TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > RAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2014, 21:13   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Ort: deutschland
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welcher ram?

Hallo ich möchte mir neuen Ram holen bin mir aber noch nicht sicher welchen deswegen frage ich hier einfach nochmal nach.

und zwar reicht dieser Ram für Gaming aus ? oder ist der zu schwach?

G.SKill Ripjaws 8GB Kit DDR3 PC3-12800 CL9 (F3-12800CL9D-8GBRL) 2x 4GB DDR3: DDR3-RAM Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Mainboard habe ich mir das MSI 970 Gaming geholt + FX 6300

Sollte natürlich alles passen.

Meinen jetzigen Ram kann ich in die Tonne werfen....

Und da ich eh alles neu kaufe sollte der ram auch neu sein, ich weiß nur nicht welcher 1333 oder 1600 .... keine ahnung was am besten ist ....


Danke schonmal
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 10:44   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.139

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher ram?

Für den gleichen Preis bekommst du auch schon 1866er oder gar 2133er RAM. Den würde ich - vorallem bei einem AMD System - bevorzugen.

Inkompatibiltäten hatte ich schon ewig (nie?) und die Timings sind auch ziemlich ralle. In erster Linie also auf die Geschwindigkeit, die Höhe (Komplikationen mit CPU Kühlern) und als letzten Punkt auf die Timings schauen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 10:51   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Ort: deutschland
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welcher ram?

bei dem prozessor steht:

Speicher-Controller
Standards
DDR3-1066, DDR3-1333, DDR3-1600, DDR3-1800, DDR3-1866

also bloß bis 1866? oder sind das die mindest werte?
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 12:06   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.139

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher ram?

Der Speicher kann auch schneller als 1866 sein. Entweder lässt du den dann als 2133er laufen, oder du taktest ihn runter auf 1866. Beides möglich und funktioniert in der Praxis.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 12:08   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Ort: deutschland
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welcher ram?

Oke dann also lieber den schnelleren holen? nicht das ich den dann kaufe und der nicht funzt :/
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 14:21   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.139

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher ram?

Dann geht er an den Händler zurück und du holst dir einen anderen.

Kenn ich aber so nicht mehr.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher Ram? wwwtom RAM Arbeitsspeicher 3 29.01.2007 19:03
Welcher PC? Kork Kaufberatung 3 22.07.2006 20:14
Welcher TFT??? Bloodangel Monitore 2 24.10.2004 17:38
Welcher Ram 512 MB PC-333 Shadow2000 Sonstige Hardware 10 07.03.2003 10:24
Welcher PDA Cypher Sonstige Hardware 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved