TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.07.2013, 12:33   #1 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 02.07.2013
Beiträge: 1

Illu07 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Bluescreens ohne Ende... Was ist kaputt?

Guten Tag,

seit längerem haut es den PC meiner Mutter mit einem Bluescreen(BS) raus. Meistens sogar bei echt simplen Aufgaben wie im Web surfen.

Ich hab mir die Fehlermeldungen mal aufgeschrieben. Bei mir tauchen immer eine von diesen auf:

Bad_Pool_Header
Registry_Error
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
PFN_LIST_CORRUPT
MEMORY_MANAGEMENT

Ich hab auch mal einen MemTest durchgeführt mit dem Ergebnis, dass alles Ok ist. Was kann ich noch tun um Gewissheit zu bekommen was nicht so funktioniert wie es soll?

Vielen Dank.
Illu07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 23:33   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.02.2013
Beiträge: 59

nasowas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreens ohne Ende... Was ist kaputt?

versuchs mal mit nur einem speicherriegel
nasowas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 13:27   #3 (permalink)
Una
Neuling
 

Registriert seit: 12.07.2013
Beiträge: 2

Una befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreens ohne Ende... Was ist kaputt?

Es wäre wichtig, den eigentlichen Fehlercode zu kennen. Diesen kannst du dann im Windows Error Lookup Tool eingeben und du bekommst eine Ausgabe die dir sagt was den Fehler verursacht. Klick mich für eine Anleitung.
Alternativ kannst du den Minidump, der bei einem Bluescreen erzeugt wird mit BlueScreenReview auslesen und dann siehst du welche Datei genau für den Fehler verantwortlich war.
Una ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 17:56   #4 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Nick07
 

Registriert seit: 22.11.2013
Beiträge: 21

Nick07 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bluescreens ohne Ende... Was ist kaputt?

Also ich hatte in meinem Leben 4 Mal Probleme mit Bluescreens und immer war es der Ram. Einfach eine Ultimate Boot Disc runterladen und brennen und von CD booten. Die Ultimate Boot Disc gibts zum Download. Dort kannst du dann mit MemTest jeden Sektor deiner RAM-Speicher ansprechen und prüfen. Es kann nämlich sein, dass Sektoren im RAM kaputt sind und der RAM keine zugeteilten Zustände speicher (merken) kann. Dann gibts einen Systemcrash oder auch Bluescreen.
Nick07 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bluescreen, bluescreens, ende, fehlermeldung, kaputt, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BattleField2 Cheater ohne Ende? io.sys Games Talk allgemein 12 21.11.2009 17:20
Bluescreens ohne Ende (notebook) cwels Windows & Programme 8 28.02.2006 16:40
Testberichte ohne Ende! TweakPC: News News 0 17.09.2005 00:12
[V] Radi´s ohne Ende die 2. !!! BigDX Biete 0 01.09.2003 18:55
Abstürze ohne Ende Gast Windows & Programme 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved