TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.08.2015, 21:12   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 488

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard offline viren und trojaner scanner

kann da jemand was empfehlen?

Habe hier einen Rechner, der nie ans Net geht (habe mir aber was über einen USB Stick eingefangen) nun bin ich auf der suche nach oben genannten Programmen die ich auf einen USB Stick kopiere/installiere, dann am Internet Rechner aktualisiere um dann am Rechner ohne Net versuche dem Übeltäter auf die Spur zu kommen..........gibt es sowas?


Danke!!


Gruß
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2015, 10:18   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.514

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: offline viren und trojaner scanner

Es gibt einige Hersteller welche die aktuellen Definitionsdateien einfach zum Download anbieten z.B.

http://free.avg.com/de-de/update-herunterladen

How to manually update Bitdefender 2013 virus definitions - using weekly.exe

Auch hat die c't das ganze automatisiert für ihre Desinfec't für einige Scanner falls du die kennst.
Meine Facebookseite mit div. Inhalten rund um das Thema Hardware aber auch mit bebilderten Anleitungen zum aufrüsten etc.

https://www.facebook.com/PCWaibel

Anregungen oder Kommentare? Immer her damit.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2015, 22:15   #3 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: offline viren und trojaner scanner

Portable:
https://www.comodo.com/business-secu...essentials.php


Virusdefinitionen extern herunterladbar:
McAfee VirusScan EnterpriseÂ*| McAfee-Produkte
McAfee, Inc. - Downloads - Virus Protection - DAT Files
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2015, 22:23   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 488

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: offline viren und trojaner scanner

danke und wie bekomme ich comodo aktualisiert?

Habe es gerade runter geladen und mal gestartet (woher weiß ich das es die zur Zeit aktuellste Version ist?).

Danke!!
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2015, 23:13   #5 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: offline viren und trojaner scanner

Zitat:
Zitat von Chabrol Beitrag anzeigen
danke und wie bekomme ich comodo aktualisiert?

Habe es gerade runter geladen und mal gestartet (woher weiß ich das es die zur Zeit aktuellste Version ist?).

Danke!!
Die Zip hat ja im Namen die Version und diese steht auch im Fenster unten links. Da hat sich scheinbar lange nichts geändert. Das hat aber mit den Definitionsupdates nichts zu tun.

Wenn du einen Scan startest, schaut das Programm vorher nach Definitionsupdates. Das sollte dann diese Datei sein. Wie du siehst, ist es bei mir schon ein Weilchen her:


Laut Seite kannst du auch die Definitionen von der Comodo Internet Security nehmen, welche man manuell herunterladen kann.
Anleitung:
https://help.comodo.com/topic-170-1-493-5223-.html

Definitionen:
https://www.comodo.com/home/internet...p/database.php

Welche Version der Definitionen du jetzt nehmen mußt, weiß ich nicht, da ich es nicht probiert habe. Ich tippe aber auf die für die aktuellen Versionen.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2015, 23:18   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 488

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: offline viren und trojaner scanner

Danke, kannst mir bitte noch sagen was die KillSwitch.exe auslöst?

Danke!
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2015, 23:19   #7 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: offline viren und trojaner scanner

Das ist ein Taskmanager
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2015, 23:24   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 488

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: offline viren und trojaner scanner

Danke, habe es gerade mal eingeschaltet und ja, es wird automatisch mit aktuellen Virus Signaturen befüllt..............Klasse, werde es dann noch mal ganz frisch machen wenn ich zum PC ohne Net gehe in der Hoffnung das was erkannt wird!
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2015, 23:28   #9 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: offline viren und trojaner scanner

Dann gutes Gelingen
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
offline, scanner, trojaner, viren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preisvergleich offline? Tweak-IT Feedback & Fragen an die Crew 18 05.01.2013 12:09
ICQ offline Nachrichten DaKarl Internet & Webprogramme 1 01.10.2010 18:32
Suche neues Anti viren programm Pixelfehler Kaufberatung 14 10.01.2007 10:34
Antivir keine viren aber hinweise!!! Simpel Security & SPAM 13 21.03.2004 19:03
Welchen Flachbett-scanner brauche ich? StefanW Kaufberatung 8 02.07.2003 17:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved