TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2007, 14:35   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 6

Fraser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kingston DDR2-800 mit FSB 1333??

Leider kenne ich mit den ganzen Taktfrequenzen der PC-Komponenten nicht wirklich gut aus, hab da noch einiges nachzuholen.. Deshalb meine Frage:

Ich hab mir nen neuen PC bestellt.. CPU ist ein Intel E6750, in der Produktbezeichnung steht "FSB1333", Board ist ein Asus P5K das ebenfalls mit einem FSB1333 betrieben werden kann, RAM îst ein ddr2-800 Kit 2x1GB von Kingston.. Jetzt weiss ich nicht recht, der FSB bestimmt doch die Taktfrequenz von CPU und RAM, wenn der jetzt 1333 ist, wirds dann Probleme beim RAM geben?

thx für die Hilfe
Fraser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 14:51   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: Kingston DDR2-800 mit FSB 1333??

Zitat:
Zitat von Fraser Beitrag anzeigen
Leider kenne ich mit den ganzen Taktfrequenzen der PC-Komponenten nicht wirklich gut aus, hab da noch einiges nachzuholen.. Deshalb meine Frage:

Ich hab mir nen neuen PC bestellt.. CPU ist ein Intel E6750, in der Produktbezeichnung steht "FSB1333", Board ist ein Asus P5K das ebenfalls mit einem FSB1333 betrieben werden kann, RAM îst ein ddr2-800 Kit 2x1GB von Kingston.. Jetzt weiss ich nicht recht, der FSB bestimmt doch die Taktfrequenz von CPU und RAM, wenn der jetzt 1333 ist, wirds dann Probleme beim RAM geben?

thx für die Hilfe
So weit ich weiß,wird der fsb immer(intel)quadpumped. d.h. deine cpu läuft mit 333mhz busspeed.busspeed zum ramm immer doppelt,wegen DDR.also rennt dein ramm defoult auf 667 mhz.hast also noch luft nach oben.

mfg roe187

ps.hoffe ich erzähl keinen unsinn.sonnt dürft ihr mich hauen^^
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_mordio (03.01.2008)
Antwort

Stichworte
1333, ddr, fsb, kingston


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher DDR2 Ram bei 1333 CPU Takt Dirk.B RAM 8 12.03.2008 14:22
Kingston HyperX DDR2-750 @2.1V ? jm_home Overclocking - Übertakten 3 03.12.2006 12:00
Kingston mit HyperX DDR2 TweakPC: News News 0 04.09.2004 17:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved