TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > RAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2005, 16:40   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von OFN-Johnny
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 91

OFN-Johnny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Kleine Qualitätsfrage

Tacho!

Ich hab da mal eine kleine Frage. Und zwar habe ich mir auf DGH.de zwei 512 MB DDR-400 Ram's von PNY gekauft. Nun wollte ich Wissen, ob PNY eine gute Marke ist?

Momentan werkeln noch zwei 256 MB DDR-400 Ram's von SAMSUNG bei mir im Rechner.
OFN-Johnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 17:23   #2 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kleine Qualitätsfrage

moin, pny als hersteller von normalen ddr rams war mir bis heute unbekannt :P
pny macht doch normalerweise grafikkarten... kp ob sie gut sind such halt mal in google nach tests oder dergleichen.

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 00:06   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von OFN-Johnny
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 91

OFN-Johnny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kleine Qualitätsfrage

Finde leider nichts dergleichen!
OFN-Johnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 06:31   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kleine Qualitätsfrage

Hi,
wenn Memtest (www.memtest.org) keine Fehler meldet sind die Module erstmal in Ordung. Ob die Module nun gut oder weniger gut sind kommt auf den Anwendungszweck an. So lange du nicht übertakten willst ist die Marke (fast) schon egal.
Ich hab bei mir so halb no-name RAM (Blue Media) drinn. Die Module schaffen wie angegeben PC3200. Aber wenn man mehr will ist Schicht im Schacht. Für mich aber vollkommen ausreichend.
Bei OEM-RAM (no Name) kann es auch öfter passieren, dass Module defekt sind. Die sind unter anderem billiger weil die Tests im Verleich zu Markenmodulen nicht so aufwändig sind. Macht sich halt bescheiden wenn man die 3x hin und herschicken muss.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kleine, qualitaetsfrage, qualitätsfrage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleine Aufrüstung von CPU und RAM Scharade Komplett-PCs, Konfigurationen 5 15.02.2009 16:11
Kleine LAN für ~100 VL Off Topic 2 11.05.2006 15:10
Netzteil-Qualitätsfrage? Robstan Kaufberatung 4 03.01.2006 12:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved