TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2009, 15:07   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von V!nz
 

Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 172

V!nz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC Startet nur mit einem Riegel

Guten Tag :>

Mein kleiner Bruder hat sich einen PC gekauft bzw die Einzelteile bestellt und ich sollte ihm jetzt beim Zusammenbau helfen. Alles zusammengebaut,angeschmissen, lüfter laufen und es passiert....NIX

Also Alles raus und nach dem Try and Error Prinzip geguckt woran es liegen mag.

Lange Rede Kurzer Sinn: Wenn ich einen der beiden Arbeitsspeicherriegel im Board stecken habe startet der Computer ohen Probleme erkennt auch alles usw. Sobald ich aber den zweiten Riegel dazustecke das selbe Problem wie am Anfang...Kein Bild,Kein Piepsen...nur laufende Lüfter.

Kann mir da irgendwer helfen? Möchte ungern nur 2GB anstatt den gekauften 4GB Arbeitsspeicehr verwenden :/

Noch zur Hardware:

Board: ASUS M3A78 PRO
Speicher: 4096MB MTD PC2-800 CL5 KIT AMD EDITION


Ich hoffe mir kann jemand helfen

MFG

Vince
V!nz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 15:27   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: PC Startet nur mit einem Riegel

Welches OS ? Speziell bei Barbones, z.B. gibt es Modelle die erst mit 2 Speicherriegeln funktionieren nachdem das OS installiert war. Auch gibt es Speicherriegel bei denen man eine höhere Spannung im Bios von 0,1 - 0,3 Volt manuell einstellen muß damit diese laufen.
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 15:53   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von V!nz
 

Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 172

V!nz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Startet nur mit einem Riegel

Hab noch gar kein OS drauf gespielt, weil ich dachte er sollte erstmal die Riegel erkennen. Wird aber XP drauf laufen ( ja ich weiß XP unterstützt nur 3 GB Arbeitsspeicher )

Woher weiß ich denn ob ich was an der Spannung drehen muss?

Gruß
V!nz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 07:12   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: PC Startet nur mit einem Riegel

Lese mal die 2. Bewertung, selbes Problem mit Lösung:

Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Groß- und Einzelhandel

Geändert von Seebaer (10.08.2009 um 17:06 Uhr)
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 13:45   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Startet nur mit einem Riegel

Hi,
das Spannungsproblem hatte ich auch schon mal jedoch erst bei 4 Modulen auf einem P5Q. Die Speicherspannung sackte bei 4 Modulen etwas durch und reichte dann nicht mehr. Einfach bissel mehr Spannung gegeben und schon lief es.

Was die Module an Spannung brauchen steht normalerweise auf dem Aufkleber drauf. Wenn keine Voltzahl angegeben ist, reichen die 1,8V DEFAULT. Gib aber einfach uzum testen mal 0,1 - 0,2 V mehr. Passieren kann da nix.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
riegel, startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Spiel mit einem Key auf mehreren Pc's in einem Haushalt Instalieren ist das Legal dedman0 Games Talk allgemein 4 25.02.2012 20:30
Startet automatisch neu greenline Windows & Programme 2 04.05.2008 17:04
XP Startet öfters mal neu -Razor- Windows & Programme 2 13.05.2003 19:00
3 Speicher Riegel auf einem Nforce2 Board?? Nanox Sonstige Hardware 3 07.05.2003 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved