TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > RAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2006, 19:57   #1 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Frage Welchen DDR2 Ram ?

Hi Freunde!
Habe in meinem Rechner 2x512mb 667 CL4 MDT Twin Pack.
Da aber 1GB nicht für alle Spiele reicht möchte ich nun auf 2GB erweitern.

Nun ist die Frage soll ich noch nen Twin Pack von MDT dazu holen oder besser anderen Ram und den MDT ausmustern ?

Hatte schon an 667 cl3 ram gedacht aber das würde bedeuten das der mdt rausfliegt und ich wieder miese mache beim verkauf..

Was meint Ihr dazu ?

Gibt doch sicher genug Leutz hier die dazu was sagen können, oder ?

Gruß
Tim
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 20:07   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welchen DDR2 Ram ?

hol dir einfach noch mal den gleichen ram, den du bereits verwendest, da bist du auf der sicheren seite und kannst dir sicher sein, dass es keine probleme mit inkompatibilitäten gibt.

den alten raushauen und neuen mit cl3 reinhauen ist blödsinn meiner meinung nach. der unterschied in der performance ist marginal...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 20:28   #3 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welchen DDR2 Ram ?

Ok, super!
perfekt dann hab ich ja doch kein müll gekauft!
Danke für deine schnelle Antwort D4Ni!
werde dann noch nen twin pack holen! Dann sind meine 4 rambänke zwar voll aber mit 2Gb sollte ich ja erstmal auf der sicheren seite sein oder ?
Der knackpunkt war zum beispiel Battlefield 2 da sehe ich im taskmanager das er 1,4 gb auslagert und ich eigentlich nur 1gb hab^^
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 20:58   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Blinzeln AW: Welchen DDR2 Ram ?

Zitat:
Zitat von Razor2k
Ok, super!
perfekt dann hab ich ja doch kein müll gekauft!
Danke für deine schnelle Antwort D4Ni!
werde dann noch nen twin pack holen! Dann sind meine 4 rambänke zwar voll aber mit 2Gb sollte ich ja erstmal auf der sicheren seite sein oder ?
Der knackpunkt war zum beispiel Battlefield 2 da sehe ich im taskmanager das er 1,4 gb auslagert und ich eigentlich nur 1gb hab^^
kein problem ;D

mit 2gb bist du auf jeden fall erstmal auf der sicheren seite.

zu der sache mit dem task-manager: die dateien werden dann nicht im arbeitsspeicher, sondern in die auslagerungsdatei verlagert. der nachteil ist offensichtlich: da der arbeitsspeicher um ein vielfaches schneller ist, als der zugriff über die auslagerungsdatei der platte, verlierst du spürbar performance.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 10:22   #5 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welchen DDR2 Ram ?

Okay dann werde ich mir noch 2x 512 cl4 667 mdt einbaun!
Habe mir mal die performance unterschiede von 667 und 800 angeschaut!
http://www.hardtecs4u.com/reviews/20...il3/index7.php
und muß sagen das meine entscheidung ein 667 board zu nehmen eine gute entscheidung war da ich hauptsächlich spielen und die fps sich kaum was tun
Danke für deine Hilfe D4Ni!

Mich würde mal nen Test zu MDT Ram interessieren! Wenn jemand was dazu hat bitte posten! THX

Geändert von Razor2k (09.12.2006 um 13:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ddr2, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen und wie viel DDR2 Ram? J0Sch RAM 9 17.09.2009 06:47
Welchen RAM-Teiler bei DDR2-800? FallenAngelNRW CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 12 27.08.2008 17:10
Welchen DDR2 Speicher kaufen? Fr@ddy RAM Arbeitsspeicher 3 08.09.2007 06:27
Läuft DDR2-667 CL4 auch automatisch als DDR2-533 CL3? peak_of_tweak RAM 11 09.05.2007 15:03
DDR2-1000 oder DDR2-1200? asdfreeworld RAM 9 07.03.2007 15:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved