TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2003, 22:48   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard 32 bit modus sinnvoll und wirds dadurch lauter?

hallo....


ich hab neulich bei mir für alle laufwerke im bios mal auf 32 bit modus geschaltet und habe auch den eindruck dass nun alles ne ganze ecke schneller ist.

frage: kann es evt sein dass die hdd dadurch lauter geworden ist?
meine festplatte ist zwar immer noch sehr leise aber es kommt mir irgendwie so vor als ob sie etwas lauter geworden ist..... kann das sein?
(kann evt auch damit zusammenhänden dass ich eben gegen meinen schranke gelaufen bin)


danke
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 07:07   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hmm... was hessen denn die 32 bit bei der platte?
die liefert 32bit parallel oder was?

bin mir nicht sicher dass ich das bei mir auch einstellen kann...

was hatteste vorher eingestellt?!?

lauter könnte sie werden wenn die mechanik mehr machen muss.. wenn also durch den 32bit modus auch wirklich mehr daten geliefert werden. dann kann die platte durchaus lauter werden.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 09:15   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

das kann man im bios (jedenfalls bei mir) einstellen.....einfach auf die platte und dann steht das modus 16/32 bit.
im handbuch steht : vergrößert den datendurchsatz.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 09:22   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

welches board hast du und was für ein bios? vielleicht geht es auch bei mir
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 09:25   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

msi kt3 ultra

neueste bios version halt.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 09:57   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

beim MSI Kt4 und kt4 ultra, gibt es diese funktion auch, und ich muss auch sagen, das dadurch meine Platte schneller geworden ist, doch bei gleicher Lautstärke. Aber mein Tower ist auh so abgedichtet, das es zwar lauter ist, aber ich esnicht höre

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bit, lauter, modus, sinnvoll, wirds


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3D am PC - So wirds gemacht Fakk-asrock Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 30 20.11.2010 16:51
Geilo Band ! Hoffentlich wirds noch was ;-) Dj Piet Off Topic 8 01.11.2004 19:03
FSB 200 bei MSI K7N2Delta,wie wirds gemacht?? EVERLAST Overclocking - Übertakten 4 02.06.2004 11:20
T-DSL wird ja schneller....wirds auch teurer? Zyrano Off Topic 37 29.02.2004 17:10
taugt die neu hdd külung von zalman was?wirds dadurch leise? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 07.08.2003 21:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved