TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2008, 13:35   #1 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 6

Emma kann nur auf Besserung hoffen

Standard computer verlangsamt sich

hihi,
warum verlangsamt sich mein pc, und was kann ich dagegen tun?
lg emma
Emma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 13:49   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: computer verlangsamt sich

Warum fährt mein Fortbewegungsmittel zwischendurch langsamer?

Na, fällt was auf an der Fragestellung...?

Richtig, es fehlen alle Informationen, die es nur gibt:

- Was für ein Fahrzeug?!
- Genauere Ausstattung?
- Bei was denn langsamer?

Ebenso halt beim PC...

- Was ist alles im PC drin? (CPU, RAM, Hauptplatine, Festplatte, etc, pp)
- Bei was verlangsamt sich der PC? Beim surfen, spielen, nur bei bestimmten Anwendungen, etc
- Seit wann ist das so?
- Wann wurde das Betriebssystem (welches?) zuletzt neu installiert?
- Verwendete Treiberversionen?

Du siehst, ohne Infos können wir Dir leider nicht weiterhelfen... :-/

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif

Geändert von swatcher1 (28.05.2008 um 14:01 Uhr)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bad Blade (29.05.2008), Killerpixel (29.05.2008)
Alt 28.05.2008, 20:33   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: computer verlangsamt sich

ist wirklich sehr, sehr unspezifisch diese Fragestellung....

Zitat:
warum verlangsamt sich mein pc,..
*weil du ihn benutzt


Zitat:
...und was kann ich dagegen tun?
* ccleaner installieren & System bereinigen
* Festplatte(n) defragmentieren (Zubehör->Systemprogramme->Defragmentierung)
* mehr RAM einbauen

oder

* Windows neu installieren
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 09:58   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: computer verlangsamt sich

Hi,
stimme da swatcher voll zu. Was soll man bitte mit einer solchen Frage anstellen?

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 10:23   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: computer verlangsamt sich

Hallo Emma,

Dein Computer wird (wie jeder PC mit Internetanschluss) ne Menge Müll angesammelt haben.

Deine Fragestellung lässt darauf schließen, dass du mit einer 1-Klick-und-glücklich-Lösung am besten bedient wärst.

Probier mal die Testversion von TuneUp Deutschland - Download
Da gibts viele Optionen zum Aufräumen und Entmüllen.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (29.05.2008)
Alt 29.05.2008, 12:50   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: computer verlangsamt sich

Naja geht mal davon aus, dass es auch Leute gibt, die sich nicht so mit Computern auskennen und deren Computerkenntnis das Ein- und Ausschalten umfasst
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 13:18   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: computer verlangsamt sich

Dass mit der erfolgten Anfrage kaum eine Diagnose geschweige denn Fehlerbehebung möglich ist kann auch nicht-versierten Anwendern ersichtlich sein, das ist eine Frage der Fähigkeit von Schlußfolgerungen ("deduktive Schlussfolgerungen") mMn...

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 14:58   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von cbrr
 

Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 101

cbrr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: computer verlangsamt sich

Also pauschal würde ich sagen, alle 2 Tage formartieren und BS neu aufspielen
cbrr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 16:50   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: computer verlangsamt sich

Nun lasst Emma doch mal Zeit zum Antworten und haut nicht alle in die selbe Kerbe.
Die Kritik ist sicher angekommen.

Übrigens halte ich das von Kommune erwähnte TuneUp auch für einen guten ersten Lösungsansatz. Wenn du dann noch everest benutzt, findest du viele aufschlussreiche Angaben, die die von swatcher gestellten Fragen beantworten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 21:20   #10 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: computer verlangsamt sich

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Nun lasst Emma doch mal Zeit zum Antworten[...]
Die antwortet nicht - solche und ähliche Fragen tauchen z.Zt. in vielen Foren auf, immer heissen die Fragestellerinnen Emma, Julia, Diana o.ä. Nachdem dann zehn oder mehr Leute ihr Hirnschmalz verbraten und nach mehr Infos gebohrt haben, schläft der Thread dann irgendwann ein.

Eine neue Art Troll?

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 12:07   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: computer verlangsamt sich

Macht sich jemand n Spaß draus, mit nem Frauen-Nick in ein männlich dominiertes Forum zu posten, und zu sehen, was die [ironie] armen einsamen Technik-Nerds [/ironie] draus machen...

Oder wie?

Naja - wenn man sonst nix zu tun hat, ist ja jedes Mittel recht.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 21:00   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Unglücklich AW: computer verlangsamt sich

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
Die antwortet nicht - solche und ähliche Fragen tauchen z.Zt. in vielen Foren auf, immer heissen die Fragestellerinnen Emma, Julia, Diana o.ä. Nachdem dann zehn oder mehr Leute ihr Hirnschmalz verbraten und nach mehr Infos gebohrt haben, schläft der Thread dann irgendwann ein.
Jopp, gerade bei dieser Emma hier, "sie" hat ja schon mehrere Topics eröffnet aber nie zu den Antworten Stellung genommen...

Und da ein Forum ja ein geben und nehmen sein sollte hätte ich spontan nichts dagegen, solch auffällige User halt zu kicken...

Klingt übertrieben...? Mag sein, aber bei sowas vergeht einem erst recht jedwede Helfers-Lust, und das ist schade für diejenigen, die auch aktiv mitarbeiten während sie Hilfe brauchen...

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 03:23   #13 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: computer verlangsamt sich

/full agree !

Wirklich mal wahre Worte swatcher1, ich kann solche Leute absolut nicht verstehen die sich darauf eins Lachen können, wenn Leute die eigentlich gewillt sind zu helfen sich nen Wolf ärgern das jemand dem Anschein nach garkeinen Elan hat sich mit seinem Problem zu beschäftigen. Und Die, die solche "User" dann noch in Schutz nehmen werden gleich doppelt verhöhnt.

Daher würde ich mal sagen kicken klingt in solchen Fällen ganricht übertrieben. Jemand der es als lustig empfindet das sich Leute die sich ehrenamtlich bemühen mal beschweren wenn so etwas kommt haben imho einen an der Waffel und sollten mal zum Arzt gehen.

Gruß
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
computer, verlangsamt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Scannertreiberinstallation verlangsamt WinXP- Start... THKTHK Windows & Programme 7 13.09.2009 16:01
[News] Spam verlangsamt das Internet (und macht es teurer?) TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.01.2009 15:32
WoW computer 400€ Black Shadow Komplett-PCs, Konfigurationen 15 31.08.2007 13:05
wieviele computer hab ihr ??? predi Off Topic 53 06.11.2004 16:32
Externe Platte verlangsamt den Rechner. StefanW Festplatten und Datenspeicher 4 03.09.2003 20:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved