TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2007, 12:10   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.02.2007
Beiträge: 31

furby2k3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Ram defekt?

Hi Leute,
heute kam endlich mein 2. 1 GB-Riegel (eBay). Hab ihn in meinen 2. Slot gesteckt, aber Windows fährt so nicht mehr hoch, da kommt der Ladebildschirm und kurz bevor eigentlich Windows kommen müsste startet der PC-Neu.
Hab es dan mal nur mit dem "neuen" Ram-Riegel versucht, aber damit kommt nicht mal der Windows Ladebildschirm.
Laut Verkäufer ist es ein Infineum (hab ich noch nie gehört?!) PC5300, auf dem Ram-Kleber steht auch net die Herstellerfirma sondern nuir 1 GB DDR2 PC5300.
Board ist ein ECS RC410-L/800-M, das müsste es eigentlich unterstützen, zumindest den Riegel alleine (2. Riegel ist ein Team-Group-Value PC5300). Aber stürtzt ab, irgendwelche Ideen?
MfG
Fabian
furby2k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 17:09   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Ram defekt?

Dann isses sicherlich schon ma nich Infineon, wahrscheinlich isses ne Firma die Geld mit der Namensähnlichkeit verdient.... kann natürlich sein, dass nur deiner kaputt ist, kann aber auch sein, dass der Ram so schlecht ist, und daher eine geringe kompatibilität hat.
Wieviel haste eigentlich dafür geblecht, dürften ja nich über 50€ gewesen sein oder? weil ab dem Preis gibbet auch in Online-Shops gute speicher, die funnzn
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 19:37   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.02.2007
Beiträge: 31

furby2k3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ram defekt?

Laut Verkäufer wurde er vor dem Verkauf nochmal getestet, aber kann gut sein dass es so'n schrott Ram ist...hät ich lieber nich am falschen Ende gespart... naja egal nun ist es schon so Hab knapp 50€ dafür hingelegt.
bekommt schon um die 60€ 1 GB Riegel?? Haste vielleicht grade nen Onlineshop im Kopf?
furby2k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 22:37   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Ram defekt?

Ich kann nur immer empfehlen ma bei Hardwareschotte durchzuschaun

http://www.hardwareschotte.de/hardwa...B+MDT+DDR2-RAM

hier ma MDT ram, davon hab ich DDR800er und die sind Spitze...



ansonsten für die zukunft, lieber ein bischen mehr ausgeben (Hardwareschotte fragen) und dafür bei nem richtigen Händler und nich bei Ebay-Powersellern kaufen.... ich hab ehh schon lange kein Bock mehr auf Ebay, weil über die Hälfte halbseriöse Leute sind, die irgendeinen Ramsch von ner Garage aus verkaufen, und Ebay kümmert sich meiner Meinung nach nen Dreck darum ob die Leute abgezockt werden, hauptsache sie bekommen ihre Provision.
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 22:50   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ram defekt?

Hmmm hört sich an als käme der Riegel mit den eingestellten Latenzen bzw. der Geschwindigkeit nicht klar. Sind diese richtig eingestellt ?

Haste mal mit Memtest (Linux Boot CD) oder ähnlichem getestet ob er einen weg hat ?
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 00:58   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ram defekt?

Hallo,

www.memtest.org

Die iso saugen und auf CD brennen, die dann bootfähig ist.

Den neuen Riegel erst mal rausnehmen und vielleicht einen Test mit dem alten fahren.

Im Bios würde ich Timings erst mal auf 5-5-5-15 stellen und RAM Takt auf DDR2 533

Wenn alles gut rennt, Riegel raus und den neuen Riegel rein. Drauf achten das die RAM Spannung korrekt ist und nicht zu hoch.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 11:35   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.02.2007
Beiträge: 31

furby2k3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ram defekt?

Also ich hab jetzt mal Memtest mit meinem alten Riegel durchlaufen lassen, lief alles problemlos. Dann hab ich den alten ausgebaut und den neuen Riegel rein, aber Memtest hat nicht mal angefagen zu testen, da kam direkt nen Fehler: "Unexpected Interrupt - Halting". Lässt wohl auf einen defekt RAM-Riegel schließen denk ich mal?!

Zum Bios, ich kann da glaub keine timings einstellen, das einzige wo ich irgendwas in die Richtung umstellen kann ist: "OverClock CPU FSB Clock". Hab ich momentan auf Default.
Laut CPU-Z läuft mein Ram momentan auf 333 Mhz mit 5-5-5-15. Aber da is noch ne spalte in der steht (Unter "SPD") @266 Mhz 4-4-4-12 und @200 Mhz 3-3-3-9. Was bedeutet das? (Also das mit den Timings versteh ich shcon, aber heißt das, wenn ich den RAM auf 266 Mhz laufen lass, dann hat die Timings, oder wie?)

Wenn ich mir jetzt doch gescheiten RAM Kauf, dann muss ich schon CL5 kaufen oder? Hab dann eigentlich den hier im Auge: http://www.hardwareschotte.de/hardwa...64T128020HU-3S
MfG
furby2k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RAM defekt? JamesMoriarty RAM Arbeitsspeicher 3 31.07.2013 10:07
ram defekt ???? Exosphere RAM Arbeitsspeicher 13 19.12.2011 17:48
Ram defekt ? didada RAM Arbeitsspeicher 2 16.04.2007 19:00
Was tun? MB+CPU defekt! jam11 Kaufberatung 16 09.08.2006 19:51
Ram defekt? sonny83 AMD: CPUs und Mainboards 3 20.06.2005 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved