TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2008, 12:04   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.10.2008
Beiträge: 4

blaesch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem – Rechner startet nicht vollständig

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich brauche Eure Hilfe bei einem schwerwiegenden Problem und hoffe, dass dies das richtige Unterforum ist. Seit ein paar Tagen komme ich an meinen Rechner nicht mehr ran. Wenn ich Windows starten will (egal ob abgesicherter Modus oder normal) bootet der Rechner einfach neu. Kurz zuvor, hatte ich „Mass Effect“ installiert sowie neue Grafikkartentreiber und die neueste DirectX-Version installiert.
Da ich anfangs keine andere Erklärung hatte, vermutete ich einen Virus. Mit BootCDs wie der von AntiVir habe ich einen Virensuchlauf gemacht und auch einiges gefunden. Da fast alle diese BootCDs jedoch auf Linux basieren und die Festplatte NTFS ist, konnte ich die Viren und Trojaner auf Grund mangelnder Schreibrechte nicht löschen. Also habe ich Bart PE genommen, da auf Windows basiert. Leider konnte ich da meine Festplatte zwar „sehen“, aber nicht auf sie zugreifen. Ich kann nur die CD und das RAM-Laufwerk durchsuchen, was mir nicht viel nützt. Ich kann auch in der PE-Oberfläche allgemein den Inhalt meiner Platte nicht einsehen und so eine Datenrettung machen.
Es könnte aber auch an der Hardware liegen. Momentan bin ich ziemlich ratlos. Hat einer von Euch vielleicht eine Idee dazu?
Vielen Dank im Voraus!

Hier die Komponenten meines Systems:

- Gigabyte GA-965P-DS4 S775 FSB 1066 MHz PCIe ATX
- Kit 2x1024MB MDT DDR2 667MHz CL4
- 250 GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II 8 MB
- Intel Core 2 Duo (Conroe) E6400 2130MHz S775 2MB Box
- Netzteil ATX Xilence Power 600W 12cm-Fan ATX 2.0
- 256MB Pro GDDR3 2x DVI PCIe Retail
- Kühler Artic Cooling Freezer 7 Pro (Intel)

edit: Betriebssystem Windows XP Prof.

Gruß
Blaesch

Geändert von blaesch (19.10.2008 um 16:27 Uhr)
blaesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 13:58   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 5

rob.irgendwer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag AW: Problem – Rechner startet nicht vollständig

Hallo
scheint am windows zu liegen
es gibt 2 Möglichkeiten

die 1. du kannst windows doppelt aufspielen einfach cd einlegen und setup von der boot cd starten.


oder die 2. du kaufst dir ein externes Case ohne Festplatte entweder Sata oder Ide mußt du schauen welche platte du hast und machst deine Datenrettung

weil wenn du windows reparierst im setup hat bei mir noch nie gefunzt

oder du hast deine Festplatte partitioniert und deine daten liegen auf einer anderen als C: dann kannst du windows neu aufspielen.

viel Glück
rob.irgendwer ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
blaesch (19.10.2008)
Alt 19.10.2008, 15:04   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.10.2008
Beiträge: 4

blaesch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem – Rechner startet nicht vollständig

Von der Windows-CD booten funktioniert nicht, da er immer formatieren will. Eine Reparaturkonsole o.ä. gibt es da auch nicht...
Der Einbau in ein anderes Case ist für mich nur die äußerste Notlösung. Ich würde den Rechner schon wieder gerne zum Laufen bekommen.
Das mit der Neu-Installation von Windows in einer anderen Partition hatte ich auch überlegt, aber ich befürchte, dass es dann zu Datenverlust kommen kann. Könnte das passieren?
blaesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 16:13   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem – Rechner startet nicht vollständig

Zuerstmal würde ich auf der Samsung-Homepage nach dem Analysetool suchen und das laufen lassen, wenn das dann Fehler bringt, ist die HDD hin, wenn das keine Fehler bringt, würde ich eine Knoppix-CD booten, die Daten auf ne andere Partition kopieren und neu installieren.

Übrigens wäre es sehr sehr sinnvoll, würdest du angeben welches Windows da drauf ist, 95? 98? 2000? XP? Vista?
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
blaesch (19.10.2008)
Alt 19.10.2008, 16:36   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.10.2008
Beiträge: 4

blaesch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem – Rechner startet nicht vollständig

Danke für die Tipps. Ich ziehe beides mal.
Hab das "ES-Tool" von der Samsung Seite und eine Knoppix-CD von Chip-Online rausgesucht.
Werde es dann morgen nach der Abend mal probieren.
blaesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 14:18   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.10.2008
Beiträge: 4

blaesch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem – Rechner startet nicht vollständig

Diese Diagnose-BootCD von Samsung ist mir zu heikel. Auf dem Startbildschirm erscheint, eine Warnung, dass möglicherweise alle Daten von der Platte gelöscht werden. Das ist mir zu gefährlich. Oder ist das eher unwahrscheinlich?

Nachtrag: Habe es jetzt mit der Knoppix-CD versucht und es hat meine Platte ohne Probleme erkannt. Wenigstens kann ich jetzt eine Datenrettung machen und evtl. alles platt machen. Leider weiß ich dann immer noch nicht die Ursache des Problems. Ich würde schon gerne wissen, woran das liegt. Ich will MassEffect ja auch mal spielen...

Geändert von blaesch (20.10.2008 um 15:57 Uhr)
blaesch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, rechner, startet, vollständig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner startet nicht mit WLAN-Stick crazybadboy Intel: CPUs und Mainboards 5 18.02.2009 12:36
Rechner startet nicht mehr morpheus01 AMD: CPUs und Mainboards 3 01.08.2007 19:02
Problem - Rechner startet nicht mehr MoRecords AMD: CPUs und Mainboards 6 26.01.2006 14:43
Rechner startet nicht Bastian CPUs und Mainboards allgemein 6 06.08.2005 17:17
Rechner startet einfach nicht mehr Instinct CPUs und Mainboards allgemein 4 02.02.2005 05:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved