TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.12.2014, 17:24   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.12.2014
Beiträge: 3

anyandrew2706 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [Gigabyte G1 Sniper A88X + Kingston HyperX Predator 2400mhz 8gb] Ram nicht stabil!!!

Guten Tag liebe Community, , werde auch nochmal hier bei den RAM Spezialisten mein Problem schildern:

ich habe mir in den vergangenen Monaten ein neues System zusammengebaut. Und zwar handelt es sich um ein "kleines Kaveri-System". Es läuft soweit auch alles stabil. Die Komponenten habe ich damals so gekauft, dass sie die iGPU nicht ausbremsen. Bei dem RAM fängt das Ganze ja an. Der Kingston Hyper X Predator besitzt zwei XMP: 2133mhz und 2400mhz, er ist also auf 2400mhz spezifiziert. Von Übertakten kann hier also nicht die Rede sein. Lasse ich den RAM nun auf dem 2133mhz-Profil laufen, so bleibt das System stabil, nehme ich das 2400mhz-Profil (ich habe die Timings manuell eingestellt, da in der Anleitung steht, dass die Unterstützung von 2400mhz-Riegeln nur im OC erfolgen kann! dabei natürlich die Werte, die vom XMP vorgegeben sind) so führt das beim RamTest86 Test Nr. 7 zu Fehlern! Das System ist instabil. Bevor ich mich bei euch gemeldet habe, bin ich in diversen Inet-Foren herumgestolpert und habe versucht eine Lösung zu finden. Im Bios habe ich gefühlt tausendfach unterschiedliche Timings eingegeben, aber die Riegel laufen einfach nicht stabil! so ein Dreck Mit meinem Latein bin ich am Ende.

Kommen wir nun zur Frage:
WIE bekomme ich die zwei Kingston Hyper X Predator Module auf 2400mhz stabil zum laufen?

sie sind installiert auf einem Gigabyte G1 Sniper A88X mit dem A10 7850K!


Informationen, die eventuell wichtig sein könnten:

CPU Takt auf 4,2 Ghz
NB-Takt auf 2000mhz
GPU 900mhz
Ram läuft auf 2133mhz 1,65V sprich XMP Nr. 2, soll aber auf XMP1 laufen, also 2400mhz!

Habe die Riegel auch auf Standardeinstellungen versucht auf 2400mhz zum Laufen zubringen, leider erfolglos!

Standard wäre:
CPU 3,7Ghz
GPU 720mhz
NB_Takt. 1800mhz
Ram: (gleiche wie oben)

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
[Gigabyte G1 Sniper A88X + Kingston HyperX Predator 2400mhz 8gb] Ram nicht stabil!!!-img_20141222_155132.jpg   [Gigabyte G1 Sniper A88X + Kingston HyperX Predator 2400mhz 8gb] Ram nicht stabil!!!-img_20141222_155213.jpg  

Geändert von anyandrew2706 (22.12.2014 um 18:10 Uhr) Grund: toten Link entfernt
anyandrew2706 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 23:23   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.544

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Gigabyte G1 Sniper A88X + Kingston HyperX Predator 2400mhz 8gb] Ram nicht stabil

Stell mal Command Rate (tCMD) von 1 auf 2
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 07:30   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.12.2014
Beiträge: 3

anyandrew2706 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Gigabyte G1 Sniper A88X + Kingston HyperX Predator 2400mhz 8gb] Ram nicht stabil

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Stell mal Command Rate (tCMD) von 1 auf 2
Guten Morgen Robert,

danke für deine Antwort, aber die Änderung der tCMD hat nicht funktioniert.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
[Gigabyte G1 Sniper A88X + Kingston HyperX Predator 2400mhz 8gb] Ram nicht stabil!!!-img_20141223_081849.jpg   [Gigabyte G1 Sniper A88X + Kingston HyperX Predator 2400mhz 8gb] Ram nicht stabil!!!-img_20141223_082012.jpg  
anyandrew2706 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 08:55   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: NRW
Beiträge: 7.606

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Gigabyte G1 Sniper A88X + Kingston HyperX Predator 2400mhz 8gb] Ram nicht stabil

Und läuft der RAM bei 2400 wenn die CPU _NICHT_ übertaktet ist?

Sprich: Alles auf Default und RAM auf 2400?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... |

swatcher1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 12:19   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.12.2014
Beiträge: 3

anyandrew2706 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Gigabyte G1 Sniper A88X + Kingston HyperX Predator 2400mhz 8gb] Ram nicht stabil

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Und läuft der RAM bei 2400 wenn die CPU _NICHT_ übertaktet ist?

Sprich: Alles auf Default und RAM auf 2400?
Nein leider nicht! Ich habe es auch auf Default mit der Änderung der tCMD versucht, ebenfalls erfolglos. Bei den nächsten Vorschlägen werde ich mal nur die Defaults benutzen, um sicher zu gehen, dass der Rest der Hardware nicht beeinträchtigt ist.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
[Gigabyte G1 Sniper A88X + Kingston HyperX Predator 2400mhz 8gb] Ram nicht stabil!!!-img_20141223_130820.jpg  
anyandrew2706 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2014, 02:13   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Da, wo der Bär tanzt
Beiträge: 685

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Gigabyte G1 Sniper A88X + Kingston HyperX Predator 2400mhz 8gb] Ram nicht stabil

Hallo,

welches NT ist denn verbaut & welche Spannungen liegen bei CPU & RAM in Windows an?
Z.B. AIDA64 zum Auslesen nutzen ...

Grüße, MiMo
PC: +++ ASRock 990FX Extreme6 +++ AMD FX-8350 +++ Crucial 16GB DDR3-1600 +++ MSI R9 290X Lightning +++

Heimkino: +++ Fantec R2750 +++ DENON AVR-1910 +++ 7.1 LS-System +++ LG 37"LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2400mhz, 8gb, a88x, gigabyte, hyperx, kingston, predator, ram, sniper, stabil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Kingston HyperX Predator PCIe SSD mit bis zu 1,4 GB/s Lesegeschwindigkeit TweakPC Newsbot News 0 24.03.2015 12:03
Gigabyte G1.Sniper A88X: SPDIF Mehrkanalton thebasket Mainboards 5 19.02.2014 17:41
[Test] Test: Gigabyte G1.Sniper A88X TweakPC Newsbot News 0 23.10.2013 20:32
[News] Gigabyte stellt AMD Gaming-Mainboard G1.Sniper A88X vor TweakPC Newsbot News 2 04.09.2013 17:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved