TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > RAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2006, 11:43   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 44

compuboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche Speicher für P5WDG2-WS Professional

Hallo,

wer kann mich bitte mal hinsichtlich Speicher aufklären?
Ich habe mir nach langer Suche endlich ein Mainboard ausgesucht, da auch in Tests sehr gut abgeschnitten hat.

http://de.asus.com/products4.aspx?l1...31&modelmenu=1

Wenn ich mir nun aber angucke wie schnell Speicher heutzutage ist, verstehe ich warum dieses Board so hoch gelobt wird. Laut Specs unterstützt der Chipsatz DDR2 667/533 Speicher.

Wenn ich aber mal in Preisdatenbanken nach Speicher suche, dann gibt es dort Speicher mit Taktfrequenzen bis 1033MHz.

Das wäre ja das doppelte von dem was das Asus-Board(siehe oben) bringt.
Ist das Board zu langsam oder habe ich da etwas falsch verstanden?
compuboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 14:09   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Suche Speicher für P5WDG2-WS Professional

1. Warum gerade dieses Board? Soweit ich weiß, ist es noch nicht 100% sicher ob darauf auch Conroe (Core2Duo) Prozessoren drauf laufen. Und auch die wenigsten Leute brauchen die Server PCI-X Slots.

2. Das sind die offiziellen Daten die Intel zu dem Chipsatz raus gegeben hat. Deshalb steht da nur DDR2 533 und 667. 800 oder gar 1066 kannste da auch drauf stecken - nur wird dieser erstmal langsamer angesprochen.

Mit Übertakten oder vielleicht auch Einstellungen im Bios kannste den dann auch mit 800MHz und mehr betreiben.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 09:43   #3 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche Speicher für P5WDG2-WS Professional

Das Professional ist voll conni tauglich wird auch mein nächstes Board.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 12:28   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Suche Speicher für P5WDG2-WS Professional

Zitat:
Zitat von VL125
Das Professional ist voll conni tauglich wird auch mein nächstes Board.
Woher haste denn diese Weisheit? Ich hatte bisher nur die Aussage gelesen - das es warscheinlich Conroe tauglich ist. Aber einen Beweis habe ich bisher noch net gelesen - und bei Asus steht auch noch nix davon.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 21:23   #5 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche Speicher für P5WDG2-WS Professional

Bei XS wurde es ausführlich getestet, das non pro ist nicht conni tauglich das pro aber schon
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 08:31   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Suche Speicher für P5WDG2-WS Professional

Muss man Dir eigentlich alles aus der Nase ziehen - nur um mal nen gescheiten Link zu bekommen?

Gib mir mal nen Link - damit ich mir den Artikel mal durchlesen kann. Und XS ist eigentlich ne Tuning Community in Dresden. Die veranstalten die XS Car Night Guggst Du hier

PS: Dein neues Avatar Bild sieht sch*** aus
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 14:15   #7 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche Speicher für P5WDG2-WS Professional

Meinst du schoen?

Ja musst du!

LINK geizhals das non pro nimmt nur nen Pentium D auf das Pro aber auch conni´s
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe

Geändert von VL (23.08.2006 um 14:50 Uhr)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
p5wdg2ws, professional, speicher, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus P5WDG2 WS PRO @ E6600 h5n1 Overclocking - Übertakten 0 11.11.2006 21:41
P5WDG2 WS Professional luffo Mainboards 0 01.09.2006 14:45
P5WDG2-WS und ATI RADEON X1900XTX? dreamwalker CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 21 12.08.2006 22:30
conroe auf asus P5WDG2-WS GunAge CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 15 20.07.2006 20:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved