TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2008, 23:20   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 17

Däivied befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Disk boot failure

Hallo,

hab mir ne neue Platte besorgt und reingemacht und noch mein altes DVD Laufwerk ausgebaut.

Jetzt kommt die Fehlermeldung

DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

Ich komm ned ma soweit das ich ins Bios kann.

Wes jmd was da los ist? Was mach ich falsch?

Wenn ich die Externe anschlies kommt 1234f: kann aber nix machen
Däivied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 00:43   #2 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Disk boot failure

Um dir erstmal richtig helfen zu können benötigen wir ein paar Daten zum System.

1)Mainboard.
2)Festplatte und dessen Anschluss.

DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

Da hat sich das BIOS schon komplett abgearbeitet und sich normalerweise an das Betriebssystem übergeben, wenn:
A) OS installiert
B) richtige Bootfestplatte eingestellt und vorhanden

Die Fehlermeldung deutet auf ein konfigurations oder fehlendes OS Problem hin.

Im Handbuch solltest du in Erfahrung bringen können, wie du in das BIOS kommst.
Ebenso sollte die Festplatte richtig eingestellt sein, weil teilweise unter falschen Einstellungen ein BIOS Eintritt nicht möglich ist.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 07:58   #3 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Disk boot failure

Wenn es IDE Platten sind, musst Du darauf achten, dass eine Platte als Master, eine als Slave gejumpert wird, sofern sie am selben IDE Kanal hängen.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 09:43   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Disk boot failure

Zitat:
Zitat von Däivied Beitrag anzeigen
Was mach ich falsch?
Du beschreibst dein Problem nicht richtig.
Zitat:
Zitat von Däivied Beitrag anzeigen
hab mir ne neue Platte besorgt und reingemacht und noch mein altes DVD Laufwerk ausgebaut.
Ist die Platte Ersatz für eine alte Platte oder zusätzlich, also als zweite Platte eingebaut?
Warum hast du das DVD-Laufwerk ausgebaut?

Zitat:
Zitat von Däivied Beitrag anzeigen
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER
Wie schon geschrieben, es wird kein Medium gefunden, von dem gebootet werden kann.
Falls IDE, hast du falsch gejumpert oder die Platte mit dem OS ausgebaut.

Zitat:
Zitat von Däivied Beitrag anzeigen
Ich komm ned ma soweit das ich ins Bios kann.
Das hat mit der geposteten Fehlermeldung nichts zu tun, da du schon vorher die für dein Board nötige Taste drücken musst.

Zitat:
Zitat von Däivied Beitrag anzeigen
Wenn ich die Externe anschlies kommt 1234f: kann aber nix machen
Was ist da drauf? Ist das die alte Platte mit dem OS?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (27.07.2008)
Alt 27.07.2008, 12:40   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 17

Däivied befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Disk boot failure

Hi,

Also ich hab den Medion Titanium MD 8800

Die alte Festplatte war diese hier Seagate ST3250823AS / 238,5 GB mit einem S-ATA Anschluss die sich leider verabschiedet hat, meine neue ist eine Samsung HD200HJ 200 GB (SpinPoint S) auch SATA 3,5 Zoll.

Die Daten meines PC´s

Hauptplatine
MSI MS-7204

Arbeitsspeicher
1024 MB DDR2 PC4300 + 1 GB dazugekauft
(2 Module von Swissbit)

Grafikkarte
MSI MS-V035 (Geforce 6700XL, 128 MB GDDR3)


Leselaufwerk
Sony DDU1615 (CD/DVD: 16-/48fach)

Brenner
Sony DW-Q31A
(DVD-/+R 16x, DVD-RW 6x, DVD+RW 8x, DVD-R DL 4x, DVD+R DL 8x, Lightscribe-fähig) (rausgebaut und nem Kumpel gegeben)

Betriebssystem
Windows XP Home SP2 (noch nicht Installiert)

Anschlüsse
6 USB, 3 Firewire, Netz 10/100, Audio, Video, Scart

Weitere Ausstattung
WLAN 802.11b/g, Bluetooth, Speicherkartenleser, Digital-/Analog-TV- und Radio-Tuner-/Modem-Karte

Mir wurde gesagt das man da nix jumpern muss wenn nur eine Platte drin ist.

Danke schon mal für die Hilfe
Däivied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 12:57   #6 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Disk boot failure

Zitat:
Zitat von Däivied Beitrag anzeigen
Mir wurde gesagt das man da nix jumpern muss wenn nur eine Platte drin ist.
SATA, da musst nix jumpern, richtig.
Aber wenn das die einzige Platte ist, musst Du das Betriebssystem darauf installieren. Sonst kann der Rechner auch keins booten.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 13:18   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 17

Däivied befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Disk boot failure

Ja logo det is mir klar ^^

Aber ich leg die Win CD ins Laufwerk nei und es kommt nicht dazu die CD zu starten weil vorher die oben genannte Meldung kommt.
Däivied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 13:33   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Disk boot failure

Dann musst du ins Bios kommen und die Bootreinfolge ändern, sprich das DVD-Laufwerk an den Anfang.
Bei MSI müsste man das Bios per [Entf] erreichen, wenn ich mich recht entsinne.
Schau im Bios auch gleich mal, ob das DVD-Laufwerk überhaupt erkannt wurde, vielleicht stimmt da ja auch irgendetwas nicht.

MfG hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 13:53   #9 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Disk boot failure

ZITAT:
Betriebssystem
Windows XP Home SP2 (noch nicht Installiert)

Dann wird es Zeit dafür, dieses zu machen.

Erstes Bootlaufwerk das optische Laufwerk.
Zweites Bootlaufwerk die Festplatte.

Diese Einstellungen im Bios prüfen und dann kann eine Windows Installation folgen.

Viel Erfolg und Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 14:06   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 17

Däivied befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Disk boot failure

Also bin doch ins BIOS gekommen und hab des geändert bei SET BOOT DEVICE, erst "CDROM" (es ist eigentlich ein DVD Laufwerk) steht aber bei diesen Information als DVD Laufwerk da, des zweite hab ich dann die HDD genommen, geht aber immer noch nicht, muss ich am DVD Laufwerk irgendwelche jumper einstellen? Hab aber eigentlich schon alle kombinationen durchgemacht!

Ich ralls ned mehr Leute, dachte mir schon das vlt des Laufwerk defekt is und hab en anneres drangemacht, kommt aber au des gleiche.
Däivied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 14:25   #11 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Disk boot failure

Die Installationscd muss schon im Laufwerk sein. Beim Booten vom DVD Romlaufwerk wird man nach der installation gefragt.

Hast du schon mal Windows installiert?

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 14:47   #12 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Disk boot failure

Ich glaube, sein Problem ist, dass der Rechner nicht von der CD booten will, warum auch immer.

Beim Booten werden normalerweise alle Laufwerke angezeigt. Wird das DVD LW denn angezeigt? Im BIOS kann man sich die LW häufig anzeigen lassen.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 15:28   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 17

Däivied befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Disk boot failure

Die Installationscd muss schon im Laufwerk sein

Yo det is mir klar.

Hast du schon mal Windows installiert?

Ne mein PC is noch nicht in der Lage dies auszuführen

Ich glaube, sein Problem ist, dass der Rechner nicht von der CD booten will

Yo so tipp ich des au mal langsam, aber WARUM?

Kabel alle nachgeschaut, sitzt! Anschlüsse können ja wohl au nur die von vorher sein! Liegts an dem jumper?

Ja das LW wird in diesen Informationen als genau das was es ist angezeigt. Bei dem SET BOOT DEVICE steht halt CDROM da wird aber wohl trotzdem des gemeint sein!?

Nja ich meld mich dann morgen wieder nach der Arbeit, alle Infos die Ihr habt bitte posten. Danke
Däivied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 15:40   #14 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Disk boot failure

Dann kann ich mir vorstellen, dass das LW entweder nicht schnell genug hochdreht, wenn das BIOS vom DVD LW booten will und somit keine CD findet oder das DVD LW die CD nicht liest. Ist die CD eine Sicherungskopie oder eine Originale?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
djs (27.07.2008)
Alt 27.07.2008, 15:41   #15 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Disk boot failure

Sollte alles richtig angeschlossen und erkannt sein, könnte auch der Eintarg " boot from other Device" falls vorhanden, helfen. Gehe bitte noch mal die Bootsettings durch.

Andere Möglichkeit, die du im Handbuch erfährst, falls vom Bios unterstützt.
Es müsste mit F11 oder einer anderen F Taste ein Bootauswahlmenü möglich sein.
Da kannst du manuell das zu bootende laufwerk temporär auswählen.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (27.07.2008)
Alt 27.07.2008, 16:56   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 17

Däivied befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Disk boot failure

FIRST BOOT DEVICE ist bei mir Enabled. Wenn ich in mein Bios auf STANDARD CMOS FEATURES geh kommt bei mir

IDE CHANNEL 0 MASTER (SONY DVD - ROM) müsste dann ja eigentlich richtig angeschlossen sein.

Wenn ich drauf klick zeigt er aber nicht, wie bei der Festplatte, das ganze Zeug wie: Capacity, Cylinder, Head, Precomp, Landing Zone und Sector. Da steht dann halt überall 0.

SATA 1 MASTER (SAMSUNG HD200HJ)

Die WINDOWS CD ist Original

Dann kann ich mir vorstellen, dass das LW entweder nicht schnell genug hochdreht, wenn das BIOS vom DVD LW booten will und somit keine CD findet oder das DVD LW die CD nicht liest.

Und was kann man dagegen machen?
Däivied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 17:01   #17 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Disk boot failure

Bevor der Rechner von einem LW booten will, die Lade des DVD mit eingelegter Windows CD einfahren. Dadurch dreht die CD von alleine hoch. Musste halt nur früh genug machen.

Bei meinen ASUS Brettern rufe ich das Bootmenü mit F8 auf, schau mal, ob Du sowas hast.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 17:05   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 17

Däivied befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Disk boot failure

Ja hab ich. Aufgelistet ist es so:
Removable
Hard Disk
CD ROM

Wenn ich auf CD ROM klicke zeigt er mir mein LW welches es ist, dann bestätige ich mit enter und es kommt der gleiche Fehler.
Däivied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 17:14   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 17

Däivied befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Disk boot failure

OMG Leute,
Ich hab ne andere WINDOWS CD reingelegt und es funktioniert wobei die WIN CD, die ich die ganze zeit benuzt hab, einwandfrei aussieht.

Ich danke euch für eure hilfe, mal gucken ob's mit der CD funktioniert.
Däivied ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
boot, disk, failure


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boot disk failure, Bios erkennt keine festplatte iMPERiAL Festplatten und Datenspeicher 20 26.05.2010 20:32
Disk boot failure - insert system disk GER_J0k3r Windows & Programme 8 11.11.2008 19:54
Problem boot.ini Earthquake Windows & Programme 5 07.07.2004 21:16
wie boot.ini anpassen?! Plautze Windows & Programme 6 04.03.2004 11:34
just boot, nix OS Gast Windows & Programme 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved