TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > RAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2008, 15:26   #26 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: neuer Ram aber welche geschwindigkeit?

da steht aber grad sowas von überhaupt nix über die unterstützte geschwindigkeit...

dann schau ich halt doch selber mal...
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 15:44   #27 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: neuer Ram aber welche geschwindigkeit?

tja, des einzige was ich fand, war, das ein fsb von 533 unterstützt wird. somit hat sich eigentlich alles erübrigt.

kannst den prozzi und ram zwar einbauen, aber hast nicht wirklich was davon...

naja... underclocking... lol

Geändert von SuperElton (16.02.2008 um 16:27 Uhr)
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 16:12   #28 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: neuer Ram aber welche geschwindigkeit?

ähm...seit wann geht es denn hier um nen Prozessor
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 16:26   #29 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: neuer Ram aber welche geschwindigkeit?

Zitat:
Zitat von Hangkuro Beitrag anzeigen
Der CPU hat ja nen FSB von 800... aber ob es jetzt auch auf dem Motherboard unterstützt wird, das will ich ja wissen...
seit hier...
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 16:29   #30 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: neuer Ram aber welche geschwindigkeit?

Ich glaub er meint damit den der schon eingebaut war und hat dabei Quadpumped 800MHz mit FSB verwechselt.
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 18:33   #31 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neuer Ram aber welche geschwindigkeit?

HI,
so ist es.

Um es nochmal deutlich zu sagen. ES MACHT KEINEN SINN.

Dein Board läuft nur mit einen RAM Takt von 533MHZ. Deine CPU ist Quadpumped und läuft somit auf 200MHZ FSB

Und laut deinen beschreibung und dem was ich über googel herausgefunden habe, unterstützt das Board max 1GB Module

Also lass es sein und gut ist die sache.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 21:15   #32 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neuer Ram aber welche geschwindigkeit?

Zitat:
Zitat von SuperElton Beitrag anzeigen
schau einfach, das dein RAM und deine CPU mit dem selben FSB laufen. wenn du ein system mit ner 800er cpu hast, nimm ddr2 800. bei 533 --> 533er RAM. dann läuft dein system diesbezüglich am optimalsten.
Wo lernt man denn das Oo

Und wenn er einen E6750 hätte müsste er DDR1333 ram kaufen oder was?
FSB und Ram 1:1 is schon richtig, das richtet sich aber nicht nach diesem Quadpumped marketing Gedöhns. Eine CPU wie zB der E4300 wird mit einem 800er fsb angegeben, er läaft deshab aber nicht wirklich mit 800Mhz, um Himmels Willen . Das wird mal 4 gerechnet, sprich seine cou hat einen fsb von 200Mhz, daher würde schon DDR400 ausreichen...

Da aber DDR 800 eh der billigste Ram ist, kann man da bedenkenlos zugreifen. Wenn das Mainboard DDr800 nicht unterstützt macht das ja nichts, der läuft dann einfach langsamer. Abwärtskompatibel ist das Stichwort.

AAAAAber wie BadBlade schon sagt, in diesem Speziellen Fall ist nichts zu machen, da sowohl Geschwindigkeit als auch Kapazität des Rams stark eingeschränkt sind.

Vieleicht denkst du ja auch mal über ein neues board nach....
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hangkuro (17.02.2008)
Alt 17.02.2008, 12:12   #33 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: neuer Ram aber welche geschwindigkeit?

ähm, wenn ich beim threaersteller links auf "mein system" klicke sehe ich 4x512mb.

also sind alle bänke belegt.
habe ich vlt überlesen das er alte rausmachen will? weil sonst geht es ja eh nicht.

mfg basti
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 12:33   #34 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: neuer Ram aber welche geschwindigkeit?

@ hankguro

schmeiß die medion*******e weg und hol dir ein gescheites board. da weißt du dann wenigstens was du hast.

@ borsti
lies die den ganzen artikel mal genau durch, dann merkst du auch das du mich diesbezüglich nicht angreifen brauchst. er hat es mittlerweile kapiert.
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hangkuro (17.02.2008)
Antwort

Stichworte
geschwindigkeit, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue HD, aber welche? k4Ku Festplatten und Datenspeicher 26 30.03.2010 16:04
Festplatte aber welche omc1984 Festplatten und Datenspeicher 5 29.05.2008 21:25
88er aber welche? KCK Grafikkarten 8 21.03.2008 22:41
neuer rechner, aber welche graka? sSeLeMaHs Grafikkarten 7 05.11.2005 13:03
S-ATA aber welche platte??? Gast Festplatten und Datenspeicher 3 06.02.2004 17:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved