TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > RAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2011, 21:46   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von r0ony
 

Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 325

r0ony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was haltet ihr von der GEIL EVO ONE Serie oder geht der garnicht ?

Hi, da mein Corsair XMS3 1333 triple kit nur als 4 Gig Kit vom Gigabyte UD5 benutzt wird, suche ich momentan Speicher, am besten 1600Mhz min. 4Gig. mit passiven Kühlaufbau und da ich noch keine Erfahrung mit der Firma GEIL habe möchte ich eure Meinung zu diesem Speicher erfahren


KLIIIIIIIIIIIIIIIIICK


eine Alternative:

KLIIIIIIIIIIIIIIIICK


oder

KLIIIIIIIIIIIIIIICK


oder

KLIIIIIIIIIIIIIIICK


Da ich eigentlich Corsair user bin und grad dieser Speicher leider nicht richtig erkannt wird hoffe ich auf eure Erfahrung und Ratschläge bevor ich zuschlage


Danke im Vorraus
r0ony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 21:55   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was haltet ihr von der GEIL EVO ONE Serie oder geht der garnicht ?

Zu DDR2 Zeiten habe ich mehrmals sehr schlechte Erfahrungen mit GeiL gemacht.
Die RMA war auch erfolglos.

Allein deshalb rate ich von dem Konzern ab.
Abgesehen davon liegen sie mit 1,9V auch wie immer in ziemlich hohen Spannungsbereichen.

Würde einen von den Gskills nehmen.

LG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 22:06   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von r0ony
 

Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 325

r0ony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was haltet ihr von der GEIL EVO ONE Serie oder geht der garnicht ?

Ja 1,9V ^^ lol bin ich Blind das geeeht ja garnicht

Ich find den "Kühler aufbau" dafür echt Klasse, mich zieht es doch dann eher zum Kingston (wegen Modding
r0ony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 22:07   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was haltet ihr von der GEIL EVO ONE Serie oder geht der garnicht ?

Wohoo, 1,9 V bei DDR3. Was für ein Teufelszeugs.

Sag mal Ro0ny du hast doch ein S1366 System, warum suchst du dir dann ein Dual- und kein Triple-Kit?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 22:12   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von r0ony
 

Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 325

r0ony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was haltet ihr von der GEIL EVO ONE Serie oder geht der garnicht ?

bin zu Geizig ^^ und 4 Gig reichen noch bis zum Sommer ^^ aber... nen triple wäre schon sinnvoller

Hab ja ein triple Kit aber da nutzt der schweinehund nur 4 Gig ^^ grrrr
r0ony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 22:18   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was haltet ihr von der GEIL EVO ONE Serie oder geht der garnicht ?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Zu DDR2 Zeiten habe ich mehrmals sehr schlechte Erfahrungen mit GeiL gemacht.
Die RMA war auch erfolglos.
Kann ich für DDR3 bestätigen. Das ist reine Lotterie, ob der RAM überhaupt tut was er soll, vom "wie" ganz zu schweigen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 22:32   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was haltet ihr von der GEIL EVO ONE Serie oder geht der garnicht ?

-> G.Skill, persönliche Erfahrung

Gibt nix besseres imho.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 22:37   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von r0ony
 

Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 325

r0ony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was haltet ihr von der GEIL EVO ONE Serie oder geht der garnicht ?

Also da das Kingston triple Kit 4€ billiger is wie das DUAL und eine sehr gute passive Kühllösung hat tendiere ich sehr dazu Mit G.Skill hab ich garkeine Erfahrung, wieso G.Skill ???



KINGSTON TRIPLE
r0ony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 00:02   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was haltet ihr von der GEIL EVO ONE Serie oder geht der garnicht ?

Weil die T2 haben Nene... Die Kingston sind schon sehr gut, obwohl ich bei einem guten 920er eher 2000er RAM kaufen würde, ich hatte damals 1600er und habe diese verkauft, weil das OC keinen richtigen Spaß gemacht hat, wenn man nur 1000 MHz oder sonst was nehmen muss, weil der nächste Teiler dann den RAM limitiert...

Also ich kann dir den RAM ans Herz legen, ist genau den den ich jetzt hab, nur halt 2000er. Und T1 sollte man dann auch nicht unterschätzen... jede tausendstel zählt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 02:27   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von r0ony
 

Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 325

r0ony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was haltet ihr von der GEIL EVO ONE Serie oder geht der garnicht ?

Das hab ich mir schon fast gedacht und hab auch mal eben geschaut was das Gigabyte UD5 überbaupt unterstützt ^^ ... nämlich kein 1600 sondern 2000 Da kostet das triple kit auch grad 50€ mehr ^^
r0ony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 08:19   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was haltet ihr von der GEIL EVO ONE Serie oder geht der garnicht ?

hä? wie stellst du dir das vor? 1066 ist ja stock, das unterstützt die cpu offiziell nur.
wie soll das brett dann 2000, nicht aber 1600 was dazwischenliegt unterstützen?
"dieses auto fährt serienmäßig 60km/h, wir haben es bis auf 100 aufgebohrt, aber vorsicht! 80km/h macht er leider nicht mit..."
sicher frisst das ud5 alles, was man auslasten kann liegt dann in erster linie an der cpu und irgendwann im grenzbereich am brett.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 15:40   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von r0ony
 

Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 325

r0ony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was haltet ihr von der GEIL EVO ONE Serie oder geht der garnicht ?

Ich möchte einfach das der Speicher vom Mainboard auch richtig erkannt wird und nicht wie momentan statt 1333 als 1066
r0ony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 17:02   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was haltet ihr von der GEIL EVO ONE Serie oder geht der garnicht ?

Öhmm das ist doch völlig wurscht.. ich meine die XMP Profile kannst du bei 2000MHz zu 99% nicht mehr einstellen, weil die Teile dann 1,7V auf die VTT geben und dir deine CPU weg schmilzt... (okaj, verdammt heiß wird). Bei 1600er ist es wieder was anderes, da ist es vollkommen egal. Aber der 1600er wird auch nicht sofort als 1600er erkannt, genauso wenig wie ein 1333er erkannt werden kann. Es ist alles OC und ich denke der einzige Unterschied liegt daran, dass der 1333er von dir noch keine XMP Prfile hat, die neuren RAMs aber schon... gut sind die Profile dennoch nicht.
Auf dem Brett wird aber erstmal alles als 1066er erkannt, weil mehr die CPU nicht offiziell zulässt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
r0ony (13.01.2011)
Alt 13.01.2011, 18:36   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von r0ony
 

Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 325

r0ony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was haltet ihr von der GEIL EVO ONE Serie oder geht der garnicht ?

Okay.. gut zu wissen ^^ mal wieder etwas dazu gelernt. Vielen Dank ! Jetzt sag mir mal wieso der nur 4 Gig statt 6 nutzt ? Alles Speicherriegel sind erkannt und dat stimmt auch so aber beim Start zeigt der mir nur 4 Gig an Oo
r0ony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 18:37   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was haltet ihr von der GEIL EVO ONE Serie oder geht der garnicht ?

Memory Remapping anschalten.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 20:42   #16 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von r0ony
 

Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 325

r0ony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was haltet ihr von der GEIL EVO ONE Serie oder geht der garnicht ?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Memory Remapping anschalten.

hmm nähere Info´s wären da schon sehr Hilfreich... aber ich glaube dat steht im Bios oder ? Ick geh mal gucke
r0ony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 01:53   #17 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von r0ony
 

Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 325

r0ony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was haltet ihr von der GEIL EVO ONE Serie oder geht der garnicht ?

sowas gibts garnicht bei meinem GB Mainbo ^^ tzzz
r0ony ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
evo, garnicht, one, serie


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Samsung: Freiflug oder Spiel für Käufer einer SSD aus der Serie 840 TweakPC Newsbot News 1 22.11.2012 18:02
Vista. Sicher ? Oder garnicht gut Silver Latias Windows & Programme 4 06.05.2007 11:16
Corsair,GEIL oder A-DATA? (RAM) Mr. Puzzy Marty AMD: CPUs und Mainboards 7 30.01.2004 13:47
OCZ oder GEIL DDR-RAM? Gast Sonstige Hardware 3 13.01.2003 17:08
Geht es ab oder geht es ab ?? Markus Feedback & Fragen an die Crew 17 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved