TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > RAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2009, 07:51   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 4

Ralf_z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Acer Notebook Speicher

Hab einen Acer Aspire 5114 WLMI (Dez07) der hat 1GB Arbeitsspeicher drin.
Will jetzt aufrüsten auf 2X2GB Module ergo 4GB (kommt Windows7 drauf)

Welchen Speicher / Hersteller empfehlt ihr mir?

Danke und Gruss Ralf
Ralf_z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 08:04   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Acer Notebook Speicher

G.Skill SO-DIMM Kit 4GB PC2-5300S CL4 (DDR2-667) (F2-5300CL4D-4GBSQ) Preisvergleich (Preis ab 60,60 Euro) - TweakPC.de
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 10:26   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 4

Ralf_z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Acer Notebook Speicher

Jezt aber mal ein fettes Danke ging ja wirklich flott.
Hab se schon bestellt zwar nicht beim billigsten, eher mittendrin "Jakobs Elektronik) .
Nochmals Danke


Gruss Ralf
Ralf_z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 11:19   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Acer Notebook Speicher

die frage ist nur ob dein board das unterstützt.

meine freundin hat auchn acer da waren 512mb drin und dort ging nur 2,5gb max
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 12:07   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Acer Notebook Speicher

Wenn es schon eines der Notebooks mit neuerem Chipsatz ist, sollten die 4GB kein Problem sein.
Beschränkungen mit 2GB kenne ich vor allem noch von älteren Chipsätzen, die auch noch DDR1 verwendet haben.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 13:23   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Acer Notebook Speicher

ich kann nur von dem hier reden. das hatte 2x 512mb ddr2. so da wir ne reparatur daran hatten kamen die 2 bänke raus und 2x 2gb rein. damit stürzute das os immer ab. nach ausgiebigen tests kam man zu dem entschluss das das board mehr wie 2,5gb nicht sauber weiter adressieren kann.
und der acer ist auch erst 2 jahre alt
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acer, notebook, speicher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Acer Ferrari Notebook TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.12.2008 22:09
[News] Gaming-Notebook von Acer TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
Acer: Die neue Notebook-Generation Zafi News 3 13.05.2007 11:23
Computex: 17" Breitbild Notebook von Acer TweakPC: News News 0 04.06.2004 11:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved