| | |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Downloads | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #16 (permalink) |
| Hardware Killer ![]() | ähm, ja. eigentlich ist alles bereits gesagt worden. außer natürlich, das es alte platten gab (die ersten Sata modelle) welche in der tat 3 anschlüsse hatten 1) das Sata daten kabel 2) das Sata stromkabel 3) den standart Molex anschluß, um kompatiebel mit alten netzteilen zu sein. von diesen beiden stromanschlüssen sollte aber jeweils nur einer benutzt werden, da es sonst zum plattenschaden kommen kann. Hast du evtl damals die platte mit Sata-power versorgt, und den 2ten eingang als ausgang verwendet und an die graka angeschloßen? das sollte eigentlich nicht funktionieren. und es gibt keine grafikkarte die an die festplatte angeschloßen werden soll oder kann. also irgendwas ist da von vornherein nicht ganz koscher. Ich denke mal am ehesten würde ein foto, von der ganzen kabelage helfen MfG Alex |
|
__________________ Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett Klick dazu einfach auf dieses Icon unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke. | |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Hardware Freak ![]() | sorry aber an der platte kann es nicht liegen der Strombedarf liegt bei max. 13 Watt. Ich glaube da ist jemand nur zu unbeholfen die richtigen Kabel an dem richtigen Ort anzuschließen. 1. schließe das Kabel das von anfang an an der grafikkarte war wieder an (verbinde es mit dem Netzteil). 2. schließe ein beliebiges anderes 12V Kabel, entweder 5,25" Stecker oder S-ATA (jenachdem was für eine Festplatte du hast) an die neue Festplatte an. 3. Problem gelöst. |
| Geändert von Dj Piet (08.10.2006 um 10:49 Uhr) | |
| | |
| | #18 (permalink) |
| Boardopi ![]() Registriert seit: 07.08.2003 Ort: da gibt's sogar 'ne Kneipe, die Catweazle heisst :-)
![]() ![]() ![]() ![]() | @ DJ Piet: Er hat ja nix darüber geschrieben, was er für ein NT hat, imho kann es schon sein, dass sein NT beim Hochfahren einbricht und daher auf der 12V Schiene nicht mehr genügend Strom bereitstellen kann (lt. Samsung Datenblatt ist beim SpinUp max Power etwa 4x höher als durschnittl.) Ob mer das jetzt der HDD oder dem Netzteil zuschreibt ist Geschmackssache Gruesslies Carsten |
|
__________________ Wer anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurst-Bratgerät (c) 2006 by Ekki Ekki pteng (vielen Dank dafür) | |
| | |
| | #19 (permalink) | |||
| Polsterwaffenkampfsportle r ![]() | Zitat:
Zitat:
Zitat:
| |||
|
__________________ Bitte die Regeln beachten und die Suchfunktion benutzen. Korrekte Rechtschreibung & Grammatik hilft zu besseren Antworten. Wie stelle ich Fragen richtig? | Bewertung für einen Beitrag grad nicht Möglich? Empfehlung posten! | My Blog | RechnerConfig | OCWiki | Gut sortierte Tutorials | ||||
| | |
| | #20 (permalink) | |
| Taschenrechner ![]() Registriert seit: 23.08.2006
![]() | naja das ist so, dass meine alte festplatte einen anschluss für sagen wir mal Stromkabel der graka hatte; ich hab versucht die alle Kabel (dass eine is mit dem mainoard verbunden, das andere eben mit dem NT) und dieses Stromkabel.... und es geht... (wie es halt gehen sollte, aber es hat eine macke--> kaputt) thanks, johnny Zitat:
| |
| Geändert von JohnClancy (08.10.2006 um 19:31 Uhr) | ||
| | |
| | #21 (permalink) |
| Hardware Freak ![]() | Also aus deinem Netzteil kommen ja ganz viele Kabel heraus. jetzt guckst du ausgehend vom Netzteil, welches dieser Kabel den passenden Stecker zu deiner Grafikkarte hat. Dieses steckst du dann in die Grafikkarte. Genauso gehst du beim Anschließen der Festplatten vor. Versuche jedoch jedesmal ein extra (aus dem Netzteil kommendes) Kabel zu verwenden. Falls du es dennoch nicht hinbekommst, frag deinen Papi oder jemanden der sich auskennt. PS: ich hoffe du verarsch$t uns hier nicht, langsam kommt es mir jedenfalls so vor. |
| | |
| | #22 (permalink) |
![]() | Nun ich hab das jetzt getan, aber es kommt, genauso wie bei der alten Festplatte: "Operation System not found" wie kann man dieses Problem beheben? verdammt! danke sehr dr_mordio für deine hilfe und auch Piet |
| Geändert von JohnClancy (08.10.2006 um 20:48 Uhr) | |
| | |
| | #23 (permalink) |
| Hardware Killer ![]() | Piet hat ja schon alles erklärt. aber ich hab in der zeit meine zeit mit suchen nach pix verbracht. Also mach den rechner auf. als erstes schaust du auf deine grafikkarte. die sollte so einen anschluß haben, wie diese hier (unten rechts, das weiße teil) http://www.64bits.se/recensioner/alb..._128/molex.jpg dann schaust du auf dein netzteil (meist oben hinten im gehäuse, so ein eckiges teil wie das hier: (da sieht man links die kabel, und ganz links den passenden stecker) http://www.netzgeraet.de/images/big/...-809-00710.jpg Hier mal der stecker im deteil: http://www.ag.ndsu.nodak.edu/agcomm/...ages/molex.jpg und so ein kabel verfolgst du jetzt von deinem netzteil bis nach unten zum stecker. und diesen stecker steckst du dann in das weiße teil der grafikkarte. Achte dabei darauf, das der strecker (bild-link 3) der in die grafikkarte (bild-link 1) soll, auch wirklich direkt vom netzteil (bild-link 2) kommt, und keine umwege über irgend welche adapter (bild-link 4) nimmt wie diesen hier: http://www.itx-warehouse.co.uk/Produ...2x525Molex.jpg MfG Alex |
| | |
| | #24 (permalink) |
| Hardware Freak ![]() | @dr_mordio Das ist echt genial erklärt Wenn der TE das jetzt immer noch nicht kapiert, will er uns wirklich veräppeln. |
|
__________________ Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" Wir sitzen alle im selben Boot. Nur manche rudern und andere trinken Champagner. | |
| | |
| | #25 (permalink) | |
| Boardopi ![]() Registriert seit: 07.08.2003 Ort: da gibt's sogar 'ne Kneipe, die Catweazle heisst :-)
![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Mein Sys wird langsam auch etwas instabil, seitdem ich noch eine WLan und eine TV-Karte aufgerüstet habe, ich verdächtige auch das 350W NT. Gruesslies Weazle (der wo da so Besserung beim Lesen von Postings gelobt) | |
| | |
| | #28 (permalink) |
![]() | ok, das problem war eigentlich viel zu leicht, als dass man einen Thread bzw. Post vergeuden sollte: ich hab einfach vom NT ein Stromkabel zur graka verbunden, SATA-Kabel und Stromversorgung mit Festplatte verbunden, und dann einfach mit "F12" auf CD-Rom-Drive gedrückt..... dann windows neu installiert; FERTIG!!!!!! danke nochmals an alle |
| | |
| Stichworte |
| anschluss, festplatte, internen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wann wird ein DSL Anschluss subventioniert? | Tweak-IT | Netzwerk | 6 | 27.02.2006 17:42 |
| Was ist das für ein Anschluss ? | Moschuss | Netzwerk | 15 | 02.12.2005 11:13 |
| Festplatte zu klein weil Partition fehlt | Skor233 | RAM und Datenspeicher | 10 | 14.07.2005 16:26 |
| Sound an internen Speaker - anstatt Brüllwürfel | Gast | Sonstige Hardware | 13 | 21.12.2003 21:58 |
| LED Anschluss für Festplatte | necdoc | Intel: CPUs und Mainboards | 5 | 22.11.2002 14:25 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.

unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.