TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2011, 14:48   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 12

Exosphere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen ram defekt ????

Guten tag ich habe follgendes problem ich habe eben einen memtest gemacht oder eher gesagt bin noch dabei .der ram ist ca 4 monate alt 16 gigabyte GEIL black dragon 1666 und ich habe beim memtest schon zwei errors bekommen . nun meine frage ist das normal das defekte sektoren drin sin oder das nicht sein ?????
Exosphere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 14:55   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ram defekt ????

es sollte nicht sein.
1666 gibts nicht offiziell als klasse.
1066, 1333 oder 1600?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 15:13   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 12

Exosphere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ram defekt ????

1600 er was bedeuten den bis jetzt 2 errors defekter sektor ode ram hinüber
Exosphere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 15:22   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ram defekt ????

Scheint wohl einer der Riegel kaputt zu sein - Du wirst nicht umhin kommen, die Riegel einzeln zu testen um heraus zu bekommen, welches der Defekte ist.

Übrigens: Sollte es sich um ein 16GB-Kit gehandelt haben so wirst Du das komplette Kit zur Garantie einschicken müssen - nicht nur den defekten Riegel *info*

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 15:33   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ram defekt ????

eventuell auch nochmal timings hoch und clock runtersetzen um zu gucken ob sie dann richtig laufen.
komisch, dass es so oft leute von geil erwischt...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 18:47   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 12

Exosphere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ram defekt ????

So ich habe die rams einzelnt getestet und bei einem bekam ich von meiem mainboard schon die errormeldung das was mit dem riegel nicht stimmt den habe ich jetzt draussen gelassen und jetzt faehrt der rechner nicht mehr hoch er bleibt bei 6d stehen und in der anleitung vom board steht "north bridge dxev initialization (north bridge module specific)" nur ganz schlau werde ich daraus nicht was bedeutet das jetzt genau.??????
Exosphere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 19:11   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ram defekt ????

Probier es mal nur mit einem der anderen Riegel oder anderen Kombinationen - manche Boards sind da etwas zickig.
Wenn du bei einem Riegel Fehler hast im Einzeltest und bei anderen nicht, ist zumindest mal gesichert, dass es am RAM liegt und nicht am Board bzw. einer Inkompatibilität.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 19:22   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 12

Exosphere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ram defekt ????

Würde ich gerne machen aber wie gesagt mein board fährt nicht mehr hoch ich habe ja dr debug drauf der vor dem booten das board testet und er bleibt bei 6d stehen das er versucht die north bridge zu inizializieren dann passier gar nichts mehr
Exosphere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 20:00   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ram defekt ????

Was hast du denn genau gemacht? Die Riegel einzeln getestet und danach die funktionierenden wieder reingesetzt? Und dann ging es nicht mehr?

Was hast du denn schon probiert?
Was für Pieptöne hörst du?
Ändern sich Pieptöne oder die Meldung, wenn du den Rechner ganz ohne RAM einschaltest?
Hast du mal im Handbuch nachgesehen, welche Bankbestückung für eine ungerade Anzahl von Modulen empfohlen wird?
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 20:47   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 12

Exosphere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ram defekt ????

Also ich habe jeden ram einzeln getestet dann den defekten ram entfernt und dann mit 3 riegeln 2 riegeln und 1 riegel versucht aber fehlanzeige denn jedesmal wenn ich den rechner starte lauft dr debug seine routine ab und testet die hardware und bei 6d bleibt er stehen was im handbuch soviel heisst wie das er die nord bridge initializiert uns dann geht gar nichts mehr fahrt nicht hoch nicht mal ins bios oder sonstiges und der piepton ist konstant was ja besagt das ich auf dn fehlercode achten soll .
Exosphere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 21:30   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ram defekt ????

Mach mal nen CMOS-Reset.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 05:36   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 12

Exosphere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ram defekt ????

Hab ich schon versucht ohne erfolg
Exosphere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 16:19   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ram defekt ????

Zieh mal die Laufwerke ab.
Es kann auch am Netzteil liegen, das wäre dann aber Zufall, dass das genau jetzt abkackt, aber nicht unmöglich. Ansonsten hat dein Board was - ist dir beim Umbauen der RAMs irgendwas passiert? Manchmal sitzen da Kondensatoren sehr ungünstig und man kommt versehentlich dran und beschädigt was. Es kann aber auch einfach so kaputt sein.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 18:48   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 12

Exosphere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ram defekt ????

Ich habe heute bei der firmal alternate angerufen und die sachlage geschieldert ich solle dir rams uns das board zurück. schicken es wird zurück geschickt und uberprueft warscheinlich ausgetauscht die rams werde jasehen woran es liegt dauer zwei bis drei woche
Exosphere ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RAM defekt? JamesMoriarty RAM Arbeitsspeicher 3 31.07.2013 11:07
Ram defekt ? didada RAM Arbeitsspeicher 2 16.04.2007 20:00
Ram defekt? furby2k3 RAM Arbeitsspeicher 6 02.03.2007 12:35
Was tun? MB+CPU defekt! jam11 Kaufberatung 16 09.08.2006 20:51
Ram defekt? sonny83 AMD: CPUs und Mainboards 3 20.06.2005 13:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved