TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > RAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2009, 08:16   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 52

Neuling82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit neuem RAM?

Guten Morgen zusammen!!
Habe mir ja vor kurzem ein neues System zugelegt, doch leider gitb es da ein kleines Problem.
Das 4 GB Kit hat einen Bustakt von 1600 doch leider liefert er nur einen Bustakt von 1333 der Unterschied ist zwar nicht so groß aber trotzdem.
Der Kit braucht laut Hersteller 1,6V zur Zeit wird er mit 1,5V gespeist ist das vielleicht schon der Grund oder gibt es noch andere Möglichketen.
Eure Meinung ist gefragt!!

CPU : AMD Phenom X4 955 Black Edition
GPU : His Radeon HD 5850
Board : MSI 790GX-G65 AM3
RAM : 4GB Kit G-Skill Rip Jaws PC3-12800 U CL 7 Bustakt: 1600
HDD : Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
CD-Rom : LG GH22NS50 bare schwarz
Gehäuse :Xigmatek Midgard
Netzteil : Cougar CM 550

Geändert von Killerpixel (30.12.2009 um 08:54 Uhr)
Neuling82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 08:26   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme mit neuem RAM??????????

a) Satzzeichen sind keine Rudeltiere; ein "?" im Titel hätte genügt.

b) Die Spezifikation 1600 musst Du manuell im BIOS einstellen. Dein Handbuch sollte Auskunft dazu geben, aber auch das Durchstöbern der Menüs kann schon weiterhelfen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 08:50   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 52

Neuling82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit neuem RAM??????????

Danke swatcher1 für die schnelle Antwort!

a) Bis her hat man das Verhalten der Satzzeichen noch nicht ausreichend erforscht um wirklich ein Rudelverhalten auszuschließen

b) Dann werde ich mal im BIOS schauen was sich da so machen lässt

c) Aber Kompatibel mit dem System sollte der RAM doch sein oder ?
Neuling82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 08:55   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme mit neuem RAM?

Zitat:
Zitat von Neuling82 Beitrag anzeigen
a) Bis her hat man das Verhalten der Satzzeichen noch nicht ausreichend erforscht um wirklich ein Rudelverhalten auszuschließen
Ich schon, daher hab ich die jetz zum Abschuss freigegeben und den Großteil des Rudels vernichtet.

Zitat:
Zitat von Neuling82 Beitrag anzeigen
c) Aber Kompatibel mit dem System sollte der RAM doch sein oder ?
Ja.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 09:04   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 52

Neuling82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit neuem RAM?

Und somit steht wieder eine neue Rasse auf der roten Liste die armen Satzzeichen

Gut also ist es eine reine Einstellungssache dann bin ich ja erleichtert!

Passt zwar nicht ganz zum Thema aber egal, könnt ihr mir nen guten und leisen CPU Kühler empfehlen der Boxed geht mir so langsam auf die ....
Neuling82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 11:34   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit neuem RAM?

Bios -> Cell Menü -> FSB/DRAM Ratio -> DDR3 1600
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 12:29   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit neuem RAM?

Wie klappt das eigentlich genau, bei nem Phenom, der ja offiziell nur bis DDR3-1333 unterstützt, DDR3-1600 ohne übertakten zu verwenden?
Versteh ich irgendwie nich ganz, aber ich hab schon gehört dass es bei einigen Boards möglich sein soll.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 12:37   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme mit neuem RAM?

öhm... ich hab keinen AMD, würde aber denken, dass dies genauso wie bei Intel per Ratio / Teiler läuft?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 12:41   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit neuem RAM?

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
öhm... ich hab keinen AMD, würde aber denken, dass dies genauso wie bei Intel per Ratio / Teiler läuft?
Naja aber AMD gibt ja an, dass der Speichercontroller in der CPU maximal mit 666MHz arbeiten kann, also bis DDR3-1333 unterstützt. Daher wunderts mich.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 13:21   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme mit neuem RAM?

Entweder man machts halt im BIOS per Teiler, oder per Overdrive auf OS-Ebene. Offiziell fällt das zwar unter OC, der SPC kann das aber.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 15:05   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit neuem RAM?

Beim i7 wurde damit "geworben", dass es die Phenom II auch können war mir neu.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 15:03   #12 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 52

Neuling82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit neuem RAM?

Erstmal vielen Dank für eure Antworten, das Problem hat sich erledigt habe mich ein wenig durchs BIOS gekämpft und siehe da et geht!
Neuling82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
probleme, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OC Probleme mit neuem Speicher Crazy_son CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 1 19.10.2006 00:46
Probleme mit neuem PC Olivaw Windows & Programme 6 02.09.2006 13:08
Probleme mit neuem PDA 64-Bit Monster Sonstige Hardware 4 12.02.2006 18:23
Probleme mit neuem PC Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 13.05.2003 12:06
Probleme mit neuem SD-Ram Einstein RAM Arbeitsspeicher 2 17.03.2003 19:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved