TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2007, 18:19   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard Problem mit 4GB RAM

Hi,
ich wollte auf 4GB aufrüsten, habe aber nun ein Problem.

wenn ich alle 4 module (4x1GB Corsair DDR 800)
auf meinem Mainboard Gigabyte GA-M57SLI-S4 (nforce 570)
instlliere, läuft der rechner mal an, mal nicht.
wenn er nicht läuft, bekomme ich nur ein pipen zu hören.

sollte er mal laufen, kann es sein das er irgendwann einfriert und ncihts mehr tut, oder gleichs tartet.

mit 2gb läuft alles ohne probleme.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 18:36   #2 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Problem mit 4GB RAM

Was fürn Speicher haste? Wenn der 800MHz hat mustte bei 4GB Ram auf 667MHz stellen.
Evtl. mit T2.

MfG

Fuchs

Edit steht ja das Du 800MHz hast sorry übersehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 19:14   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem mit 4GB RAM

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden - einer der neuen RAM Riegel ist defekt.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 23:33   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem mit 4GB RAM

warum MUSS man bei 4gb ddr2-800 auf 667 stellen, oder war das nur ein hinweis an den TE zur fehlerdiagnose?
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 23:52   #5 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Problem mit 4GB RAM

Nee bei den meisten Boards ist es so das 4GB DDRII 800MHz nur mit 667MHz betrieben werden können.
Frag mich nicht warum aber ist nun mal leider so wie ich es feststellen musste, besonders bei Asus.
Eigenartigerweise gehts bei Foxconn Board auch mit 800MHz und die Boards sind Super zum takten und extrem viel Zubehör dabei.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 12:22   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit 4GB RAM

Es gibt im Netz jede Menge Berichte dazu, dass Leute auf ASUS Boards mit 4 GB Probleme haben.... Eigentlich sollte das mit DDR2 nicht sein
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 10:07   #7 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Problem mit 4GB RAM

Auf meinem Asus P5N-E-Sli laufen auch nur 2 Bänke sauber(die schwarzen).. sollen viele Asus Boards haben!

Frage ist wieso und ob man abhilfe schaffen kann indem man den Chipsatz entlastet.. würd mich auch mal interessieren.

gruss
Razor
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 10:11   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit 4GB RAM

Komisch ist, dass ich auf nforce 680i Referenzdesign Boards 4 GB ohne Probleme laufen lassen kann, auf ASUS 680i ASUS P5N32-E SLI hatte ich damit auch Probleme.

Vielleicht schlechte Bios Version?
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 17:00   #9 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem mit 4GB RAM

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Es gibt im Netz jede Menge Berichte dazu, dass Leute auf ASUS Boards mit 4 GB Probleme haben.... Eigentlich sollte das mit DDR2 nicht sein
wenn du im Inet mal rumschaust, wirst du sehen, dass ASUS boards relativ viele Probleme haben.
Gut ASUS board sind weit verbreitet - dadurch also auch mehr fehler entdeckbar...
Nur sind viele Fehler kein einzelfall sondern treten oft auf.
Vorher im Inet sich zu informieren und auch direkt nach problemen mit dem board zu suchen kann große vorteile haben.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 21:24   #10 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit 4GB RAM

Zitat:
Zitat von Civilizatior Beitrag anzeigen
wenn du im Inet mal rumschaust, wirst du sehen, dass ASUS boards relativ viele Probleme haben.
Gut ASUS board sind weit verbreitet - dadurch also auch mehr fehler entdeckbar...
Nur sind viele Fehler kein einzelfall sondern treten oft auf.
Vorher im Inet sich zu informieren und auch direkt nach problemen mit dem board zu suchen kann große vorteile haben.
*hust* robert soll sich erstmal über boards schlau machen? *hust*

Sei mal sicher, das Robert 100 Hassschwüre auf Asus legt und seh wohl weiß, das das ein Asus bug ist und kein chipset problem.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 05:41   #11 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem mit 4GB RAM

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
*hust* robert soll sich erstmal über boards schlau machen? *hust*

Sei mal sicher, das Robert 100 Hassschwüre auf Asus legt und seh wohl weiß, das das ein Asus bug ist und kein chipset problem.
Das war auch mehr an die allgemeinheit gerichtet
Vor dem kauf meines Gigabyte GA-M57SLI-S4 hab ich erstmal lange in iregndwelchen Foren rumgesucht, was es mit den boards an problemen gibt. erfreulicherweise waren das sehr wenig (im gegensatz zb. zum ASUS AiLifestyle Series M2N-SLI Deluxe... über das man sehr viel gefunden hat. Das Ding ist zwar verdamt gut mit zeug ausgestattet, hat baer fast genau so viele bugs... )

naja den kauf des Gigabyte GA-M57SLI-S4 ahb ich bisher nicht bereut
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 12:47   #12 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit 4GB RAM

Tjo, da denkt man, mit einem Gigabyte kommt man um den 4gb bug drum und selbst da pustekuchen.

Naja wie du schon selbst sagst, konnte ich afaik auch nichts über 4gb bugs bei Gigabyte boards finden.

Mir fällt aber gerade auf, dass in diesem thread noch nichtmal die Funtkion des rams gesichert wurde

Bitte mal mit memtest beide paare testen.
ComputerBase - Memtest86+ Download
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 23:19   #13 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem mit 4GB RAM

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Tjo, da denkt man, mit einem Gigabyte kommt man um den 4gb bug drum und selbst da pustekuchen.

Naja wie du schon selbst sagst, konnte ich afaik auch nichts über 4gb bugs bei Gigabyte boards finden.

Mir fällt aber gerade auf, dass in diesem thread noch nichtmal die Funtkion des rams gesichert wurde

Bitte mal mit memtest beide paare testen.
ComputerBase - Memtest86+ Download
also ich hab meine 4gb corsair ram schon ausgibig mit prime95 getestet und da gabs keine fehler
wenn ich ezti find gugg ich au mal nach dem progi
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 00:55   #14 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit 4GB RAM

Also prime testet den ram längst nicht so zuverlässig wie memtest, heißt ja nicht umsonst so

und wieso danach schaun, ich habs dir doch verlinkt
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4gb, problem, ram


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/50091-problem-mit-4gb-ram.html
Erstellt von For Type Datum
RAM - Bookmarks - LinkARENA - Social Bookmarks This thread Refback 23.01.2008 13:58

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Problem] Ultra DMA 100 Problem ! Gordon Gekko RAM Arbeitsspeicher 1 08.12.2002 14:47
AMD Athlon xp Problem + G4600 VDT MSI Problem Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved