie er war, bevor ich heute einmalig den 3 + 4 riegel zugesteckt habe.... das is ja das problem, ES GING JA BIS GESTERN ALLES!!!
ViRtuos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 06:40   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohnt sich RAM-Verdopplung für mein System?

Zitat:
mein system bootet nicht und das alles nur, weil ich einmal 4x512 drin hatte.
Daran liegts glaub ich nicht. Dann wärs nachm Rausnehmen wieder gut gewesen.
Bist du an irgendwelche stecker gekommen? steck jeden stecker mal einzeln ab und wieder dran (immer nur einn damit du nix verwechselst) damit wir einen wackelkontakt oder ein loses kabel ausschließen können.

die neuen riegel ahst du aber richtig reingesteckt oder? nicht das was verkantet war. beide laschen links und rehts vom riegel müssen einrasten.

zum nicht booten. Geht der PC gar nicth an . piept er. Drehen die lüfter. Bleibt er beim speichertest hängen? gib mal bitte genauere infos.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 09:08   #20 (permalink)
REX
PC Schrauber
 
Benutzerbild von REX
 

Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 176

REX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lohnt sich RAM-Verdopplung für mein System?

@borsti
Das mit dem Venice war nur ne Vermutung von mir, da er mit dem Gigabyte GA-K8N Ultra-SLI ja auch ein relativ "neues" MB hat und es naheliegt das der Prozessor auch einer "neueren" Baureie angehört.
REX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 10:32   #21 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohnt sich RAM-Verdopplung für mein System?

Hi,
hast du dich denn auch beim RAM einbau geerdet? Gut möglich das du staatisch aufgeladen warst und das Board zerstörst hast. Kommt zwar selten vor, aber es kommt vor.

Schon mal jetzt mit nur einen Riegel probiert?

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 13:19   #22 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohnt sich RAM-Verdopplung für mein System?

Also ixh hab mich schon per icq mit ihm unterhalten.
er hat auch schon eine riegel probiert und cmos reset sollte er nach seiner beschreibung nun auch gemacht haben.
Also wenn selbst sein alter ram der auf alten rechnern noch läuft nicht geht und ein cmos reset nichts bringt fällt mir in sachen bestückung und settings auch nichts mehr ein.
Oder habt ihr noch ne Idee?
Also nen Hardwaredefekt kann er ja eigentlich nicht erzeugen. Wenn sein speichercontroller mit den zu vielen bänken nich klar kommt geht dadurch ja nichts kaputt.
Von daher kann ich mir auch nur noch einen Montagefehler vorstellen...
naja im mom weiß ich sonst nichts mehr. Virtuos kontrolier mal deine dimm-slots auf optische schäden
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 14:47   #23 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 27

ViRtuos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lohnt sich RAM-Verdopplung für mein System?

also wenn ich anmache drehen sich die lüfter und das CD laufwerk leuchtet vorn, ich kann das auch auf und zu machen.
ansonsten geht nix.
und wie meint ihr das, ich soll alle komponenten mal abstecken???
ViRtuos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 14:52   #24 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohnt sich RAM-Verdopplung für mein System?

ist ein ziemlich kurioser vorschlag, aber manchmal kann man wirklich garnicht so blöd denken wie es kommt.
er meint alles stecker vom nt abziehen(also alle stromsteck) auch atx und 4 pol mb und alles wieder anstecken.
Ich mutmaße aber mal das das nichts bringt
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 15:01   #25 (permalink)
REX
PC Schrauber
 
Benutzerbild von REX
 

Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 176

REX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lohnt sich RAM-Verdopplung für mein System?

Habe mal genau das gleiche Problem gehabt alle lüfter gingen an Laufwerke ließen sich öffnen und schließen, aber der PC lief nicht an.
Lag bei mir an 4 pol MB Stecker der zwar am MB richtig drauf war aber nicht am NT(Kabelmanagement), bis ich das gefunden hatte!
REX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lohnt, ramverdopplung, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lohnt die Karte für mein System? Giamo NVIDIA GeForce Grafikkarten 11 09.01.2011 00:51
Wird mein System (Q6600, Gainward 8800, 4gb Corsair) durch mein P5n-e gebremst??? iakregnif CPUs und Mainboards allgemein 4 11.05.2009 20:58
Lohnt es sich noch mein System aufzurüsten ? hanhan Grafikkarten 5 15.03.2007 17:39
Lohnt sich SLI ? DonkeyKong2 CPUs und Mainboards allgemein 9 20.08.2006 18:50
Lohnt es sich? Hirbel AMD: CPUs und Mainboards 9 23.11.2004 23:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved