TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2009, 11:12   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard läuft mein speicher sauber und richtig?

hallo habe heute mal everest installiert und angemacht.
laut everest 4x1gb mdt 800mhz speicher
timings 5-5-5-18



sieht man auf das bild erkennt man meine übertaktungen bei grafikkarte und cpu ganz gut.
nur laut der timing und im vergleich von everest laufen meine speicher scheinbar als 400. ist das normal? kann ich das ändern?

im bios habe ich lediglich den fsb der cpu erhöht. am speicher habe ich garnix gemacht.

http://img14.imageshack.us/img14/5046/speicher.th.jpg
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 11:40   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: läuft mein speicher sauber und richtig?

Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich deine Frage nicht richtig.
Du bist ja eigentlich kein Anfänger und solltest wissen, was DDR bedeutet.

http://www.tweakpc.de/forum/members/...re529-ddr2.jpg

Quelle

Wie du siehst, ist 400 völlig korrekt.
Falls du etwas anderes wissen wolltest, formuliere bitte deine Frage um.

btw. Ich kann dein angehängtes Bild selbst vergrößert sehr schlecht entziffern.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 14:19   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: läuft mein speicher sauber und richtig?

ok dann läuft alles mit rechten dingen zu... ich hatte die vermutung das mein speicher auf falschen timings läuft und somit die 800 nicht erreicht werden...
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 13:44   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: läuft mein speicher sauber und richtig?

Hi,
die Timings haben nicht viel mit dem Takt zu tun. So kann man durch entschäfen dieser zwar oft weiter übertakten, aber bei non-OC Ram spielt das keine Rolle

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 08:01   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: läuft mein speicher sauber und richtig?

okdann bleibt alles so wie es ist!
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
richtig, sauber, speicher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
X1300 Pro läuft net richtig X-Dragon AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 19.10.2006 15:09
läuft meine karte richtig? bickachu AMD/ATI Radeon Grafikkarten 31 03.02.2006 12:15
speicher wird nicht richtig erkannt Gast Intel: CPUs und Mainboards 6 17.06.2003 17:17
wie weit kann i mein speicher hochschrauben??? Gast Sonstige Hardware 1 31.01.2003 12:19
neuer p4 2,2 läuft net richtig! PLZ HELP ME taktloss Intel: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved