TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > RAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2005, 16:38   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.04.2005
Beiträge: 1

MarcelR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Brauche dringend hilfe und Rat bei Ram kauf

Hallo Leute,

ich habe ein Notebook und möchte das von 512 MB auf 1Gb RAM aufrüsten ich bin jedoch unsicher da es so viel auf dem Markt gibt was ich verwenden kann, zumal es glaube ich im Notebook anders ist wie im Heim PC.

Ich schreibe mal was im Handbuch steht.

Hersteller: Fujitsu Siemens
Bezeichnung: Amilo L6825
Prozessor: Intel Pentium 4 mit 2,8 GHZ
Hauptspeicher: Maximal 2Gbyte DDR 333 SDRAM 184 PIN
2 Steckplätze für 256-;512 MByte-Module oder 1-GByte Modul

Könnte mir vielleicht jemand helfen wo ich ein geeignetes Modul herbekommen und vorallem was ich da kaufen soll, vielleicht mit nem link oder so gleich.

Danke schon mal
MarcelR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 14:17   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Brauche dringend hilfe und Rat bei Ram kauf

1. Schau mal nach wie viele der RAM Bänke schon belegt sind! Nicht das schon beide voll sind (2*256MB) - das wird recht häufig gemacht - um Geld für die größeren Module zu sparen.

2. RAM müßte der S0Dimm DDR sein!
z.B.: Atelco

Am besten Du schaust erstmal nach - was da genau drin ist - bevor Du etwas bestellst. Bei FSC auf der Homepage sind leider schon alle Links dazu tod.

Was mich stört ist diese Aussage: Maximal 2Gbyte DDR 333 SDRAM 184 PIN! Woher haste das? Weil das würde auf normalen DDR-SDRam hindeuten! Denn S0 DDRam hat 200pin!

Bei Atelco könntest Du hin gehen - und wenn Du lieb fragst - kannste dort auch testen ob der Ram läuft.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (25.04.2005 um 14:19 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauche, dringend, hilfe, kauf, ram, rat


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
brauche dringend hilfe Polskafreak2009 CPUs und Mainboards allgemein 10 21.05.2010 09:18
Brauche dringend hilfe focus_flo Grafikkarten und Displays allgemein 3 10.08.2006 00:56
Brauche dringend hilfe !!! focus_flo AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 08.08.2006 22:32
brauch dringend hilfe Cihan Grafikkarten und Displays allgemein 2 04.09.2005 21:40
PC kauf brauche hilfe smokechiba Kaufberatung 5 27.02.2005 17:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved