TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2008, 17:09   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 3

Master_se befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 4Gb ram mit A8N32-Sli Deluxe

hallo,

ich habe oben genanntes MB und dazu 4x1Gb G.Skill F1- 3200 PHU2
und das problem das mir vist 64bit edtion nur 3GB anzeigt.
der 3d-mark 06 zeigt mir aber an das alle 4 bänke, mit jeweils 1 GB belegt sind.der erkennt alledings auch blos 3gb physical space.
bios upadte hatte ich auch schon gemacht half aber auch noch.
im bios hauptmenu wird bei Systemspeicher folgendes angezeigt:
-Installed Size: 4096MB
-Groesse: 3072Mb

habe auch schon alle 4 Module mit anderen(die selben) ausgetauscht felhler bleibt aber weiter bestehen. vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen
Master_se ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 17:37   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 4Gb ram mit A8N32-Sli Deluxe

HI,
Vista 32 bit kann nur 3,2GB verwalten. Es ist normal, dass dir Diagnose programme 4GB anzeigen, da ja auch 4GB verbaut sind. Wenn du SP1 installierst, sieht du auch im gerätemanger 4GB, kannst aber trozdem nur 3,2 benutzten. Um 4GB zu nutzen braucht man ein 64Bit OS, Und bei 64Bit lohnen sich 4GB noch nicht, da es mehr RAM benötigt.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 17:37   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 4Gb ram mit A8N32-Sli Deluxe

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
HI,
Vista 32 bit kann nur 3,2GB verwalten. Es ist normal, dass dir Diagnose programme 4GB anzeigen, da ja auch 4GB verbaut sind. Wenn du SP1 installierst, sieht du auch im gerätemanger 4GB, kannst aber trozdem nur 3,2 benutzten. Um 4GB zu nutzen braucht man ein 64Bit OS, Und bei 64Bit lohnen sich 4GB noch nicht, da es mehr RAM benötigt.

Gruß
Alex
Würde mal sagen: epic fail

Er hat im Eingangspost erwähnt dass er die 64Bit-Version nutzt.

@ master_se: Im BIOS mal Memory Remapping aktivieren (falls verfügbar), eventuell hilft das.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bad Blade (05.05.2008)
Alt 05.05.2008, 17:56   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 3

Master_se befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 4Gb ram mit A8N32-Sli Deluxe

danke, für die schnellen anworten. Memory Remapping was ist das? hab ich noch nie was von gehört werd mal nachschaun ob das drin ist.
Master_se ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 18:12   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 4Gb ram mit A8N32-Sli Deluxe

Hi,
ohh Sorry, mein Fehler^^

Und ja, es wird ziemlich sicher an Memory Remapping liegen. Diese Funktion erlaut das Adressesieren von RAM über 4GB. Jedes aktuelle Mainboard unterstützt dies eigentlich. Manchmal ist aber ein Bios-update nötig um die Funktion zu finden.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 18:23   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 3

Master_se befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 4Gb ram mit A8N32-Sli Deluxe

super, habs nach langen suchen doch noch gefunden, blöder weise geht mein 2stunden altes vista nicht mehr.also alles wieder von vorn das 3.te mal heut.
Master_se ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4gb, a8n32sli, deluxe, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A8N32-Sli Deluxe Bios Config ??!?!?! bitte anschauen beo21 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 1 12.10.2006 19:28
A8N32-Sli Deluxe Bios Config ??!?!?! bitte anschauen beo21 Overclocking - Übertakten 2 12.10.2006 16:35
ASUS A8N32-SLI Deluxe BIOS Phenomen RAID0 Kajko CPUs und Mainboards allgemein 2 09.08.2006 11:16
unterschied A8N-SLI Deluxe/A8N32-SLI Deluxe Tigga AMD: CPUs und Mainboards 2 29.12.2005 13:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved