TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2007, 22:18   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Daten retten

Hallo alle zusammen!

Ich hab gestern ein ''altes'' Notebook geschenkt bekommen.

Mein Problem ist dass der ehemalige besitzer das notebook welches mit win XP läuft mit einen Benutzernamen bzw Passwort versehen hat, das er vergessen hat....

Nun stellt sich die frage wie ich an die darauf gespeicherten Daten ohner verluste komme...

ein 2 Problem ist, dass das Laufwerk nicht allzugut funktioniert...

Villeicht wisst ihr ja was man machen könnte..

Danke im Voraus!!
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 22:48   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Daten retten

google nach "knoppix" is ein linux system, das von von cd booten kannst
damit kannste das wichtigste retten

etweder ins inet laden, oder wenn du 2 optische laufwerke hast kannst du es auch brennen.
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 23:05   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Daten retten

Zitat:
Zitat von BlackMoon Beitrag anzeigen
google nach "knoppix" is ein linux system, das von von cd booten kannst
damit kannste das wichtigste retten

etweder ins inet laden, oder wenn du 2 optische laufwerke hast kannst du es auch brennen.

eben geht das CD Laufwerk nicht. Es hat einen Schaden.
Kann ich die Festplatte an ein Desktop PC anschliessen? Brauch ich dazu nen speziellen adapter?

Denn so könnt ich das über knoppix machen.
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 23:09   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Daten retten

Hi,
mit so einem Adapter geht das:
PEARL Onlineshop - Schnäppchen Versand

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 23:27   #5 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Daten retten

Hi,

schonmal mit na Sicherheitslücke von Windoof versucht?

Laptop an > F8 Drücken > Im abgesicherten Abgesicherter Modus hochfahren > dann als Admin einloggen (keine Passwortabfrage) > Dann unter Benutzerkonten Das Passwort des Benutzers löschen > Runterfahren > und dann ganz normal hochfahren und als Benutzer einloggen!

Funktioniert fast überall^^

mfg. sk8er
  Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Braintester (07.07.2007), Troy Mc lur (07.07.2007)
Alt 07.07.2007, 00:02   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Daten retten

@ Troy Mc Iur
Ich hoffe mal, dass ich dich nicht mißverstanden habe.
Nach meinem Rechtsverständnis gehören die Daten nicht dir, sondern dem Vorbesitzer.
In diesem Falle wäre dein Vorhaben illegal.

Falls der Vorbesitzer dich nicht zur Rettung seiner Daten aufgefordert hat, solltest du die Platte formatieren und ein neues BS aufspielen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 14:12   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Daten retten

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
@ Troy Mc Iur
Ich hoffe mal, dass ich dich nicht mißverstanden habe.
Nach meinem Rechtsverständnis gehören die Daten nicht dir, sondern dem Vorbesitzer.
In diesem Falle wäre dein Vorhaben illegal.

Falls der Vorbesitzer dich nicht zur Rettung seiner Daten aufgefordert hat, solltest du die Platte formatieren und ein neues BS aufspielen.
...
1. der exBesitzer ist mein Onkel
2. möchter er nicht alle Daten verlieren, da einige wichtige Dokumente drauf sind.
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 14:59   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Daten retten

Naja wie gesagt, am besten einfach einen Adapter anschaffen und die Daten dann auf deinen PC kopieren, das ist kein Problem.
Entweder so ein 2,5'' -> 3,5'' IDE Adapter wie dr_Cox schon verlinkt hat oder noch einfacher und auch kaum teurer sind solche USB-Adapter wo man direkt entweder ein 3,5'' oder ein 2,5'' Gerät anschließen kann:
http://www.easy-tecs.com/shop/abilder/ide2usb.jpg
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 15:21   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Daten retten

Gabs da nicht mal eine CD so ähnlich wie knoppix, dei einfach die Passwörter überspringt...
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 17:05   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Daten retten

Ja, es gibt sowas, damit kannst du das Passwort einfach mit Nullen überschreiben (also praktisch löschen).

Aber du hast doch grad eben noch gesagt das CD-Laufwerk wäre defekt also was is nun?!?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 14:53   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Daten retten

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Ja, es gibt sowas, damit kannst du das Passwort einfach mit Nullen überschreiben (also praktisch löschen).

Aber du hast doch grad eben noch gesagt das CD-Laufwerk wäre defekt also was is nun?!?

Ich habs grad mit Knoppix versucht...
Es läd anfangs ganz normal ich komme bis zum screen wo die Hardware gecheckt wird, dann fällt es irgendwie aus....

Aber wenn ich die Festplatte an einem anderen PC anschliesse brauch ich doch auch knoppix oder so ein proggy um an die Daten zu kommen.. oder?
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 15:53   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Daten retten

Kommt auf das Dateisystem an. Bei FAT32 isses gar keine Sache da kannst du drauf zugreifen wie du lustig bist.
Bei NTFS kann es sein dass du evtl. keine Zugriffsrechte hast aber das kann man ganz leicht umgehen, dazu brauchst du auch kein Linux oder sowas das geht innerhalb von 10 Sekunden im Windows selbst. Falls das bei dir dann der Fall sein sollte kann ichs dir gerne erklären.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 16:50   #13 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Daten retten

Wenn du die Festplatte an einen anderen PC anschließt, startest du vom eigentlichen Windows auf diesem PC und kannst dann auf die Daten der "alten" HDD zugreifen, da du dich ja nicht mehr in deren Windows anmelden musst.

2 sk8er_boy_2004: das mit dem abgesicherten Modus geht aber nur, wenn man bei der Windowsinstallation bzw. später mal dem Admin-Account KEIN Passwort verpasst hat, was eigentlich nicht sein sollte
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 12:59   #14 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Daten retten

Mit BartPE kannste Dir auch eine RettungsCD erstellen.

Bart's Pe-Builder - Live Windows von CD/DVD

Zitat:
What is BartPE and PE Builder?


Bart's PE Builder helps you build a "BartPE" (Bart Preinstalled Environment) bootable Windows CD-Rom or DVD from the original Windows XP or Windows Server 2003 installation/setup CD, very suitable for PC maintenance tasks.

It will give you a complete Win32 environment with network support, a graphical user interface (800x600) and FAT/NTFS/CDFS filesystem support. Very handy for burn-in testing systems with no OS, rescuing files to a network share, virus scan and so on.
This will replace any Dos bootdisk in no time!
Damit kannste dann das Notebook booten und hast eine Art Windows vor Dir. Dann kannste auf die HDD zugreifen und die Daten per Netzwerk (oder wie auch immer) sichern.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
daten, retten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daten von Festplatte retten? Soman_X Festplatten und Datenspeicher 6 29.03.2012 16:29
Ext. HD vom Tisch gefallen, Daten noch zu retten? Nico Festplatten und Datenspeicher 10 07.02.2011 21:25
Daten bzw. Partitionen retten mit Hilfe der Ubuntu Live CD monze Festplatten und Datenspeicher 3 10.03.2009 23:18
Daten retten mit Knoppix & Co. Stümper Windows & Programme 2 23.07.2005 22:39
Daten von Kaputter CD-R retten? EoN Festplatten und Datenspeicher 4 23.08.2004 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved