TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2008, 15:11   #1 (permalink)
fred_deluxe
Gast
 

Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Gigabyte EP35-DS3 RAM Probleme!

So ich hab mir einen neuen Rechner gebaut mit einem E8400 auf einem EP35-DS3. Als Speicher kommt 2x2GB OCZ Reaper DDR2 800Mhz CL4 zum Einsatz (der mit Heatpipe).
Weitere Hardware: Bequiet P7 450W, Samsung F1, Ante P Nine Hundred

Zum Problem: Der Rechner hat sofort funktioniert und den Speicher als CL6 erkannt.
Dachte ich mir stell ich im Nachhinein ein und installiere erstmal Windows XP. Gleich UT3 rauf und erstmal gestaunt. Nach ca. 15min kamen dann Grafikfehler in Form von falschen Texturen. Gleich raus und Temperaturen überprüft - alles im grünen Bereich (Kerne werden nich wärmer als 52° und Graka nich wärmer als rund 70°).
Also ab ins Bios und den Speicher eingestellt. Unter Everest wird angezeigt dasser mit 1,92V läuft. Erstmal hab ich die Latenzen auf normal gestellt. Dann kommt immer wieder Reboot nach dem Bios. Also wieder auf CL6 und dem Riegel die empfohlenen 2,1V gegeben. Geht nicht... Reboot...
PS: Der Rechner ist auch zweimal gefreezed...

Ist der Speichr evtl. inkompatibel zum Board? Hat jemand Erfahrungen mit der Config EP35-DS3 und OCZ Reaper??

Danke im Voraus

FReD
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 18:59   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Gigabyte EP35-DS3 RAM Probleme!

Hi,
ob der Speicher kompatibel ist, steht sicherlich auf gigabyte.de

Hast du den Ram schon auf Fehler überprüft?
Laufen sie einzelt korrekt?

Vielleicht hilft ein Bios update...
Und wie hast du die Temp überprüft? Die Temp sinkt in wenigen Sekunden um mehrere grade...

Everest musst du nicht immer alles glauben, auch mal andere Tools als vergleich zum auslesen nutzen.

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 22:02   #3 (permalink)
fred_deluxe
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gigabyte EP35-DS3 RAM Probleme!

Zitat:
Zitat von DiceMaster Beitrag anzeigen
Hi,
ob der Speicher kompatibel ist, steht sicherlich auf gigabyte.de

Hast du den Ram schon auf Fehler überprüft?
Laufen sie einzelt korrekt?

Vielleicht hilft ein Bios update...
Und wie hast du die Temp überprüft? Die Temp sinkt in wenigen Sekunden um mehrere grade...

Everest musst du nicht immer alles glauben, auch mal andere Tools als vergleich zum auslesen nutzen.

Dice
Danke erstmal für die Antwort... die Einstellungen hab ich derweil hinbekommen (CL4, 2,13V) Allerdings kamen immernoch Fehler...

Der Speicher ist nicht in der Kompatibilitätsliste, man findet dort generell keine 2GB Riegel.

Auf Fehler überprüft hab ich (allerdings aus zeitmangel nicht lange, auch einzeln kommen die Probleme...)

Temps sind iO, kannste glauben

Desweiteren hab ich mehrere Programme zum Auslesen benutzt.

Bios Update ist getätigt - leider konnte ich jetzt nichts mehr testen, muss ich Montag mal schauen obs was gebracht hat, ich berichte dann...

FReD
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ep35ds3, gigabyte, probleme, ram


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/56808-gigabyte-ep35-ds3-ram-probleme.html
Erstellt von For Type Datum
Forum -> Support -> Hardware: 4GB auf GigaByte P35 DS3 @ 04.07.2008 - 13:17 - mousesports - deutsch This thread Refback 04.07.2008 12:40

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gigabyte EP35-DS3 + 260GTX exolein CPUs und Mainboards allgemein 0 02.07.2009 21:46
Gigabyte EP35-DSR Raid 0 Treiber für OpenSuse Nargaroth Linux bzw. Non-MS & Programme 1 02.04.2009 19:23
Probleme mit 6GB auf Gigabyte P35-DS4 omc1984 RAM Arbeitsspeicher 2 18.01.2009 11:52
Nur Probleme mit Gigabyte GA-7VRXP charleshenry AMD: CPUs und Mainboards 10 06.03.2005 12:05
Gigabyte 7ZXE CPU Probleme andrehamburg AMD: CPUs und Mainboards 2 01.10.2003 18:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved