TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > RAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2003, 19:18   #101 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

War hier im Forum. Würden schnell an ihre Grenzen kommen im Vergleich zu Twinmos Winbond und die hohe bzw. teilweise viel höhere Spannung.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 21:07   #102 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hi

@windoof - <--Übrigens, wenn du erwartet hast...-->

erwartet habe ich das sicher nicht, vorallem nicht 244MHz
schon alleine weil mein mobo (oder sind es doch die rams *ka*) bei ca. 230MHz dicht macht,
was ich erwartet habe waren bessere timings als mit den corsair was auch "bedingt" sogar hingehauen hat
ab ca. 220MHz laufen meine corsair nur auf cl 2,5 wohingehend die ch-5 mit cl 2,0 liefen
aber da ich mit den corsair höher gehen kann gleicht sich das mehr als aus

und wegen "mangelnder erfahrung"
das ist relativ und abhängig von der blickrichtung (annahmen) des betrachters

wie zu sehen ist laufen deine mit besseren timings als sie es bei mir auf 2 verschiedenen mobos taten
und genau so ist es mit testberichten oder roundup's
mal so, mal so :P

nochwas zu den geil - das mit der spannung ist richtig,
gerade für das epox 8rda+ sind sie nicht die beste wahl, die spannung geht nur bis 2,9V einzustellen
und da das mobo bekanntlich untervolteten wird es was eng
anders das nf7-s was ich kurz hatte und min 0,1V drauflegte
die twinmos begnügen sich dagegen mit recht wenig saft, speziell die in 0,13mü gefertigten ch-5


adele


PS: die frage "welche rams soll ich nehmen" ist somit immer noch nicht so recht geklärt
am besten MDT/MCI, damit hat noch keiner schlechte erfahrungen gemacht

PPS: HIER gibts auch einen test
thx windoof - wusste das ich das mal gelesen hatte
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 22:22   #103 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Die MDT/MCI würde ich auch gerne nehmen, aber ich hab noch keinen Online Shop gefunden, zumindest bin ich mir nicht sicher, ob ich einen gefunden habe.

Kannst du mal Alternate prüfen: http://www2.alternate.de/cgi-bin/go....fo/i8idu2.html
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 22:24   #104 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wenn wir bei dem Hardwareluxx Review schon sind. Crucial! Die packen 530 MHz laut Test!!! So etwas habe ich noch nie gesehen!
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 00:44   #105 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.07.2003
Beiträge: 5

ErAzOr2kx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was haltet ihr von den geil speicher "GOLDEN DRAGON" ?
der soll ja angeblich bis 3,1V gehen, stimmt das?
wäre der speicher eher was für mein epox 8rda?
hab jetzt nämlich auch schon einige testberichte über den speicher gelesen und überall hat er ziemlich gut abgeschnitten!

mfg

erazor
ErAzOr2kx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2003, 09:32   #106 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

unter folgendem Link findet ihr einen aktuellen umfassenden Test diverser PC400 DDR Speicher Riegel:

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/ddr400_roundup/

grüße,
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 14:01   #107 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.11.2003
Beiträge: 46

tofu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

in der c't 23 ist ein ausführlicher artikel über arbeitsspeicher drin.interresant fand ich besonders das was über die latenz-zeiten geschrieben wurde aber schauts euch selbst an..
tofu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 14:09   #108 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nicht jeder hat Ausgabe 23 ... könntest Du bitte kurz das wichtigste zitieren oder zusammenfassen (wenn das möglich ist)?

grüße,
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 09:26   #109 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 9

Driver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab ne Frage kennt ihr die marke OEM (Arbeitspeicher/DDR Ram) ist die gut oder schlecht??


Danke :o
Driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 09:38   #110 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

"OEM
Abkürzung für "Original Equipment Manufacturer" - Ein Hersteller kauft Teile von anderen Herstellern und bringt diese nach Absprache unter eigenem Namen auf den Markt als sogenannte OEM-Version"
Quelle: Computerlexikon

Kein eigener Hersteller.
Kann also jeder Speicherhersteller als Lieferant in Frage kommen.
Ist teilweise auch die eigene Überproduktion des herstellers.
Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 10:17   #111 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

wenn nur das und nischt andres dazusteht isses meistens no-name
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 12:42   #112 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.12.2003
Beiträge: 12

Eisenfaust befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

KAnn ich PC 333 Speicher mit pc 400 Speicher betreiben, oder sollte wenn möglibh alles die gleichen Werte sein
Eisenfaust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 12:49   #113 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Klar, sind halt nur die langsamen Taktraten möglich, es sei denn man übertaktet den langsameren.
Die Bezeichnungen geben im allgemeinen nur die höchstmögliche Taktrate an.
Lediglich alte Chipsätze reagierten etwas seltsam bei langsamerem Speicher (Intel BX).
Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 12:57   #114 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.12.2003
Beiträge: 12

Eisenfaust befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also könnte ich auf men Abit KD7 ein Infineon mit Pc333 und cl2,5 mit einem TwinMos mit PC400 und cl2 bétreiben.

Wird es durch diese Kombination sehr viel langsamer oder nur ein bisschen?
Eisenfaust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 13:10   #115 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja kannst du !

ABER --> du müsstest den Twinmos mit einem FSB von 166 betreiben, da ja der Infineon nicht viel mehr mitmacht ! Auch bei deinem Mainboard dürften die 200 Mhz FSB kaum funktionieren !

also wenn du jetzt den Infineon bzw. den Twinmos einbaust, musst du gucken das im bios der FSB auf 166Mhz steht, die CL2 kannst du auch mit dem Infineon speicher betreiben (im normalfall steht im bios bei den speichertimings: 7/3/3/2, wobei die letzte Zahl für die CL- Time steht)

das der Twinmos 33 Mhz langsamer läuft wirst du nirgends merken !! Das ist so ein geringer wert, das du selbst in benchmarkprogrammen kauf einen unterschied siehst, geschweige denn in Anwendungen oder spielen !
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 15:29   #116 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

damit hier nix mehr einschläft.... *g*

also ich such ram für insgesamt 200€. Hab da an 2x512mb gedacht.
welcher speicher ist am schnellsten für diesen preis?
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 15:54   #117 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@Skywalker

Willst du damit Übertakten? Dual Channel? Canterwood oder nforce 2?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 16:36   #118 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

gutes übertakten wäre nicht schlecht ist aber kein muss

zur zeit noch singelchannel.
später aber wahrscheinlich ein 865/875
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 17:19   #119 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hab gelesen, dass Twinmos so ein Dual Channel Paket rausgebracht hat.

TwinMOS TwiSTER PC3200 (CL2) 512 MB. Kosten 210 - 220 €. Laut Computerbase sind die gut.

Für extremes OC, aber mit schlechten Timings sind MDT / MCI sau gudd. Die laufen @DDR500 und mehr.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 18:23   #120 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@Skywalker - schau mal Hier
nicht schlecht was die Twister so leisten


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 18:27   #121 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@Zad

Ich hab mir schon gedacht, dass euch so etwas gefallen würde. Hab ein Review bei Computerbase gelesen.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 18:38   #122 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard



die 3700er würden mir schon gut gefallen, goile timings bei zb. 233MHz
mehr bringt der NF2 sowieso kaum
weiß nur nicht ob der auf meinem Abit AN7 läuft, die 3500er corsair will das mobo schonmal nicht,
zu neu das Abit *denkso* aber rult nicht schlecht


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 20:52   #123 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

BIOS Update hilft auch net, um die Corsair zu nutzen!?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 10:07   #124 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

moin

das aktuellste war schon drauf, sind normale startschwierigkeiten *denkso*
beim nächsten/ersten biosupdate wirds sicher besser, hatte zum glück nock kompatiblen speicher
läuft ganz gut nur nicht so optimal wie ich es gerne hätte, zum glück gibts das fernabsatzgesetz
mal schaun, vielleicht bestell ich ihn einfach und wenn er nicht läuft gehts zurück


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 10:55   #125 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sind ja schon gut diese twister. aber ich will 1GB für 200€ und nicht 512MB!
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitsspeicher, kaufberater


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberater TFT loewe2300 Monitore 7 17.06.2005 15:50
Kaufberater: W-Lan Plautze Kaufberatung 21 21.12.2004 15:58
Der Kaufberater Markus Feedback & Fragen an die Crew 0 23.02.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved