TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard wie Biosupdae bei HPT370 OHNE verlust?

tach welt,

ich hab ne abti kt7-raid mit onboard htp370er kontroller.

ich will das bios des raicontrollers updaten, jedoch OHNE mein RAID 0 mit 2x IBM platten zu verlieren.

wie mach ich das am besten?

es gibt ja solche modifizierten biose die das mainboard und das raid bios aktuallisieren, jedoch sind dan sicher die daten im *****.

jetzt hab ich raidbios 1.1xx
ich hätte gernde die aktuelle 2.31
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi

soweit ich weis gibts einen umbruch bei den treibern
ab 2,xx (so ungefähr) und das raidsystem wird zernudelt

bei meinem hab ich von 2.xx auf 2.31 upgedatet und konnte danach neu einrichten

zieh dir mit driveimage ein solches, date up und spiel das image wieder zurück
ist zwar etwas gefummel aber schneller und einfacher als eine neuinstall

adele

PS: bei den ibm's solltest du eh ein image zur sicherheit anlegen und auf cd sichern - man hört von diesen platten nix gutes
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 324

Torsten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Zad:
Nix ist ja doch etwas übertrieben. Ich hab mich noch nie beklagt. Ich will gerne zugeben, daß die DTLA-Serie von IBM das Allerletzte war, aber ansonsten hält es sich doch sehr im Rahmen, nur diese Tatsache kommt in diesem Forum manchmal etwas kurz. Allen anderen darf ich mitteilen, daß dies meine Meinung ist und ich genau weiß, daß es genug Leute gibt, die anders denken. (DHEA, DTTA, AVER, AVVA -> noch kein Ausfall)
Torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

sei froh das du noch keine probleme hattest

steht aber auch "man hört ..."

hab selber keine meinung dazu weil ich keine hab
aber die ausfallrate, bei welchen auch immer, ist doch unbestreitbar hoch

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
biosupdae, hpt370, verlust

« - | ram frage »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU CoreVolate verringer = Performance verlust? blackblade Intel: CPUs und Mainboards 4 27.04.2007 07:51
GRA-Fehler OHNE ENDE kermit2006 NVIDIA GeForce Grafikkarten 18 27.02.2006 20:00
250GBSATA -110GB verlust @.@? makimaki Festplatten und Datenspeicher 3 01.12.2005 07:13
Performanc verlust obwohl besseres sys Gast AMD: CPUs und Mainboards 9 02.08.2004 08:41
bios daten verlust ,durch hitze ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved