TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > RAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2005, 15:37   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 36

fkone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welchen RAM "G.E.I.L" oder "OCZ"

hi,

leider habe ich wenn es um RAM geht keine Ahnung und wende mich deswegen lieber an euch. Habe auch schon im Forum ein wenig rumgestöpert und deswegen meine Auswahl auf G.E.I.L und OCZ eingegrenzt. Da ich oc machen möchte aber mein budget ein wenig knapp ist brauche ich eure Hilfe!

Der RAM soll auf ein DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D mit einem Opteron 146 laufen!

Hier der OCZ DIMM 1 GB DDR-400 (OCZ4001024ELPE, Platinum EL):

Beschreibung: Die OCZ Platinum Serie ist für extrem schnelle Latenzzeiten auf Intel und AMD Plattformen optimiert (Enhanced Latency). Gefertigt in Ultra-Low Noise PCB Technik für optimale Signalqualität. Module der Platinum Serie besitzen einen Kupferkühlkörper mit Platinbeschichtung. Dank EVP (Extended Voltage Protection) lassen sich diese Module gefahrlos mit bis zu 3.0V betreiben.
Timmings: 2-3-2-5 Spannung: 2,6V-2,8V

Hier der G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 Kit (Ultra-X Series):

Beschreibung: 6-Layer PCB mit beschichteten Kupferkühlelementen. Die Ultra-X Serie arbeitet mit den derzeit schnellsten Timings: 2 2-2-5 1T für maximale Performance und besitzt einen speziellen Aufkleber, der die Temperatur des Speichermoduls in 5 Grad Schritten anzeigen kann. Die zwei baugleichen Module sind speziell für DualChannel-Chipsätze geeignet.
Timmings: 2-2-2-5 Spannung: 2,6V-2,85V

Den OCZ bekomme ich für 120€ und der G.E.I.L für 130€.

gruß fkone
fkone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 16:03   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welchen RAM "G.E.I.L" oder "OCZ"

Ich würde OCZ nehmen....mit GEIL hatte ich bis jetzt keine guten Erfahrungen
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 16:06   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 113

Recounter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Welchen RAM "G.E.I.L" oder "OCZ"

Also des sind aufjedenfall 2 TOP RAM Kits!
Viel falsch machen kann man da nicht.
Man müsste mal irgendwo einen Test finden wo diese Module getestet werden.
Das Leben ist ein ******* Spiel, nur die Grafik ist der Hammer!

Recounter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 16:18   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 36

fkone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welchen RAM "G.E.I.L" oder "OCZ"

das ist leider auch mein problem, das ich nix keine test gefunden hab

finde den g.e.i.l. von den timming besser aber den ocz von spannung

hat nicht jemand die module eingebaut und versucht die zu oc?
fkone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 16:19   #5 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welchen RAM "G.E.I.L" oder "OCZ"

Auf dem GEIL können Samsung TCCD oder Winbond UTT BH-5 drauf sein, welches sehr gute Chips sind.

Auf dem OCZ sind samsung TCCD´s verbaut, auch gute Chips.

Die TCCD´s lassen sich i.d.R. bis 270-300MHZ betreiben bei nur 2,9V, da sind die Timinings dann aber nicht so prickeld z.B. 3/3/3/8 der Winbond geht bis 260 aber mit sehr sehr straffen Timings, 2/2/2/5, braucht dafür aber auch 3,3V +- 0,1V
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 17:32   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 36

fkone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welchen RAM "G.E.I.L" oder "OCZ"

kaum zu glauben, aber ich hab einen Artikel gefunden indem der OCZ und G.E.I.L getestet wurden sowie vielen anderen noch (Kingston usw.)

Entscheide mich jetzt einfach mal für den G.E.I.L, der ist wohl von den bestehenden Timmings der beste für das Geld und lt. dem Test kann der für oc locker mit OCZ mithalten.

Hier der Link zum Artikel:
http://www.computerbase.de/artikel/h...ultra_x_pc3200

gruß fkone

Geändert von fkone (31.12.2005 um 00:29 Uhr)
fkone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 18:08   #7 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welchen RAM "G.E.I.L" oder "OCZ"

Ich komm da nur auf Spiegel.de
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 00:30   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 36

fkone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welchen RAM "G.E.I.L" oder "OCZ"

Sorry hab den Link nicht richtig gesetzt, klappt jetzt!
fkone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ocz, quotgeilquot, quotoczquot, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
"Abit An7" oder ein Mainboard von "Asus" Nix Ahnung CPUs und Mainboards allgemein 11 30.06.2005 17:10
"make" woher oder mit "gcc" ersetzen? Qndre Linux bzw. Non-MS & Programme 27 03.04.2005 15:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved