TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2004, 02:44   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Gibts ne kostenlose Firewall die besser ist als Zone Alarm?

Ich glaube es ist alles gesagt.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 03:18   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe mich auch mal mit dem Thema beschäftigt ---> meines Wissens gibt's da nichts...

Ich habe auch Tests durchgeführt mit Software, die versucht die Firewall zu umgehen. Das Programm sagte nach dem Test, dass die Firewall sehr gut arbeiten würde, weil es nicht geschafft hat ins Internet zu kommen...

Ich denke also, dass man mit ZA recht gut geschützt ist (zumindest was P-/L-Betrachtung angeht)...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 06:31   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

@zyrano ich bin der meinung ja. aber meist nicht im netz zu download sondern bei heften auf cd. mit etwas glück bekommt man da die versionen von 2002 oder 2003 mit vollem support d.h. mit upgrade auf die aktuelle version.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 07:13   #4 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Kerio Personal FIREWALL

http://www.kerio.com/kpf_download.html

Finde ich persönlich wesentlich besser, ist "free for home and personal use".

@dbones: schonmal versucht, von aussen rein zu kommen Z.B.: mit Nessus.
Darüber hinaus gibt eas auch andere Kriterien, wie z.B.: Application Launch Control, der AUfbau des Loggings (habe zwar keine aktuelle ZA mehr gesehen, seit ich meine runtergeschmissen habe, aber die Kerio ist gut administrierbar und das Logging ist auch übersichtlich, dann hat sie ein snortbasiertes IDS-Modul - Snort ist zur Zeit das beste IDS-Tool überhaupt).

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 09:42   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

aufjedenfall sygate personal firewall! http://www.sygate.de/
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 14:47   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ Catweazle

Nein, das habe ich nicht versucht. Hast aber recht! Das ist ja eher das wichtigere Kriterium. Ich wüsste allerdings auch nicht, wie ich das versuchen sollte, weil ich von solchen Hacker-Dingen keine Ahnung habe.

Na, wenn ihr meint, dass es bessere gibt, dann werde ich die auch mal ausprobieren, wobei ich mich aber schon arg an ZA gewöhnt hatte...


EDIT: Obwohl ich ZA ausgeschaltet hatte, bevor ich die anderen ausprobiert habe, haben beide anderen Firewalls bei mir Bluescreens verursacht. Kann es sein, dass ZA Konkurrenz nicht mag und mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat? Ich musste die Teile beide im abgesicherten Modus entfernen, weil ich nicht mehr normal in Windows reingekommen bin...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 18:18   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
aufjedenfall sygate personal firewall! http://www.sygate.de/
Die personal version ist mist, aber auf der PCGH hatten die im letzten Jahr mal die Version 4 von der Pro Version und die ließ sich durch einen Feher kostenlos auf die 5er Version unpgraden, vielleicht kommste ja noch an das Heft, oder eine andere zeitung bringt die mal raus.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 18:23   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Yep - war auf der PC Games Hardware Nr. 09/2003



UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 18:37   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich hab auch die Sygate Personal Firewall Pro. Kann die nur empfehlen
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 18:38   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Die hat in einem PC Welt test auch gut abgeschnitten, die Personal jedoch nicht, also auf jeden Fall zusehen, dass man die Pro bekommt.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 18:56   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ich muss dennoch mal nachfragen warum du eine andere firewall suchst?

danach lässt sich vielleicht auch deine zielsoftware genauer auswählen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 19:19   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich kann dir nur die agnitum outpost firewall empfehlen.
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 19:21   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das beste wär natürlich eine Hardware Firewall, damit kann man gleich mehrere Rechner schützen ohne das Intranet zu stören. Empfehle da Sisco Systems
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 20:24   #14 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Nam an kann es auch übertreiben, denn so eine Firewall ist schon extrem zu teuer.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 20:52   #15 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Sabb
Ich kann dir nur die agnitum outpost firewall empfehlen.
die is ja wohl das letzte, aber naja ich hab die nur mal angeschnuppert, aber das hat mir gereicht (obwohl ,we nn ich ehrlich bin ich , als ich Zonealarm angeschnuppert hatte ich das auch widerlich fand, ganz im gegenteil zu jetzt)

mal ne frage an die ganzen empfehler:

Wer von euch hat schon alle firewalls durch, dass er SEINE ( ) so uneingeschränkt empfehlen kann ?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 20:54   #16 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also, jetzt, wo Kerio und Sygate mich nicht mehr in mein geliebtes Windows gelassen haben, kann ich Zonealarm nur noch deutlicher empfehlen. Ich habe nach dieser Erfahrung auch keine Lust mehr Outpost auszuprobieren. Ich bleibe bei ZA und werde es auch jedem weiterhin als die beste Firewall empfehlen...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 23:02   #17 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich ahbe mich vor längerer zeit von ZA verabschiedet, weil es nach jedem Systemabsturz (was bei WinME ja öfters vorkam ) erstmal das internet geblockt hat, also direkt nochmal neustarten ...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 23:03   #18 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

... das trifft in heutigen 2k/XP zeiten aber nciht mehr auf, und in den neueren versionen schon gar nicht.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 23:09   #19 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

naja, sagen wir seltener. Aber ich habe mich nun mit Sygate ganz gut angefreundet und warum sollte ich die dann bitte wegmachen? eben, sollte man nicht.... Ok ok ich habe zur Zeit F-Secure drauf, eil die zu meinem Virenscanner passt...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 23:21   #20 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

nein, auf was ich hinauswollte, ist der punkt, dass hier sehr viele die firewall empfehlen die sie seit anbeginn der zeitrechnung benutzen, ohne je eine andere gesehen zu haben, was f+ür mich den charackter der empfehlung trübt, daher möchte ich auch gar nciht so sher für ZA werben, jedoch verstehe ich nur die unzufriedenheit mit eben jener nicht.

Bsp: Sygate Firewall hat bei meinem Server einen neustart alle 30 sekunden ausgelöst, was nciht unbedingt eine positive einstellung meinserseits zur sygate firewall auslöste (war glaub ich die pro, kann aber auch die personal gewesen sein)
Das heißt aber nciht zwangsläufig, dass diese Firewall bei anderen Personen nciht einwandfrei funktioniert und diese Personen mit dem Handling der Sygate Firewall besser zurechtkommen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 23:29   #21 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Dann sieh es hier als Erfahrungsberichte an und nicht als Empfehlungen
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 05:54   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

@telepornos weil za die einzig brauchbare fw als freeware ist die man sich jederzeit herunterladen kann
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 07:18   #23 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

@ Eartquake: Du meinst doch wohl hoffentlich net die Cisco Pix???
Erst empfiehlst Du eine HW-Firewall und dann suchst Du ausgerechnet die imho schlechteste aus?!
Wenn schon eine FW mit eigener Hardware, dann doch wohl mit Linux und Iptables, die ist genauso gut, wie die Cisco, aber lässt sich mit nem 300 Euronen Rechner Plus ner zweiten NIC und Freeware zusammenbasteln, dann noch den Firewallbiulder (GUI für Iptables, von "abtrünnigen Checkpoint Entwicklern als Open Source veröffentlicht ) downgeloaded und mer hat ne gute (sofern mer sie gut administriert) und günstige Firewall.
Für Homeuser sind die meisten kommerziellen Hardwarefirewalls halt bissie teuer.

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 13:38   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich bin mal gespannt, wann Ghostrider auftaucht, und uns alle belehrt, dass Software/Personal Firewalls eh nur überflüssig und gefährlich sind...!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 13:45   #25 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Ich bin mal gespannt, wann Ghostrider auftaucht, und uns alle belehrt, dass Software/Personal Firewalls eh nur überflüssig und gefährlich sind...!
BZW den Thread hier dicht macht, weil wir gegen irgendwelche Regeln verstoßen
(Siehe DTM Racedriver 2 Thread hier im FOrum....)
Thema Personal Firewalls: Lieber eine SoftwareFirewall als keine Firewall, zumal eine "HardwareFirewall" auch keine ist, da läuft auch eine Software drin.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alarm, besser, firewall, kostenlose, zone


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zone Alarm Konfiguration im Heimnetzwerk Santuzzo Windows & Programme 2 03.05.2009 22:03
Zone Alarm 6.0 neue Version DonkeyKong Security & SPAM 3 29.09.2005 16:20
Gute FW / Mein Zone Alarm spinnt Zyrano Security & SPAM 4 22.09.2004 21:49
Zone Alarm & VPN meldungen tele Windows & Programme 0 22.05.2004 18:08
Zone Alarm Pro --->gibts was besseres? Zyrano Security & SPAM 38 20.12.2003 20:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved