TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2008, 20:34   #1 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Vista Ram Probleme.

So habe auf meinem System ständig Bluescreens wenn ich im Bios Memory Remap aktiviere.
Wenn ich es aus mache werden mir aber leider nur noch etwas über 3GB von meinen 8GB Ram angezeigt.
Speicher sind alle in Ordnung habbe alle getestet.
Hab dann gesehen das es ein Hotfix von MS gibt uns zwar das KB929777.
Leider kann ich es nicht installen weil die Meldung: Das Update gilt für Ihr System kommt was kann ich da noch machen.
Hab Vita Ultimate x64 und auch das richtige Hotfix für x64 geladen aber lässt sich halt nicht installen.
Mein Sys. steht an der Seite.

Ich danke schonmal für eure Mühe.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 20:38   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista Ram Probleme.

Mal n BIOS-Update versucht?
System mal neu installiert?
Und ganz wichtig: Mal sämtliche Settings auf Standardwerte (oder besser: OC raus!), dann nochmal probieren.


Btw: Solche Komponenten auf nem ASRock-Board quälen....oh weh...
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 17.05.2008, 20:48   #3 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Vista Ram Probleme.

Alles schon probiert bring nichts, schein auch nicht der einzige mit dem Problem zu sein betrieft auch andere mit besseren Boards.
Finde speciel das ASRock Board garnicht mal schlecht die werden mit der Zeit langsam auch besser was Boards angeht.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 20:52   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista Ram Probleme.

Mal ne Memtest-Boot-CD reinwerfen und testen. (am besten mal über Nacht laufen lassen, sonst gibts keine zuverlässigen Ergebnise)
Mal Alle Riegel einzeln testen.
Mal Mit verschiedenen Kombis testen (4gb, 6gb, usw...).

Evtl. RAM inkompatibel?
Möglichkeit woanders gegenzutesten?
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 20:55   #5 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Vista Ram Probleme.

Wie gesagt alles getestet und das über Nacht und das mehrmals, Speicher sind alle in Ordnung das hängt wie gesagt mit dem Memory Remap zusammen und ich weiss nicht warum ich das Hotfix nicht installiert bekomme und dachte jemand hat dazu ne Lösung.

Dank Dir aber für Deine hilfe.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 21:35   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vista Ram Probleme.

Hi,
wenn es am MR liegt, liegt es also am Board und nicht an Vista. Schließlich verwaltet das Board den RAM. Wenn das Board einfach mit 8GB nicht sehr gut klar kommt, hast du halt pech gehabt.

ASROCK hat bisher einfach keine anständigen Boards. Leigt auch daran, dass sie nur die "Restefirma" von Asus sind. Aus den Grund gibt es auch nur ältere Chipsätze und nie die ganz neuen. ( Zumindestens bisher)

Da fällt mir dann nur mein lieblingsspcuh zu ASROCK ein: Wer ASROCK kauft, kauft zwei mal.

Vista läuft sonst sehr gut mit 8GB RAM. Ich und drei Kumpels haben jeweils 8GB RAM und nicht ein Problem.

Ansonsten mal SP1 versuchen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 21:44   #7 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Vista Ram Probleme.

Es will ja auch nichtmal mit 4GB richtig laufen und wie gesagt das Problem tritt nicht nur bei der Marke auf sondern auch bei Asus und Gigabyte usw. auf einfach mal googeln.
Was wie gesagt mein Anliegen ist wie bekomme ich das verdampte Hotfix installiert damit soll das ja behoben werden findet mann auch auf der ASRock und MS Support Seite.
Ich habe gelesen das einige Vista mit 2GB installt haben und dann das Hotfix drauf und dann erst die anderen Rams rein und es lief dann auch aber ich will jetzt nicht wieder mein BS neu aufsetzten.
SP1 hab ich auch drauf ich siehe eigentlich immer alle Updates und bin da auch eigentlich immer auf den laufenden auch was die Hotfixes angeht.
Hier wirds auch nochmal beschrieben: ASRock Motherboard - Product - Penryn1600SLI-110dB - FAQ=
Hier mal der Link zum Hotfix: Downloaddetails: Update für Windows Vista für x64-Systeme (KB929777)
Und das ist die Bluescreenmeldung die ich bekomme: STOP 0x0000000A (parameter1, parameter2, parameter3, parameter4)
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 12:47   #8 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Vista Ram Probleme.

So Problem gefunden, das Board kommt mit dem Aeneon 4x2GB 800MHz Riegeln nicht klar, hab jetzt mal vom Kumpel aus nem PC Laden 4x1GB A-Data Extreme 1066+MHz Riegel draufgemacht da läuft er bestens mit 4GB Ram.
Werd mir jetzt nen anderes Board zulegen da ich nicht auf meine 8GB Ram verzichten möchte.
Danke für eure hilfe.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
probleme, ram, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Vista-Start MiesMosel Windows & Programme 11 02.04.2012 01:28
Probleme mit CDBurnerXP Vista 32/64 Assmo Windows & Programme 7 01.11.2009 08:43
Vista Sound-Probleme Fraser Windows & Programme 4 20.05.2009 12:32
[Vista] Zwei Probleme 2x Vista qLx Windows & Programme 7 25.03.2009 12:26
Vista W-LAN Probleme Dobermann_HH Netzwerk 11 27.11.2008 12:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved