TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > RAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2011, 18:43   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 46

jolopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HP Notebook RAM aufrüstbar?

Hallo,

ich habe folgendes Notebook :
HP Pavilion g6-1140 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Derzeit im Originalzustand. Gerne würde ich auf 8 GB Ram aufrüsten.
Laut HP Webseite und AIDA befinden sich 1x4 GB verbaut und ein weiterer Steckplatz ist frei.

Meine Frage ist, ob ich überhaupt aufrüsten kann Mainboardtechnisch. Die Webseite im HP Store behauptet nämlich, dass zwar nur 1x4GB verbaut sind, das Notebook aber auch maximal 4GB unterstützt.

Laut dieser Webseite hingegen wäre es wohl möglich :
HP Pavilion g6-1140sg Notebook-PC (LZ218EA): Tests, Technische Daten, Erfahrungsberichte / LZ218EA#ABD

Was stimmt nun? Wie kann ich sichergehen nicht umsonst einen weiteren Riegel zu kaufen?

MfG
jolopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 19:42   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HP Notebook RAM aufrüstbar?

Diese Dokumentation sagt auch das nur 4 GB gehen: HP Pavilion g6-1140sg Notebook PC (Data sheet/c02847197.pdf)

Wobei dieser Test wieder von 8 GB maximal spricht: Test HP Pavilion g6-1141sg Notebook - Notebookcheck.com Tests
(rechts an der Seite)

Und hier wird unter dem Punkt "Ausstattung" gesagt das bei 4 GB Schluss ist: HP Pavilion g6-1032eg im Test Dunkelkammer mit Stil auf notebookjournal.de


Am besten wohl mal ne Mail an den Support schicken, aber ich glaube kaum das die was anderes als in dem verlinkten PDF sagen werden.

Andere Möglichkeit wäre, ein neues 4 GB Modul zu kaufen reinzustecken und schauen was passiert. Wenn das NB es frisst kannste glücklich sein, wenn nicht musstest halt zurück schicken. -> Fernabsatzgesetz.

Gruß Legion

Geändert von Legion of the Damned (16.08.2011 um 19:57 Uhr)
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
_SpyBytes_ (16.08.2011)
Alt 16.08.2011, 19:46   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HP Notebook RAM aufrüstbar?

Also laut Handbuch/Datenblatt

Zitat:
4 GB DDR3
(1 x 4 GB)
Steckplätze (insgesamt): 2 Benutzer erreichbar
Erweiterbar auf 4 GB DDR3
HP Pavilion g6-1140sg Notebook PC (Data sheet/c02847197.pdf)

würde ich meinen max. 4GB. Obwohl ich die Schreibweise recht schwammig finde. Aber ich denke, wenn 8GB als max, dann müsste es in etwa "um xGB erweiterbar" heißen oder so ähnlich.

Also ich denke 4GB sind die max. Leistungsbereitschaft.

Im Notfall hier weitere Antworten abwarten und/oder einfach den HP Support mit eineindeutiger Anfrage nerven
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to

Geändert von _SpyBytes_ (16.08.2011 um 20:00 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 19:57   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HP Notebook RAM aufrüstbar?

Joa da hab ich wohl nich richtig drauf geachtet... Hab einfach mal schnell die Links von Geizhals durchstöbert.

Kann man also wieder getrost vergessen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufrüstbar, notebook, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notebook mit Mac OS X xPBx Linux bzw. Non-MS & Programme 9 02.09.2009 19:20
Asus A7V, wie weit aufrüstbar? Monitor AMD: CPUs und Mainboards 8 17.02.2005 20:04
Alter AMD K6II 3D NOW 350 aufrüstbar?? retze AMD: CPUs und Mainboards 11 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved