TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Umfrageergebnis anzeigen: Was für RAM wird denn so gekauft / eingesetzt?
ich kaufe Spitzen-RAM (z.B. wei er grad so günstig ist) und nutze den auch voll aus 5 13,51%
der RAM sollte schon gut übertaktbar sein... aber ich geh nicht ins Extreme 11 29,73%
mir eigentlich egal, was ich für RAM habe... ne halbwegs bekannte Marke sollts aber schon sein 5 13,51%
Ich kaufe RAM nach Preis-/Leistungsverhältnis 16 43,24%
Ich kaufe immer den billigsten RAM 0 0%
RAM... sind das nicht die flache, länglichen Teile... glaub der Hersteller von meien ist "Noname" 0 0%
Teilnehmer: 37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2007, 10:15   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Welcher RAM wird denn so gekauft ?

http://www.tweakpc.de/forum/feedback...tml#post487797

hier wurde / wird andiskutiert, warum nur sehr "extreme" Module getestet werden... und die Frage aufgeworfen, was denn die Leute so an Speicher kaufen /verwenden
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 10:23   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher RAM wird denn so gekauft ?

Hi,
ich habe mal für den dritten Punkt gestimmt. Ich selber habe DDr2 667er RAM von MDT in meinen System verbaut. Dieser reicht selbst zum übertakten aus, was ich aber momentan nicht mache, da ich es für unnötig halte einen E6600 zu übertakten.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 10:23   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welcher RAM wird denn so gekauft ?

Ich hab mir vor ein paar Monaten nochmal 2GB MDT 667 nachgekauft, weil ich zufrieden damit war und den Preis super fand. OK, über den Preis muß ich jetzt nochmal nachdenken, um nicht zu sagen, mich hätte eben beim Link setzten fast der Schlag getroffen! 24€ für 1GB
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bad Blade (15.06.2007)
Alt 15.06.2007, 10:36   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher RAM wird denn so gekauft ?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ich hab mir vor ein paar Monaten nochmal 2GB MDT 667 nachgekauft, weil ich zufrieden damit war und den Preis super fand. OK, über den Preis muß ich jetzt nochmal nachdenken, um nicht zu sagen, mich hätte eben beim Link setzten fast der Schlag getroffen! 24€ für 1GB
Bei den Preis werde ich echt überlegen mir auch 2GB nochmal zu gönnen. Müsste dann halt nur auf ein 64Bit BS umsteigen. Hmmm.....

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 10:46   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welcher RAM wird denn so gekauft ?

@BadBlade
Ich hab ja schon "vorsorglich" von 2 auf 4 GB aufgerüstet. Wobei ich mir nicht sicher war, ob es demnächst ein 64bit wird oder ich den Speicher als Reserve für ein anderes System vorhalte. Bei dem weiteren Preisverfall war das unter diesem Gesichtspunkt natürlich eine Fehlinvestition bzw. der falsche Zeitpunkt (hab aber damals gerade Überstunden bezahlt bekommen).
Werde aber erstmal testen, ob der RAM Vorteile bei virtuellen Systemen bringt. Außerdem hatte ich Glück und es werden nicht nur die von MS propagierten 3,12 GB, sondern 3,5 GB erkannt.

@tomcatoggo
Bei deiner Umfrage fehlen mir z.B. noch P/L-Verhältnis und Testergebnisse. So konnte ich mich leider für keinen der genannten Punkte entscheiden.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 10:49   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welcher RAM wird denn so gekauft ?

@Uwe ich hab mal noch 2 Optionen hinzugefügt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (15.06.2007)
Alt 15.06.2007, 10:57   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welcher RAM wird denn so gekauft ?

@ tele: wieso @ Uwe ???? Ich hab den Poll doch erstellt...

Wobei ich den Punkt mitm P/L-Verhältnis nicht so gut finde... weils ja hier schon drum gehen soll, wie viel man in den RAM steckt... weiß nicht... aber man überlegt sich doch denk ich zuerst: "Was will ich mit dem RAM anstellen?" und dann sucht man nach Modulen, die dem in etwa entsprechen und achtet dabei auf das P/L Verhältnis... das P/L Verhältnis werden denk ich die wenigsten komplett außer Acht lassen... kann ich mir zumindest nicht vorstellen... aber für die sollte man dann noch nen eigenen Punkt erstellen, meinst nicht ?
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 11:39   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welcher RAM wird denn so gekauft ?

Weil der feine Herr tele halt nicht mit jedem redet.

Nein, ganz einfach weil ich dem Bittsteller (Uwe) mitteilen wollte, auf seine Bitte eingegangen zu sein.


Im Übrigen kaufe ich auch immer P/L RAM, daher suchte auch diese Option.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 12:41   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher RAM wird denn so gekauft ?

Das Ergebniss dieser Umfrage kann man bestenfalls als schwammig bezeichnen.

Definiere P/L ram
Definiere gut übertaktbar
Definiere Spitzenram

P/L ram ist in meinen augen ddr2 800, in Bad Blades wohl ddr2 667
gut übertaktbar kann heißen von ddr800 auf ddr1066, oder baer von ddr533 auf ddr800
Spitzenram kann man schon von ddr800 cl4 sehen, oder aber erst ab hypertx und co


Persöhnlich habe ich ddr800 cl4 ram bestellt, ein 2gb kit von GEIL für 85€.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 12:43   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welcher RAM wird denn so gekauft ?

Grenzt man das weiter ein (auf z.B. die von dir genannten Spezifikationen), dann ist diese Umfrage nur kurzzeitig gültig. Mithilfe dieser Schwammigkeit kann eine gewisse Zeitlosigkeit erreicht werden.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 12:43   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welcher RAM wird denn so gekauft ?

aber man muss doch erst wissen, welche Leistung man in etwa will, wenn man ein gutes P/L Verhältnis suchen will... sind ja dann ganz andere Kategorien...

praktisch läufts doch wahrscheinlich so: hey... mein neues Sys soll das MB und den Proz haben... hm... was sollte das RAM können, damit das restliche System nicht denkt "hey... was für ne Krücke hat er mit denn nu da mitreingesteckt?? Die langweilt mich ja total!!" (also wenn ein System sprechen bzw. denken könnte ) Dann schaut man sich die Module der Leistungsklasse an, die dafür in Frage kommt... und davon nimmt man dann das mit dem besten P/L-Verhältnis... und das mein ich dann eben: entweder, man sagt dann: ok, ich will nur, dass das System grad so die Module mag und sie nicht zuuu lahm sind, oder man sagt: ajo... dürfen schon bisserl was druff haben... dass ich mein System noch bisserl kitzeln kann (ka was sich das dann denkt )... oder man sagt eben: hey, mein System werd ich kitzeln bis zum umfallen... am RAM wirds dann nicht liegen.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 12:47   #12 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher RAM wird denn so gekauft ?

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Mithilfe dieser Schwammigkeit kann eine gewisse Zeitlosigkeit erreicht werden.
Und wozu bräuchten wir die?

jetzt klare Umfragen zu ddr2 vlt auch ddr3:
-> klarer Wunsch der user kann bei den nächsten Artickeln erfüllt werden.
Kommt dann in x-Jahren ddr4, können wir die Umfrage immernoch wieder ausgraben

schwammige Umfrage:
-> das "zeitlose Ergebniss" geht weiter am user vorbei.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 12:48   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Welcher RAM wird denn so gekauft ?

P/L triffts bei mir am ehesten.

Natürlich soll der Speicher auch einiges leisten (sowohl Grundleistung als auch Übertaktbarkeit). Dafür greife ich aber _nie_ auf extrem teure HyperUltra Produkte zurück, sondern wähle meine Favoriten aus dem mittleren Leistungs-/Preissegment aus. Zuletzt (vor 2-3 Monaten) war das DDR2-800 Speicher mit 4-4-4-15 Timings von OCZ - der war zu diesem Zeitpunkt auch noch der Günstigste
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 13:20   #14 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welcher RAM wird denn so gekauft ?

Man, nun macht doch nicht so ein Drama aus der Umfrage!
Immerhin erreicht der "schwammige" Punkt P/L-Verhältnis momentan knapp die Hälfte aller Umfragestimmen. Kann also nicht so weit weg von Volkes Stimme sein.

Wir sind uns sicher einig, dass zu einem normalen Durchschnitts-Core2Duo-System am Besten DDR2-667 oder DDR2800 paßt. Vor einem halben Jahr war halt von den beiden der 667er P/L-mäßig vorne und nun wahrscheinlich der 800er. Deswegen gibt doch trotzdem derjenige, der sich jetzt 800er kauft, nicht mehr Geld aus, als der Käufer von 667er vor einem halben Jahr. Ein typischer Vertreter dieser Kategorie ist eben MDT.

Spitzen-RAM wäre demzufolge also alles, was hochfrequenter als 800er ist und schneller als CL4, extra Kühlkörper drauf hat oder Blinki Blinki. Oder monetär ausgedrückt, was bedeutend mehr kostet als der Durchschnitt.

btw. Das soll keine Definition sein, sondern nur mein Verständnis von den Begrifflichkeiten ausdrücken.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
redilS (15.06.2007)
Alt 15.06.2007, 13:30   #15 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher RAM wird denn so gekauft ?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Immerhin erreicht der "schwammige" Punkt P/L-Verhältnis momentan knapp die Hälfte aller Umfragestimmen. Kann also nicht so weit weg von Volkes Stimme sein.
Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Definiere P/L ram

P/L ram ist in meinen augen ddr2 800, in Bad Blades wohl ddr2 667
Sag jetzt ganz explizit was P/l ram ist und prompt wird dir jemand widersprechen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 13:32   #16 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welcher RAM wird denn so gekauft ?

ganz explizit: P/L RAM ist nicht der billigste, schon meist von einer Marke, aber nicht aus dem Premium-Segment oder einer Premium Marke. P/L RAM lässt sich in vielen Fällen nicht so weit prügeln wie Premium RAM, bietet aber für den Preis eine große Kapazität und vielleicht auch ein wenig Übertaktungspotential

explizit genug?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 13:36   #17 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welcher RAM wird denn so gekauft ?

Also bei mir (für mich persönlich!) ist "gut übertaktbar aber nicht exterm" und "gutes P/L-Verhältnis" ein und das selbe.

Das ist aber ganz sicher auch eine Frage dessen, wie der einzelne User das Wörtchen "übertaktbar" definiert und das erachte ich nicht als zeitlos, sondern als persönliche Vorliebe

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 13:40   #18 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher RAM wird denn so gekauft ?

Also ist ram P/L ram? ->
2gb ddr800 cl5 für 82€
das ist Marke, bischen Übertakten ist drinn und ist wohl Preismitte in seiner Klasse

oder doch:
ddr800 cl4 87€
das ist Marke, bischen Übertakten ist drinn und ist wohl Preismitte in seiner Klasse

oder doch:
ddr667 cl5 für 71€
das ist Marke, bischen Übertakten ist drinn und ist wohl Preismitte in seiner Klasse

oder doch:
ddr667 cl4 für 74€
das ist Marke, bischen Übertakten ist drinn und ist wohl Preismitte in seiner Klasse

oder doch:
ddr667 cl3 für 83€
das ist Marke, bischen Übertakten ist drinn und ist wohl Preismitte in seiner Klasse



Das Spiel für ddr 533 spar ich mir jetzt mal; ich denke es kommt raus was ich meine.

Gruß
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 13:47   #19 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welcher RAM wird denn so gekauft ?

Also Leute, das ist eine Umfrage. Das heißt, jeder macht sein Kreuzel dahin, wo er es für richtig hält.

Ich z.B. hab mir aus P/L-Gründen den schon erwähnten MDT geholt, jemand anders hat sich evtl. genau den gleichen RAM gekauft, weil er sich in seinen Augen gut übertakten läßt.
Mich hingegen tangiert das OC-Potential momentan nur peripher.

Verliert bitte bei all den theoretischen Spitzfindigkeiten nicht aus dem Auge, euren RAM auch anzugeben. Wenn ich richtig lese, haben dies bis jetzt außer mir nur BadBlade und redilS getan.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 13:48   #20 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher RAM wird denn so gekauft ?

dann lies mal nochmal
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 13:55   #21 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welcher RAM wird denn so gekauft ?

Huch Borsti,
Zitat:
Persöhnlich habe ich ddr800 cl4 ram bestellt, ein 2gb kit von GEIL für 85€.
Wahrscheinlich bin ich über das "h" gestolpert und hab den Rest der Zeile nicht mehr gelesen.
Übrigens: gutes P/L
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 21:53   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Welcher RAM wird denn so gekauft ?

Wenn ich ne ordentliches Sys habe dann soll auch der Rest stimmen.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 08:58   #23 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welcher RAM wird denn so gekauft ?

mir gings bei der Umfrage auch ursprünglich nicht ums P/L, sondern eigentlich nur um die Geschwindigkeit / Übertaktbarkeit etc. ... darum hatte ich die Option mit dem P/L auch Anfangs gar net drin... ich wollte ja im Bezug auf die andere Diskussion nur herausfinden, welche Art von RAMs sich die Leute so kaufen: sprich: sehr sehr gutes, ziemlich gutes, "normales" oder noname... das ganze wurde nur leider ein wenig abgeändert... ohne mich zu fragen

BTW: hab 2 GB DDR1 GoodRam drin (auf 225 mit 8:4:4:2,5 und 2T)
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 11:24   #24 (permalink)
alkonbrothers
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welcher RAM wird denn so gekauft ?

Meine Systeme sind verdammt induvidiell und ich kann nur sagen..
Je nach Anforderungen/Kompatibilität/Energieeffizienz/Preis kaufe ich den RAM.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 11:33   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher RAM wird denn so gekauft ?

Ich gebe tomcatoggo recht!
Wenn das ziel seiner umfrage ist, kauft ihr markenram bzw. wie wichtig ist oc für euch, wird die umfrage jetzt ziemlich verfälscht.
Denn jeder, der jetzt p/l ram als antwort nimmt, könnte ja auch die 3te antwort wählen.

Ich habe mich für die 2te antwort entschieden.
Ich kaufe schon markenram für meinen desktop, allerdings ist oc derzeit noch nicht so wichtig, da ich einen p4 sicher nicht auf fsb333 bekomme.

Aber für später, wenn es dann vll. schon c2d oder quads gibt, die auf fsb400 @standard laufen, müssen dass die corsairs auch mitmachen, aber davon geh ich aus.
Deswegen habe ich auch nicht die günstigeren mdt's genommen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gekauft, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Jedes dritte Spiel wird bereits als Download gekauft TweakPC Newsbot News 0 27.03.2015 14:54
[News] Microsoft: 800 Patente von AOL gekauft TweakPC Newsbot News 0 10.04.2012 14:11
Last.fm von CBS gekauft Joerg News 2 31.05.2007 09:43
Wer hat den Quad-SLI PC für 6.999 Euro gekauft? TweakPC: News News 14 03.04.2006 16:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved