TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 132X Bufferunderrun!!!! VIA-BUG????

Also ich hatte schon einmal hier gepostet.
Es geht um meinen Brenner, der einwandfrei funktioniert, allerdings ziehmlich oft Bufferunterruns hat. Sowohl bei Audio- als auch DateCDs meldet Nero nach dem brennen meistens 100-150 Bufferunderruns.
Nun hab ich ein Abit KT7A Raid mit den berühmten VIA 686 Chip der ja in einer bestimmten Productionsperiode einen Fehler aufweist. Es schaut ja ganz so aus als hätte ich diesen Bug, da ja der Transfer vom IDE1 zum IDE2 bei last auf PCI oder auch ohne, bei diesem Bug Störungen hat.
Was meint ihr dazu? Hab ich die Möglichkeit das trotzdem noch irgendwie anders zu lösen? Denn das Brennen funkt zwar dauert aber länger und ist ja nicht sehr effektiv. Wenn ich jetzt z.B. den Brenner am Raid ankoppel klappt das auch nicht so toll.

Mein System:

Athlon-C 1200 Thunderbird
Abit KT7A-Raid (mit Bug????) neustes BIOS, neuste VIA 4in1
Apacer 256MB CL2
ELSA Gladiac 920
IBM 40gig 7200
Teratec 512digital Soundkarte
Brenner: Sony CRX175E2 24X/10X/40X
LG DVD

Also sagt mir mal was ihr davon haltet vielleicht hat ja jemand von Euch auch Erfahrung mit dem Bug und kann mir Tips geben!!.

THX
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Du spielst hier wohl auf den Southbridge-Bug an, oder? Mit dem hatte ich auch Probleme: mein Toshiba DVD-ROM verursachte unter Vollast bei aktiviertem DMA-Modus Abstürze. In solchen Fällen hilft nur eines: besorg Dir einen seperaten UDMA-Controller (Promise oder Abit!) und häng da Festplatten + Brenner dran.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi

bei mir hats geholfen den DMA-modus für die CD Roms im gerätemanager zu deaktivieren

aber ähnliche probs hab ich auch auf dem neuen abit KR7A mit via 266A
selbst daten cd's lassen sich nur brennen wenn der DMA aus ist - lol

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
132x, bufferunderrun, viabug

« - | ram frage »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved