TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2010, 14:22   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.01.2010
Beiträge: 20

lilaio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche Riegel?

Hallo User,

nach gut einem Jahr, würde ich gern mein Pc ein bissl Flotter machen.

Ich zock ziemlich viel am pc (WoW, codbo, SC2 usw...) 1920*1200

Ich wollte nur fragen was ich tauschen sollte, dachte da zuerst an meinen Arbeitspeicher.

Was würdet ihr sagen?

Motherboard:
ASUS P5QL Pro, Sockel 775 Intel P43, ATX

Arbeitspeicher:
4GB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL4

Festplatte:
Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB

CPU:
Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit OC auf 3,6 Ghz

Grafik:
Club 3D HD4870 X2 2048MB, ATI Radeon HD4870 X2, PCI-Express

Netzteil:
Antec EarthWatts 650W

Freue mich auf eure antworten!
lilaio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 14:42   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welche Riegel?

Arbeitsspeicher wird was bringem vllt 1 Fps ?

Ne SSD in deinem System fehlt
Das würd dein System noch mal ordentlich auf trap bringen.

Alles andere sieht sehr gut aus.

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
lilaio (06.12.2010)
Alt 06.12.2010, 15:06   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.01.2010
Beiträge: 20

lilaio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Riegel?

Aso dachte das die DDR2800er Riegel mies wären...
Was würde denn die SSD Platte bringen?
lilaio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 15:38   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Riegel?

Hi,
ich würde sagen, System aufräumen würde am meisten was bringen. AutoStart bereinigen, sinnlose Programme beim Systemstart laden abschalten. Evtl. auch einfach mal das System neu installieren.

Bevor du jetzt viel Geld in eine SSD investierst würde ich empfehlen einfach eine 2. normale Festplatte einzubauen und dort die SWAP-Datei und die TEMP-Verzeichnisse abzulegen. Vor allem bei WoW sollten sich die Ladezeiten so preiswert verbessern lassen.

Normalerweise sollte für die aufgezählten Spiele die Hardware vollkommen ausreichen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 14:30   #5 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche Riegel?

Vielen dank für die Antworten.

Was könnte man denn Allgemein am PC bis max 150€ Aufrüsten was am besten geeignet ist?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 16:34   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Riegel?

Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
Vielen dank für die Antworten.

Was könnte man denn Allgemein am PC bis max 150€ Aufrüsten was am besten geeignet ist?
Eigentlich nix. Vll. ne SSD um das Geld irgendwie loszuwerden.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 17:57   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welche Riegel?

Ausser Ladezeiten verringern und das is ja nur minimal, ist nicht viel zu optimieren bei dir.

Rechen/Spiele Leistung hast du satt.

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 21:23   #8 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Daumen hoch AW: Welche Riegel?

Okay dann danke ich euch,
werde das Geld dann in anderes Sinvolles investieren.

Gruß
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
riegel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ECC bei Riegel raini RAM Arbeitsspeicher 4 21.02.2007 07:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved