TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2008, 15:05   #1 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard ST3250410AS kaputt?

Hallo,

ich habe mich hier schon vorher mit einem anderen thred bez. RAM beschäftigt, doch langsam glaube ich, dass meine HDD im A**** ist. Ich kappe jedesmal, wenn ich den Rechner ausmache, den Strom, damit nicht alle Standyleuchten in meinem Zimmer leuchten >.<.

Auf jedenfall ist es so, wenn ich manchmal den Rechner anmache und beide HDDs angeshcloßen habe, dass der Rechner nicht bootet. Dann ziehe ich meine alte HDD, auch eine ST3250410AS ab und boote nochmal und es klappt. Denn wenn ich beide ST3250410AS angeshcloßen habe, dann kommt iwann nen schwarzer Bildschirm mit einem blinkendem Cursor und es passiert nichts mehr, doch wenn ich die alte HDD abschließe, die vorher als Windowspartion diente, klappt alles einwandfrei. Habe die Platte auch schon mit SeaTools mit den kurzen tests + S.M.A.R.T. getestet doch alles ok laut SeaTools.

Ist die Platte somit defekt? Woran liegt das, dass der Rechner nicht bootet, wenn beide HDDs angeschloßen sind. Zur Info. Auf der alten Platte, die ich immer abschließen muss, ist laut O&O Defrag noch Platz für die MTF reserviert, doch in der SysSteuerung steht nichts davon, dass auf der Platte ne Auslagerungsdatei liegt. Ist die das Problem? Wie "reinige" ich eine Platte so, als ob sie nie in Benutzung war?

mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 18:59   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.10.2007
Beiträge: 127

Kori wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ST3250410AS kaputt?

Das sind doch beides SATA HDD´s oder ? Ich meine hast du evtl einfach mal im bios geschaut wie die Bootreihenfolge ist? Wenn da mehrere drin stehen einfach mal nur die HDD auswählen von der tatsächlich gebootet wird.

Vielleicht hilft das ja. Kabel mal testweise tauschen ist auch ein Versuch wert.
Kori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 19:02   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ST3250410AS kaputt?

Vielleicht ist die Bootreihenfolge einfach falsch eingestellt und sobald die 2. Platte angeschlossen ist wird immer automatisch versucht nur von dieser zu booten?
Ist bei mir immer so, sobald ich was an der Hardware ändere verstellt sich die Bootreihenfolge wieder so wie ichs eigentlich nicht haben will.

Zitat:
laut O&O Defrag noch Platz für die MTF reserviert
MTF? Meinst du vielleicht MFT? Was soll das mit der Auslagerungsdatei zu tun haben? Das ist der Dateiindex des NTFS Dateisystems und es ist völlig normal, dass dafür Speicherplatz reserviert wird.

Zitat:
Ist die Platte somit defekt
Denke mal zu 95% is alles OK damit und es ist nur ein Anwenderfehler

Zitat:
Wie \"reinige\" ich eine Platte so, als ob sie nie in Benutzung war
Den MBR löschen, dann ist alles wie neu.
mbr löschen - Google-Suche
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 01:00   #4 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ST3250410AS kaputt?

Die andere Platte wurde ja von mir komplett formatiert, somit dürften keine Windowsreste mehr vorhanden sein. Denn ab und zu klappt der boot ja, wenn beide HDDs angeschloßen sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 11:28   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ST3250410AS kaputt?

Ist zwar schon eine Weile her, dass ich das letzte Mal SeaTools eingesetzt habe, aber normalerweise gibt es bei den Plattentests einen Schnelltest und einen ausführlichen Test. Da du nur den kurzen gemacht hast, würde ich erstmal den kompletten Test ausführen, bevor ich weiter rum rätsel.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 13:49   #6 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ST3250410AS kaputt?

So hab jetzt mal alle Test durchlaufen lassen und

S.M.A.R.T. - bestanden
Kurzer PlattenSelbsttest - gescheitert
Langer PlattenSelbsttest - gescheitert
EInfacher Kurztest - bestanden
Einfacher Langzeittest - gescheitert


Ergo = kaputt?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 19:57   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ST3250410AS kaputt?

Zitat:
Zitat von Kl3riker Beitrag anzeigen
Ergo = kaputt?
So schaut's leider aus. Wenn du noch Garantie drauf hast, sieh mal nach, ob der Test einen Fehlercode ausspuckt, das erleichtert die Abwicklung bzw. die Vergabe einer RMA-Nummer.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 21:16   #8 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ST3250410AS kaputt?

Welcher Test soll nen Fehlercode ausspucken?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 21:18   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ST3250410AS kaputt?

Du hast bei 3 Tests geschrieben: gescheitert

Stand da wörtlich "gescheitert" oder stand da auch noch eine Nummer?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 21:23   #10 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ST3250410AS kaputt?

Da stand keine Nummer da stand einfach:

Einfacher Langzeittest - gescheitert

Oder gibbet da noch andere Tools um die genaue Fehlerursache zu finden?

BTW: Die Rechnung von Mindfactory (Gold Service) ist vom 14.2.2008
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 22:05   #11 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ST3250410AS kaputt?

Das Herstellertool ist schon das Beste für solche Zwecke. Dann schreib halt in das RMA-Formular, dass du die Platte mit den SeaTools überprüft hast und dass bei den 3 Tests das Ergebnis "gescheitert" lautete.
Du kannst auch vorher die Reklamationsabteilung anrufen und den Sachverhalt schildern.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 22:08   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ST3250410AS kaputt?

GoldService, na ist doch super, dann bekommste doch ertmal ne neue Platte zugeschickt bevor die alte eingesendet werden muss oder wie war das...? ^_^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 08.09.2008, 13:55   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.10.2007
Beiträge: 127

Kori wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ST3250410AS kaputt?

Ja so wie swatcher es vermutet ist es auch. Bei Defekten einfach eine email an

goldorder@mindfactory.de

senden und den Sachverhalt mitsamt Kunden und Bestellnummer schildern und die melden sich dann recht fix und bieten dir entweder das gleiche Modell an oder eine andere HDD. Je nachdem halt...

Geht auf jeden Fall recht einfach, wenn du es beschleunigen willst hängst Screenshots von den gescheiterten Tests als Anhang bei. Dann sparst dir mehrere Rückfragen.

Liebe Grüße
Kori ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 11.09.2008, 09:18   #14 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ST3250410AS kaputt?

So habe jetzt BEscheid von Mindfactory bekommen per eMail,

dass ich den gelben Retourschein ausfüllen soll, doch auf dem Retourschein steht bei "Angeben zur Reklamation" eine Rechungsnummer, die ich eintragen soll, doch auf der Rechnung an sich finde ich nur die

-KundenNr.
-BelegNr.
-BetstellNr.
-Online-BestellNr.

Was trag ich da ein?!

Hilfe...

danke
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 09:23   #15 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ST3250410AS kaputt?

Kontakt - Mindfactory AG Ihr Computer Online Shop für Hardware und Software

Zitat:
Reklamation
Telefonnummer: 0 44 21 / 91 31 193
Gruß
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 11.09.2008, 10:06   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ST3250410AS kaputt?

Rechnungsnummer = Belegnummer
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 10:23   #17 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ST3250410AS kaputt?

Dankeschön, hab ich grade auch herausgefunden beim Teleservice. Naja... warum schrieben die net sofort "Belegnummer" ?

Naja egal...^^
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaputt, kaputt?, st3250410as, stas


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTX 560 Ti kaputt? Please.Help NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 07.09.2012 15:14
drastischer Leistungseinbruch bei der Seagate ST3250410AS raislin Festplatten und Datenspeicher 9 19.01.2008 16:15
Lüfterdrehzahl viel zu hoch! Mein Ohren gehen kaputt xD! Mainboard kaputt? Devon CPUs und Mainboards allgemein 9 25.07.2006 10:10
CPU kaputt? Intel: CPUs und Mainboards 1 19.07.2003 21:17
HDD kaputt??? SteffenBla Sonstige Hardware 22 09.12.2002 12:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved