TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2004, 17:55   #26 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

naja pf ist rotz ? - ich bitte dich - jeder der einigermaßen mit Netzwerktechnik vertraut ist weiß wie wichtig ne firewall ist

aber was noch viel wichtiger ist, ist das ding was auf den namen DAU hört
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 18:18   #27 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja wie ihr meint.sollte ja nur ein hinweis sein den ich damals auch von leuten die sich auskennen bekommen hab.
wünsch euch noch einen schönen abend und
verbleibe ohne personal firewall
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 18:25   #28 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ok - dann wart mal, bis sich ein Hacker deinen PC anschaut

In heutiger Zeit auf die Sicherheit eines Browsers und eines OS zu vertrauen und jeglichen Verkehr von außen auf den PC und vom PC nach draußen ohne Kontrolle zuzulassen, der hat entweder nix zu verbergen oder ist schlicht und ergreifend blauäugig


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 18:35   #29 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

muss ja kein hacker sein... das wird schon der nächste blaster-änliche wurmangriff über exploits von sicherheitslücken regeln...
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 18:37   #30 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich sags mal so:
Ein schlecht konfigurierter PC ist total unsicher, ein schlecht Konfigurierte mit PF ist schon wesentlich sicherer als der ohne, ein gut Konfigurerter PC ist vielleicht auch ein stück weit sicher, doch das beste ist: Der gut konfigurierte PC MIT Firewall.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 18:54   #31 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wobei ich die firewall auch nochmal nen stück weit konfigurieren würde
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 19:03   #32 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich schätz nicht dass sich irgend ein cracker mit meinem pc auseinander setzen will da es für ihn recht uninteressant sein wird.
wegen dem wurm mach ich mir auch keine gedanken.ich muss ja nicht jeden x-belibigen E-Mail anhang öffnen.Falls eine viruswarnung besteht öffne ich sowieso erstmal die anhänge in meinem test-netztwerk um zu prüfen was sich dahinter verbirgt, desweiteren hab ich noch einen router.
auf meinem testnetzwek hatte ich einmal eine pf installiert nach ein paar firewallkillern und danch noch nen portscanner hinterher und meine pf hatte ein leck.(war die von norton)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 19:06   #33 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so langsam werd ich noch verrückt mit diesen auto-logouts!!!
der gast war zum 100.000sten mal ICH :P
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 19:09   #34 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
ich schätz nicht dass sich irgend ein cracker mit meinem pc auseinander setzen will da es für ihn recht uninteressant sein wird.
Interessant oder nicht - es geht ums "tun" und net darum, ob es interessant auf deinem PC ist

In nem Router ist ja meist auch ne Firewall - aber was machen die ohne Router???


UnoOC


PS: BTW gehts hier net um PFWs sondern um Antivirenprogramme
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 19:12   #35 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 190

sSeLeMaHs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich nutzte den Panda Antivirus Platinum 7.0
hab ih zwar erst seit ein paar tagen, und er hat auch noch keinen virus gefunden, aber trotzdem glaub ich das der ganz gut is
sSeLeMaHs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 19:18   #36 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

schon klar was du meinst unoOC aber ich woher soll der cracker meine IP herausbekommen? wenn er mich nciht als bestimmtes ziel hat.ich denke hacker sind keine gefahr, viel schlimmer finde ich viren(dafür gibts ja die ziemlich guten antivirenprogs) und die dialer.
wozu brauch ich dann noch eine pf?
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 19:55   #37 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wenn er in ner ip range sucht, wo du drin bist?!?!?!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 20:01   #38 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok dann hat er meine ip.aber jeder cracker der einigermaßen weis wie man so was anstellt(davon gibts nicht viele) wird sich nicht an meinem pc vergreifen.die haben besseres zu tun-glaub mir.die einzigsten die so was machen sind die scriptkiddies die irgendwelche progs benutzen um meinen pc zu crashen.
super die meisten programme richten dabei nicht viel schaden an sondern lassen meinen pc vielleicht abschmieren wobei du mit den neusten windows updates gegen solche kiddie atacken sicher bist.
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 22:44   #39 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

man oh man oh man dir sagt bestimmt weder das wort broadcast noch das wort DAU noch das Wort (wortlänge) "erst lernen dann wissen und dann erzählen" was?

NEIN ?

dann -> www.heisec.de

sollte eine erste Anlaufstelle sein

weiterhin empfehl ich dir mal diverse seiten wie excluded.org und informioer dich dringensd darüber was für spuren du hinterlässt!
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 00:07   #40 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

würd ich auch sagen.... daß sich richtige hacker wohl nicht an deinem system vergreifen stimmt wohl, aber diese form von halbwissen und die daraus resultierende blauäugigkeit halte ich für gefährlich
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 10:40   #41 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

vor allem wenn man dann mit späßen wie dyn dns und privaten ftps anfängt ....
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 22:09   #42 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Sicherlich ist ein Virenscanner sehr wichtig, doch ist auch eine PF wichtig, denn dem Blaster war ein Virenscanner relativ egal, wenn keine PF oder das Update drauf war. Ein PF hätte da schon geholfen.
Zum Thema PF und "uninteressanter PC" wenn du eine Server mit DSl Tag und nacht am Inet hast, dann ist auch dein PC interessant und etwas was mich und Telep. betrifft: Unsere Thinkpads könnten durchaus interessant für böse buben aus dem Inet sein.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 23:12   #43 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

ups, firmeninterne geheimnisse auf dem läppi? -wie uncool.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 12:05   #44 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Nö, keine Internals drauf, aber es wäre für die Interressant eine Backdoor einzuspeisen um dann ins Intranet zu kommen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 12:14   #45 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich will auchn thinkpad....
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 12:44   #46 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

um nochmal auf thema zurückzukommen: ich habe drei av getestet: symantec nav2002, bitdefender home edt. und antivir. und im moment läuft auf meinen rechnern antivir weil es kostenlos ist, keine verkackten update abonnements hat, relativ wenig ressourcen verbrät und mir so reicht, ich hatte auch zum glück lange keine größeren infektion mehr.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 14:02   #47 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
ich will auchn thinkpad....
Dann kauf dir eins
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 14:04   #48 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ihr habt nicht zufällig bei euch noch welche rumfliegen, die man günstig abtreten kann?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 14:30   #49 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zufällig nicht, leider, sonst hätte ich schon ein weiteres.
Wir bekommen auch nur ein paar prozente übers Mitarbeiterkaufprogramm.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 16:10   #50 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

@smash du musst nur deine Seele Big Blue verkaugfen und schon bekommst du eins
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
antivirenprogramm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Programm für *.rm Dateien Dj Piet Windows & Programme 4 16.08.2008 10:05
Welches Programm für Remixes? Stefan Windows & Programme 3 29.12.2007 12:16
Welches eMail-Programm? Kl3riker Windows & Programme 13 20.08.2007 18:46
Welches Programm/Tool ist das? monze Windows & Programme 10 16.11.2004 23:24
Welches Programm für Temperatur des CPUs Tigga CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 17 07.10.2004 10:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved