TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Marktplatz > Schnäppchen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2011, 17:18   #1 (permalink)
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard EVGA Step-Up Programm

Hab eine Weile überlegt, ob das hier rein gehört oder nicht, aber mir fällt kein Bereich ein, der besser passt.

Die Cracks unter euch werden das Programm sicher kennen. Der Begriff tauchte schon ein paar Mal im Forum auf.
Außerdem gab es das Step-Up schon vor ein paar Jahren (oder es gibt es schon seit mehreren Jahren).

OK, worum gehts?

Bestimmte Mainboards und bestimmte Grafikkarten von EVGA lassen sich innerhalb von 90 Tagen in ein höherwertiges/neueres Teil umtauschen.
Dabei ist es egal, wo die hardware gekauft wurde.
Voraussetzung ist nur, das die Komponente auf der EVGA-Seite bis spätestens 30 Tage nach dem Kauf registriert wurde und das Step-Up bis 90 Tage nach dem Kauf beantragt wurde.

Der Clou hierbei ist, das man den vollen Kaufpreis (ohne Versandkosten) angerechnet bekommt.

Für wen ist das nun interessant?

Am besten zeigt sich das an konkreten Beispielen.
Ein Gelegenheitsspieler weiß gerade nicht, welche Karte er sich zulegt. Vom Preis her sagt ihm die GTS450 zu. Aber reicht die Karte auch aus, um seine Anforderungen zu erfüllen?
Lösung: Karte kaufen, registrieren, 90 Tage testen und überlegen, ob er auf die (z.B.) GTX560 Ti upstept.
Der Nachteil ist, dass die Preise im EVGA shop oft etwas höher sind als beim günstigsten Anbieter im Netz (beim Erscheinen der GTX580 waren sie übrigens niedriger).
Der Vorteil liegt darin, dass die gekaufte Karte keinen Wertverlust erleidet und man eine Abnahmegarantie hat.
In der Bucht kann ein Verkauf schonmal mit Verlust enden.

Das Programm bietet sich auch an, wenn man sich nicht sicher ist, ob ein neuer chipsatz die bestehende Plattform nochmal pusht oder ob man auf einen neuen Sockel setzt.

Kurz gesagt, sicher nicht für jeden interessant, für manche aber sicher Gold wert.

Übrigens wird der deal über die Niederlassung in München abgewickelt. Man muss sich also nicht mit Wechselkursen und Zoll rum ärgern.

Genaue Infos gibts hier:
EVGA | Support | Step-Up™ Program
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
theon (29.01.2011)
Alt 29.01.2011, 17:45   #2 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von theon

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: EVGA Step-Up Programm

das ist mal ein interessantes System! Hast du das schon mal in Anspruch genommen? Ist ja auch eine gute Möglichkeit, wenn man das Geld für das High-End Modell seiner Wahl noch nicht ganz zusammen hat, kauft man erst das kleinere Modell, und stept dann up
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 17:54   #3 (permalink)
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Ich hab es noch nicht selbst in Anspruch genommen, aber ich hab beim Umtausch meiner Grafikkarte darauf geachtet, dass ich jetzt ein Modell bekomme, mit welchem ich upstepen könnte.

Im März soll eine GTX/GTS 550 erscheinen, die aus Folding-Sicht sehr interessant zu werden scheint. Dann mache ich aus einer meiner GTS450 eine 550.

Ursprünglich wollte ich auf eine GTX560 Ti aufrüsten, aber die lohnt sich nicht für mich.
Alt 29.01.2011, 22:30   #4 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von poloniumium

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von theon Beitrag anzeigen
Ist ja auch eine gute Möglichkeit, wenn man das Geld für das High-End Modell seiner Wahl noch nicht ganz zusammen hat, kauft man erst das kleinere Modell, und stept dann up
genau, du musst nur daran denken, dass du nicht die händlerpreise, sondern die im evga-shop berücksichtigst und selbige liegen meist beim uvp. macht bei der differenz recht wenig unterschied uns ist recht genau auf das szenario so nutzerfreundlich, wie sich evga eigentlich immer gibt anzuwenden.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 23:14   #5 (permalink)
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Sorry Polo, aber ich hab nicht verstanden, was du uns damit sagen willst.
Antwort

Stichworte
evga, programm, stepup