TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.01.2018, 08:59   #1 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.913

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Frage nächtliches Eigenleben meines Computers?

ich war gerade auf der suche nach einer datei, als mir im suchergebnis etwas sehr merkwürdiges auffiel. ich sties auf die datei mpas-d.exe und eine weitere mit komplett kryptischen namen. diese dateien sind für sich noch nichts besonderes, aber die zeit, in der sie erstellt wurden ist sehr merkwürdig: 22:37 uhr. merkwürdig deshalb, weil ich gestern nach 18 uhr den pc runtergefahren habe und heute morgen erst wieder eingeschaltet. wie kommt es also, dass sich heute nacht um halb elf zwei neue dateien auf meinen pc geschrieben haben? über die kryptische bezeichnung weiß nichtmal google was; 0 treffer (dass es sowas gibt ) über die mpas-d.exe kommen widersprüchliche ergebnisse, einmal als malware und wie man sie entfernt, einmal als malwareschutz von microsoft.

zielpfad ist c:/windows/softwaredistribution/install
was ist das und vor allem: wie kommts, dass das nachts passiert, wenn der pc vermeindlich aus ist?

achja: os win7 pro
Gruß
Lübke
.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 09:05   #2 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Ort: Ulm
Beiträge: 2.686

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: nächtliches Eigenleben meines Computers?

Ich hatte unter Win7 Home gelentlich, das sich der Pc selbst aus dem Ruhezustand aktiviert hat. Der hat auch gelegentlich gearbeitet, seid Win10 hab ich das nicht mehr.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 09:37   #3 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.913

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: nächtliches Eigenleben meines Computers?

ich fahre ihn ja immer richtig runter und ich hab auch noch nie erlebt, dass er morgens an war oder dergleichen. der muss also hochgefahren worden sein, die dateien gezogen haben und wieder runtergefahren?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 11:15   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Ort: Orionarm
Beiträge: 3.023

poiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: nächtliches Eigenleben meines Computers?

Willkommen in der Windows 10 Twilight zone

beim herunterfahren wird der ja nicht wirklich heruntergefahren dafür musst du immer Shift drücken.

Mir hat Windows updates schon Review gekillt ich schreibe oft und klappe mein Thinkpad zu, am nächsten Tag klappe ich den dreck auf und der startet und installiert updates. Daten weg danke MS


Aber h mein besuch ind er Twilight zone ist besser als deiner

Ich arbeite wie gesagt hauptsächlich am Thinkpad und mein desktop wird eingeschaltet wen ich Zocke oder Video Schnitt mache, was manchmal wochen bis Monate nicht passiert.

Eine zeitlang nach dem Crators Update 1703 starte ich mein Desktop und dann so ach könnte man ja Update starten
So jetzt erklärt mir mal einer wie es sei nkann das der PC wochen vor Crators update ausgeschaltet wurde und nun beim ersten start 1703 installiert ist
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 12:24   #5 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.913

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: nächtliches Eigenleben meines Computers?

Zitat:
Willkommen in der Windows 10 Twilight zone
es ist aber win 7 Oô
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 13:01   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Ort: Orionarm
Beiträge: 3.023

poiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: nächtliches Eigenleben meines Computers?

Windows 7 hat doch auch einige updates erhalten xD oder du hast echt irgendeine malware eingehandelt
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 15:56   #7 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.913

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: nächtliches Eigenleben meines Computers?

computer sagt nein

aber ob man ihm noch trauen kann...?

hab sowas jedenfalls noch nie gehört und kann mir das nicht erklären Oô
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 16:44   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.289

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: nächtliches Eigenleben meines Computers?

Was sagt denn das Windows SysLog aka Ereignisanzeige? Da werden üblicherweise Start und Stops vom OS protokolliert.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 17:15   #9 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.913

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: nächtliches Eigenleben meines Computers?

schau an, das kenn ich noch gar nich
wieder was gelernt
wo ruf ich das auf?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 18:41   #10 (permalink)
317
Abakus
 

Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 37

317 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nächtliches Eigenleben meines Computers?

Systemsteuerung -> Verwaltung.
317 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (16.01.2018), Luebke (18.01.2018)
Alt 08.02.2018, 18:43   #11 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.913

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: nächtliches Eigenleben meines Computers?

habs letztens nochmal nachgeschaut und er hats wieder getan. gleiche zeit, gleiche dateien. wollte im bios wake on lan deaktivieren, aber die option gibts scheinbar gar nicht mehr kann nur wake on keyboard und wake on mouse deaktivieren -.-
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
computers, eigenleben, nächtliches


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Tuxedo Computers: Spezielle Notebooks für Linux-Gaming TweakPC Newsbot News 0 27.04.2016 10:44
Fehlermeldung beim Start des Computers! Katarrh CPUs und Mainboards allgemein 23 11.04.2007 19:03
Wertschätzung meines SYS!!! RoE187 Wertschätzungen 0 17.05.2005 15:18
[F / W ] Wert meines Sys KayCee Biete 6 12.05.2005 16:09
Wertschätzung meines PC´s!!! Frank Bux Wertschätzungen 4 05.08.2004 18:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved