TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2003, 13:35   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Meine Ports sind zu! Nichts geht mehr!

Hallo,

Ich habe vor ein paar Wochen einen fatalen Fehler begannen: Ich holte mir einen 'Portsblocker'! Jetzt funktionieren folgende Dienste nicht mehr:
MSN Messenger, Windows Update, Firewall Update, Virenscanner Update und Sites die mit SSL verschlüsselt sind! Den Portsblocker habe ich mittlerweile wieder gelöscht! Es gab keine Funktion die Ports wieder zu öffnen! Was kann ich jetzt tun?

MFG
Matthias
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2003, 14:28   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard Re: Meine Ports sind zu! Nichts geht mehr!

Zitat:
Zitat von matfroe
Hallo,

Ich habe vor ein paar Wochen einen fatalen Fehler begannen: Ich holte mir einen 'Portsblocker'! Jetzt funktionieren folgende Dienste nicht mehr:
MSN Messenger, Windows Update, Firewall Update, Virenscanner Update und Sites die mit SSL verschlüsselt sind! Den Portsblocker habe ich mittlerweile wieder gelöscht! Es gab keine Funktion die Ports wieder zu öffnen! Was kann ich jetzt tun?

MFG
Matthias
also meinst du meit einem portsblocker einen virus oder hast du dir zum schutz absichtlich einen runtergeladen?

mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 16:52   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja, zum schutz habe ich mir den runtergeladen! ich wusste nicht , das danach nichts mehr geht! ich muss wissen wie ich die wichtigsten ports wieder öffne!

cu
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 13:46   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Das Ding wird doch nicht automatisch ALLES zu machen, oder?

Da gibts doch bestimmt ne Möglichkeit die Software zu konfigurieren.

Wie heisst die Software GENAU?
Woher hast Du die?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 17:00   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

doch, es schließt alle ports automatisch! es nennt sicht: Local Port Scanner (LPS) ! Es lässt sich nichts konfigurieren. weis nimmer woher ich ihn habe!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 17:12   #6 (permalink)
Feanor
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

öhm.. ein portscanner macht doch normal keine ports zu sondern scannt einen computer nach offenen ports. sehr beliebt für hacker die sich einen angriffspunkt suchen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 17:43   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also das würde ich jetzt auch sagen, wenn das Ding Portscanner heisst....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 23:20   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich würde an Deiner Stelle alle Netzwerkkomponenten von Windows de- und dann neu installieren.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 09:54   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es nennt sich 'scanner' weil es den pc nach offenen ports scannt! wenn er einen offenen port gefunden hat, schließt er ihn sofort. eine möglichkeit die wieder zu öffnen gibt es bei dem programm nicht. leider hab ich keine ahnung was ich deinstallieren soll! bin kein freak

cu, und danke!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 21:06   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich meinte, dass Du in den Netzwerkeinstellungen der Systemsteuerung alle Netzwerkprotokolle neu installieren sollst.
Hey, was heißt hier Freak?
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ports


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nichts geht mehr. joney Overclocking - Übertakten 39 15.02.2011 13:56
Nichts geht mehr nach Upgrade von Athlon 64 X2 4200+ auf 6000+ Ratford AMD: CPUs und Mainboards 2 15.11.2008 09:01
Hilfe!!!!! Meine Festplatte geht nicht mehr!!!!! dissident Festplatten und Datenspeicher 6 02.01.2007 10:25
ASUS A8N SLI Deluxe - Nichts geht mehr Marede AMD: CPUs und Mainboards 1 24.01.2006 07:24
Meine Tastatur geht nicht mehr. duf903 Games Talk allgemein 19 02.12.2002 21:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved