| | |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Downloads | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Taschenrechner ![]() | Ja das ist eigentlich mein problem. Ich habe einne Spinpoint F3, die ist aber leider noch nicht patitioniert und es sind schon jede menge daten drauf. Gibt es ein freeware tool mit dem man im nachhinein partitionieren kann? Und die andere frage ist ab wie viel GB wird die Festplatte denn deutlich langsamer meine hat 1TB. Danke für alle Antworten!!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Extrem Tweaker ![]() | systemsteuerung->system und sicherheit->datenträgerverwaltung ist n bordmittel und damit kann man platten auc im nachhinein (nach dem partitionieren) noch schrumpfen. [rechtsklick auf die gewünschte platte-> volumen verkleinern] andere sachen von live-cds (partition-magic und ähnliche) können das sicher genauso und werden ncoh als empfehlung kommen. |
|
__________________ Roboter haben auch Gefühle! Und was haben die Simpsons jetzt damit zu tun? DAS! | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Extrem Tweaker ![]() | fragmentieren meint das neuanordnen der daten um diese in einer günstigen udn damit schnelleren abfolge auslesen zu können. wenn du nur was löscht, entstehen im besten falle überall löcher(/ungenutzer bereich) zwischen den datenblöcken und der schreib/lese-kopf deiner hdd muss einen weiteren weg/mehr plattenumdrehungen hinter sich bringen um alle abgefragten daten zusammen zu haben. was zu löschen bringt also wenig, eher formatieren und das am meisten, wenn die hdd sich beliebig aussuchen kann, wie man es am besten anordnet, weil noch nciht alles vollgeballert ist. (letzteres ist aber ein wesentlich klenerer vorteil als der unterschied zwischen fragmentiert und unfragmentiert.) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Stickstoff Junkie ![]() | Zitat:
Fragmentierung heißt "zerstückelung" also dass eine Datei nicht am Stück auf der Platte liegt sondern in mehrere Teile zerstückelt ist. fragmentierung = schlecht | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Extrem Tweaker ![]() | ne fragmentier-funktion gibts unter keiner windowsversion, die ich verwende. ich geh mal davon aus, dass wenn jemand die nicht findet, er das gegenteil einfach mal ausführt trotzdem danke für die korrektur der 2 fehlbuchstaben, herr duden. |
| | |
| Stichworte |
| festplatte, geschwindigkeit, partition |
« Wie viele Festplatten habt ihr in eurem Hauprechner verbaut?
|
Merkt man den Unterschied? Alte Maxtor vs. Seagate »
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Festplatte kopieren + Partition vergrößern | peak_of_tweak | RAM und Datenspeicher | 8 | 30.01.2010 21:11 |
| 3,5" USB-Festplatte Geschwindigkeit | Bronks | RAM und Datenspeicher | 1 | 10.02.2006 16:27 |
| Hilfe bei Festplatte, Partition | Gast | Windows & Programme | 2 | 02.09.2004 22:58 |
| festplatte nur eine partition | Zyrano | RAM und Datenspeicher | 22 | 18.11.2003 07:05 |
| Partition bzw Festplatte wiederherstellen | [X]SnailHunter | Windows & Programme | 6 | 30.12.2002 20:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.