TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2007, 23:10   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.10.2007
Beiträge: 5

datenrettung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Brauche Hilfe bei Auswahl von Datenretter

Hallo zusammen,

meine Festplatte ist absolüt kaputt. Ich habe mir in Google 3 Datenrettungsfirmen in Berlin gefunden, die mir vom ersten Blick gefallen sind.

Festplatten Datenrettung PC, Mac - Datenwiederherstellung Raid
HDDLab Datenrettung
Datenrettung Festplatten Reparatur Berlin

Welche von den dreien würdet ihr nehmen? Bitte auch kurze Begründung posten auch wenn mein Auswahl euch nicht gefallen hat. Danke !
datenrettung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 09:02   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Brauche Hilfe beim Auswahl von Datenretter

Hallo,

hast du da auch schon Aufstellungen zu Preisen bekommen?
Dir ist klar, dass Datenrettung SCHWEINETEUER ist?
Wie viel GB sind es denn, die gerettet werden müssen?

Hast Du die schon mal kontaktiert? Ein Angebot eingefordert?

Ein bisschen mehr Initiative wäre nicht schlecht!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 09:57   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brauche Hilfe beim Auswahl von Datenretter

Zitat:
Zitat von datenrettung Beitrag anzeigen
meine Festplatte ist absolüt kaputt.
Vielleicht fangen wir mal da an.

Was heißt kaputt?
Ist ein Leopard II drüber gerollt, bist du aus versehen mit nem Neodym-Magneten drangekommen oder kommst du einfach auf herkömmliche Weise nicht mehr an die Daten ran? (Mit "herkömmlich" meine ich: Platte an irgendeinen x-beliebigen Computer mit Betriebssystem anklemmen und zur Not ein Wiederherstellungsprogramm benutzen).
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 10:16   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.10.2007
Beiträge: 5

datenrettung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche Hilfe beim Auswahl von Datenretter

Die daten sind mir sehr wichtig, deswegen werde ich auf keinen Fall irgendwelche Wiederherstellungsprogramme benutzen. Die Priese gibt auf den Webseiten auch. Die Preise bewegen sich zwischen 300 und 900 EUR
datenrettung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 11:11   #5 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Brauche Hilfe beim Auswahl von Datenretter

@Datenrettung muss Kommune23 recht geben bevor du das geld rein investierst solltest du uns mal sagen was kaputt bedeutet. den die meisten Wiederherstellungsprogramme arbeiten sehr gut. hab selber schon erfahrung damit gemacht.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kommune23 (12.10.2007)
Alt 12.10.2007, 11:55   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brauche Hilfe beim Auswahl von Datenretter

Richtig. Bei nicht-physikalischem Datenverlust kann man eigentlich relativ gefahrlos erstmal schauen, was z.B. Pc-Inspector File-Recovery noch wiederfindet.

Da geht nüscht kaputt und es kostet nix.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
me! (12.10.2007)
Alt 12.10.2007, 12:47   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.10.2007
Beiträge: 5

datenrettung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche Hilfe beim Auswahl von Datenretter

Zitat:
Zitat von Kommune23 Beitrag anzeigen
Da geht nüscht kaputt und es kostet nix.
Mein Freund hat schon seine Festplatte mit den Recovery Tools komplett zerstört. Es ging am Anfang an noch, nach 5 Stunden Scan Headchrash mit Schleifspuren ! Deswegen werde ich mit meinen Daten die mir wert sind keine Spielereien durchführen, ausserdem wird die Festplatte von BIOS nicht mehr erkannt, obwohl Motor sich noch dreht.
Ich brauche Hilfe beim Datenretter Auswahl.

Danke !
datenrettung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 13:28   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brauche Hilfe beim Auswahl von Datenretter

Ok. Also wenn du unbedingt dein Geld loswerden willst, dann kannst du beide Firmen nehmen. (Der zweite und dritte verweist übrigens auf die gleiche Firma).

Beide machen eine kostenlose Analyse - und wenn nix zu retten ist, hast du auch keine kosten.

Also lass bei beiden eine Analyse machen und hol dir von beiden ein Angebot.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (12.10.2007)
Alt 12.10.2007, 19:00   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.10.2007
Beiträge: 5

datenrettung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche Hilfe beim Auswahl von Datenretter

Danke, werde ich am Montag probieren.
datenrettung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 17:20   #10 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Brauche Hilfe beim Auswahl von Datenretter

kannst uns ja dann mal sagen ob du zufrieden damit warst/bist.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 22:24   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.10.2007
Beiträge: 5

datenrettung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche Hilfe beim Auswahl von Datenretter

Für 300 EUR habe ich Alle Daten Heute zurückbekommen. Die Festplatte wurde geöffnet. Ich habe keine Ahnung was die Jungs gemacht haben es ging aber sehr schnell.
datenrettung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 08:00   #12 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Brauche Hilfe beim Auswahl von Datenretter

hm ok freut mich das du deine daten wieder hast. aber 300€ ist halt auch ein wort.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 16:11   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Brauche Hilfe beim Auswahl von Datenretter

@datenrettung: Kannst du mal sagen um wieviel Gb es sich bei deiner Platte handelte?
Kommt es bei den Datenrettern auf die Größe drauf an?
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 12:50   #14 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1

fabelli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche Hilfe beim Auswahl von Datenretter

Hallo,
falls die Frage noch aktuell ist oder wieder mal jemanden betrifft,
kann ich nur sagen, man kann sich auch außerhalb von Berlin umsehen, da die Datenträger bei den meisten Firmen per Kurier abgeholt werde und dann irgendwo in ein Labor gebracht werden. Dauert ja im Prinzip immer die selbe Zeit bei der heuten Logistik!

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Kuert Datenrettung aus dem Ruhrgebiet gemacht! Datenrettung Datenwiederherstellung Festplatte

Ansonsten wünsche ich Allen möglichst wenig Datenverlust

Grüße Fabian
fabelli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auswahl, brauche, datenretter, hilfe


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/52308-brauche-hilfe-bei-auswahl-von-datenretter.html
Erstellt von For Type Datum
Digg - Brauche Hilfe beim Auswahl von Datenretter This thread Refback 18.10.2007 22:19

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bei OC Mainboard Auswahl AndySVW CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 19 20.03.2009 07:34
Brauche Hilfe bei der Auswahl von PC Hardware... Dark_Nature Komplett-PCs, Konfigurationen 10 16.06.2008 00:27
Problem!!! Hilfe bei HDD Auswahl SATA II RAID 0 shl1976 Festplatten und Datenspeicher 23 19.01.2006 20:55
Verschiedene Notebooks zur Auswahl! Hilfe! Paule21 Kaufberatung 3 25.08.2005 21:24
Brauche Hilfe!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved