TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2008, 20:13   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DDR2 1066 läuft nur aud 666?!

Frage: Warum Alternate? oO

Das geht billiger bei mehr Auswahl!

Mindfactory, Hardwareversand, DriveCity wären einige die ich Alternate vorziehen würde.

Noch was: Die ASUS Page is so stinkend laaaaahm!!! Schreib mal bitte einfach die Bezeichnung vom Board oder n Shoplink.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
NPM | Destructor (07.09.2008)
Alt 07.09.2008, 20:15   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: DDR2 1066 läuft nur aud 666?!

ich hab schon des öfteren schlechte erfahrungen mit billig versendern gemacht, die paar € zahl ich drauf und weiss das ich mein mainboard schnell bekomme und im garantie fall nicht gegen ne wand renne.
möchte jetzt das board so schnell wie möglich haben, denn je länger es dauert desto mehr probleme machen mir die conrad jungs und desto grösser das risiko das mein mainboard abraucht
PS: M3A78-T
http://www.alternate.de/html/product...=Sockel+AM2%2B

Zizat der Asus Seite:
Zitat:
AMD Socket AM2+ / AM2 Processors
AMD Phenom™ FX / Phenom / Athlon™ / Sempron™
AMD Cool'n'Quiet™ Technology
Support CPU up to 140W
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 20:21   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DDR2 1066 läuft nur aud 666?!

Was heißt Billigversender? Schau dir auf geizhals doch die Bewertungen von Mindfactory an, die stehen Alternate in nix nach und verlangen zudem keine Versandkosten UND sind billiger.

Dann lieber die paar € bei Alternate sparen und n gescheites Board mit SB750 bei nem günstigen Shop kaufen.

€: Also ich mein, 124€ für das Board sind schon übertrieben, für 132€ bekommste das von Cox genannte MSI, welches um längen besser is als das ASUS.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 20:44   #29 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: DDR2 1066 läuft nur aud 666?!

wie sehr unterscheiden sich das MSI und das Gigabyte?
das gigabyte bekomm ich für ca. 110€ das MSI vllt. für 140€
is der aufpreis gerechtfertigt?
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 06:46   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DDR2 1066 läuft nur aud 666?!

Wie dr_Cox bereits sagte (liest du alle Posts durch?!) sind die Gigabyte sehr wählerisch beim RAM, sollte man also lieber was anderes nehmen um sicher zu gehen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (08.09.2008)
Alt 08.09.2008, 07:10   #31 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DDR2 1066 läuft nur aud 666?!

Ich würde mit dem Kauf eines neuen Mainboards noch warten, bis du das alte zu conrad zurück gebracht hast. Ob es sich um eine Falschberatung handelt, ist noch nicht erwiesen und selbst wenn, dann noch nicht bewiesen.
Hast du nur Board und RAM oder auch die CPU dort gekauft?
Wenn du argumentierst, dass das Board nicht für die CPU spezifiziert ist, wirst du dir die Frage gefallen lassen müssen, warum du dies nicht sofort reklamiert hast, nachdem du dies bemerktest. Durch den weiteren Betrieb deiner Kombi riskierst du Schäden an der hardware, die DU dann zu verantworten hast.
Ich frage mich sowieso, warum du ein Board kaufst, nur weil es das Einzige ist, was einigermassen zu deinen Vorstellungen passt und dann auch noch RAM nimmst, den du eigentlich nicht wolltest.
Man kann aus einem Laden auch wieder raus gehen ohne was zu kaufen. Es gibt auch andere Anbieter.

Apropos andere Anbieter. Deine Einstellung zu mindfactory solltest du anhand von Fakten nochmal überprüfen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (08.09.2008)
Alt 08.09.2008, 15:14   #32 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: DDR2 1066 läuft nur aud 666?!

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ich würde mit dem Kauf eines neuen Mainboards noch warten, bis du das alte zu conrad zurück gebracht hast. Ob es sich um eine Falschberatung handelt, ist noch nicht erwiesen und selbst wenn, dann noch nicht bewiesen.
Hast du nur Board und RAM oder auch die CPU dort gekauft?
Wenn du argumentierst, dass das Board nicht für die CPU spezifiziert ist, wirst du dir die Frage gefallen lassen müssen, warum du dies nicht sofort reklamiert hast, nachdem du dies bemerktest. Durch den weiteren Betrieb deiner Kombi riskierst du Schäden an der hardware, die DU dann zu verantworten hast.
Ich frage mich sowieso, warum du ein Board kaufst, nur weil es das Einzige ist, was einigermassen zu deinen Vorstellungen passt und dann auch noch RAM nimmst, den du eigentlich nicht wolltest.
Man kann aus einem Laden auch wieder raus gehen ohne was zu kaufen. Es gibt auch andere Anbieter.

Apropos andere Anbieter. Deine Einstellung zu mindfactory solltest du anhand von Fakten nochmal überprüfen.
ich hab das neue board bereits bestellt
ob es sich um eine Falschberatung handelt sei mal dahingestellt, das mainboard wurde mit den eigenschaften ausgeschrieben das es Phenom Prozessoren unterstützt.
diese eigenschaften erfüllt das board schlicht und einfach nicht, und damit hab ich das recht auf wandlung.
wenn ich argumentiere das das board nicht für meine CPU spezifiziert ist muss ich mir gar keine fragen gefallen lassen, denn es ist für dem verkäufer nicht ersichtlich wann ich es bemerkte.
Schüäden an meiner Kombi habe nicht ich zu verantworten sondern der Verkäufer oder hersteller. oder bist du selbst schuld wenn dir ein reifen aufgrund eines fabrikfehlers platzt?
Ich habe den Ram den ich eigentlich nicht wollte und das board das am nähesten an meinen ansprüchen war gekauft weil mein PC zu diesem Zeitpunkt schrott war und ich darauf angewiesen bin.
andeere anbieter wirst du bei uns in der umgebung nicht finden, für den nächsten muss ich dann mal locker 50km einfach fahren, das wars mir dann doch nicht wert.
Ich ziehe auch im allgemeinen alternate vor weil ich damit positive erfahrungen gemacht habe, und mit mindfactory z.b. nicht.
alternate hat mich in einigen garantie oder umtausch fällen positiv überrascht deswegen geniessen sie bei mir den vorzug.
ich hab im übrigen jetzt das Gigabyte board gekauft weil das MSI beim preiswertesten händler mit ähnlicher bewertung wie alternate oder mindfactory ca. 140€ kostet.
will noch jemand meine entscheidungen in frage stellen?
PS: hab beim conrad Board, Ram, CPU sowie CPU-Kühler + Lüfter gekauft und extra nochmal nachgefragt ob ich das so problemlos betreiben kann weil ich das board nicht kannte sondern nur nach der verpackung urteilte.
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 15:20   #33 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DDR2 1066 läuft nur aud 666?!

Was heißt hier in Frage stellen? Komm mal bitte bisschen runter, es wurden lediglich Hinweise gegeben, wenn dir Empfehlungen hier wumpe sind dann poste nich erst.

Und dann mal viel Glück dass das Gigabyte deinen RAM ordentlich erkennt und stabil läuft...aber auf das Risiko haben wir dich ja hingewiesen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 15:29   #34 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: DDR2 1066 läuft nur aud 666?!

ich hab hier gepostet weil ich empfehlungen haben möchte, dann aber bitte auch zu der frage die ich gestellt habe, und auch von vermutungen ohne jeglichem hintergrundwissen steh ich grundsätzlich skeptisch gegenüber.
ich schätze die meinungen und empfehlungen sehr die ich hier bekomme,
jedoch schätze ich abwertende kommentare über mein laufverhalten nun auch wieder weniger.
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 15:33   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DDR2 1066 läuft nur aud 666?!

Wer hat denn bitte was abwertendes über dein Kaufverhalten gesagt? Dir wurden lediglich Alternativen genannt.

Und ich meinte nicht die Empfehlung zu anderen Shops, sondern den Hinweis, dass Gigabyte-Boards Probleme mit dem RAM haben, wenns läuft, fein, wenn nich, pech.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 16:00   #36 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: DDR2 1066 läuft nur aud 666?!

ich bezog mich auch nicht auf dich, sondern auf uwe, es ändert nichts an meiner situation mir zu sagen das ich meine hardware ja auch wo anders hätte kaufen können, was aber auch in meinem beispiel nicht möglich war.
das mit dem RAM hab ich zur kenntniss genommen und wenn er auf dem gigabyte nicht läuft werd ich den beim conrad umtauschen, da sind die sehr kulant, hab ich mir meinem notebook schon durch das mit dem oem speicher nicht starten wollte.
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 22:11   #37 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DDR2 1066 läuft nur aud 666?!

Wenn du dich dann wieder beruhigt hast, liest du vielleicht meine Antwort nochmal durch.
Da steht die Frage, ob du nur Board und RAM dort gekauft hast oder beides zusammen mit der CPU. Wenn du alle drei Komponenten bei einem Händler kaufst und es funktioniert nicht, ist doch klar, dass du falsch beraten wurdest. Wenn du jedoch die CPU getrennt gekauft hast, käme es darauf an, was du dem Verkäufer gesagt hast.
Ich hoffe, du erkennst den Unterschied.

Im Übrigen: Wenn auf der Verpackung steht, dass deine CPU unterstützt wird ist nicht "der Saftladen", wie du Conrad genannt hast, daran Schuld, sondern der Boardhersteller. Ich sehe solche Äußerungen auch aus dem Blickwinkel eines Verkäufers und nicht nur aus der des users.

Wenn du auf meine in normalem Ton gehaltenen Äußerungen schon reagierst wie eine Mimose, solltest du dich vielleicht selbst mit Beschimpfungen und Diffamierungen annderen gegenüber zurück halten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (09.09.2008), Killerpixel (09.09.2008)
Alt 09.09.2008, 05:21   #38 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: DDR2 1066 läuft nur aud 666?!

ich hab noch geschreiben das ich alles beim conrad gekauft habe.
wo hab ich denn andere diffamiert?
ich hab nur darauf aufmerksam gemacht das ziemich zynisch meine entscheidung wo ichmeine sachen kaufe in frage gestellt wurde
wenn du dich wegen
Zitat:
will noch jemand meine entscheidungen in frage stellen?
angegriffen fühlst tut mir das leid, das war nicht meine absicht
aber dann nenn mich bitte keine mimose
und das mit dem "Saftladen" bezog sich meinerseits auf mehrere andere gelegenehiten in denen ich schlechte erfahrungen dort gemacht habe.
aber sorry das konntet ihr net wissen deswegen hätt ich mich zurückhalten sollen
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1066, 666, 666?!, aud, ddr2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A780GM-A - RAM läuft nur mit 800 statt 1066 DennyK AMD: CPUs und Mainboards 6 25.06.2012 16:31
1066 RAM läuft nicht auf 1066 MHZ ?? 331BK RAM Arbeitsspeicher 7 31.03.2010 19:19
DDR2 1066 auf MB PC800? HardLiner RAM Arbeitsspeicher 4 04.11.2008 20:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved