TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2004, 14:25   #26 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Verstehe nicht warum viele von euch einfach nur eins kennen:

Norton ODER Mcaffee

Beachtet doch auch mal das es noch andere Optionen gibt.

NORTON:
+ Einfache Benutzerführung - ABER:
- Systemressourcen werden stark beansprucht
- viele, viele gefundene Viren / Würmer können nicht vom Programm gelöscht werden
- erkennt viele Würmer nicht (Antivir erkennt diese z.B. schon beim Eindringen und blockiert diese)

ausserdem ist Norton für die Leistung viel zu teuer.

Bevor hier noch weiter lange diskutiert wird: Ladet euch doch mal z.B. Antivir runter und lasst nach einem Internet-Update euer komplettes System durchlaufen. Testet es einfach mal ein paar Tage, schließlich:

+ Kostenlos

Edit: Ich hatte Norton AV mehrere Jahre auf dem System. Bin dann durch Zufall auf Antivir gestoßen und war schlichtweg begeistert.

Die System-Beanspruchung wird auf ein Minimum reduziert und das Programm löscht ausnahmslos alle gefundenen Viren. Ausserdem (fast) täglich neue Updates verfügbar.

Das einzige was vielleicht einige bemängeln werden ist die Optik, aber die Technik stimmt allemal.
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 14:46   #27 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

wenn du mal weitergucskt fällt dir vielleicht auf, das wir auch noch av kaskersky etc kenenn!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 19:06   #28 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich halte antivir für nicht mehr ausreichend. Grade in letzter zeit hinkt es immer mehr hinterher. Wer jetzt mit der Begründung kommt er hätte damit noch nie einen Virus drauf...

Ich hatte ein Jahr lang keinen Virenscanner und trotzdem nie einen Virus wie ich danach festgestellt habe.

Achja. Woher will man denn wissen, dass man keinen Virus drauf hat? Nur weils es der Scanner nicht meldet? Muss ja nicht gegeben sein, dass deshalb keiner vorhanden ist.

Das wohl beste ist momentan Kaspersky. Kommt aus Russland(die haben die kinder mit den ringen unter den Augen^^). Das sagt doch schon einiges

Von PFs will ich mal gar nicht anfangen. Würde nur generell eher davon abraten.

grüße
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 20:05   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Puzzy Marty
Ich halte antivir für nicht mehr ausreichend. Grade in letzter zeit hinkt es immer mehr hinterher. Wer jetzt mit der Begründung kommt er hätte damit noch nie einen Virus drauf...

Ich hatte ein Jahr lang keinen Virenscanner und trotzdem nie einen Virus wie ich danach festgestellt habe.

Achja. Woher will man denn wissen, dass man keinen Virus drauf hat? Nur weils es der Scanner nicht meldet? Muss ja nicht gegeben sein, dass deshalb keiner vorhanden ist.

Das wohl beste ist momentan Kaspersky. Kommt aus Russland(die haben die kinder mit den ringen unter den Augen^^). Das sagt doch schon einiges

Von PFs will ich mal gar nicht anfangen. Würde nur generell eher davon abraten.

grüße

Seh ich genau so ...
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 20:18   #30 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und welches Kaspersky ist empfehlenswert? Die "normale" oder die "Pro" Version?

Möchte mir das Programm gerne mal ansehen.
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 20:28   #31 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das ist ja schon fast eine rethorische Frage, aber ich will sie trotzdem mal beantworten^^

Die Pro. Es stimmt natürlich, dass es sein kann, dass diese wirklich speziell auf Firmen programmiert wurden, aber dem war bei mir nicht so, deshalb die pro.

Es gibt für Firmen nochmal spezille Versionen. z.B Kaspersky Business Optimal.

Vorteile der Pro sind mehr service und vor allem mehr Funktionen im Bereich der Durchsuchung. Ich glaube die Pro erkennt mehrere Archive, Streams, etc

natürlich ist es auch eine Frage des Preises, aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich nicht beide Versionen getestet habe um somit ein Preis- Leistungsverhältnis aufstellen zu können.

cheers
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 21:10   #32 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

probier einfach mal die trail variante aus!
du wirst KEIN virus programm finden, das alle wünsche erfüllt!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 22:28   #33 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Doch, ich hab meines gefunden ;P

Kaspersky Personal Pro.

Die Trial ist leider nur die normale Personal, aber ich denke davon bekommt man nen ganz guten Eindruck vom Programm. Bei der Pro kannst du den Scanner noch besser einstellen und alles genauer festlegen.
Zum anderne hat er auch nen Mailscanner (weiß nicht ob der auch in der normalen Personal enthalten ist) und es ist eine Zweierlizenz die du damit erwirbst.

Und ne PF würd ich auf alle Fälle auch mit installieren. Bin da mit der von Kerio ziemlich zufrieden immo.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 22:40   #34 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von EoN
Und ne PF würd ich auf alle Fälle auch mit installieren. Bin da mit der von Kerio ziemlich zufrieden immo.
Ich nicht, wobei....
unter Umständen. Ist aber auch eher eine Glaubensfrage und deshalb lassen wir das mal hier sein.

grüße
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 22:44   #35 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich wüsst nicht was das mit Glauben zu tun hat. Wenn ich mit meinem Schleppi in nem Fremden ungesichertem Netzwerk unterwegs bin (WLAN), dann hab ich da ganz schnell nen paar Würmer drauf ohne FW.
Selbst mit voll gepatchtem Windows. Durfte deswegen erst letztens wieder mein System platt machen, weil nicht mehr wirklich was ging.

Mit PF keine Probs. Von dem her ist die Entscheidung für mich da ziemlich eindeutig gefallen
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 13:48   #36 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von EoN
Ich wüsst nicht was das mit Glauben zu tun hat. Wenn ich mit meinem Schleppi in nem Fremden ungesichertem Netzwerk unterwegs bin (WLAN), dann hab ich da ganz schnell nen paar Würmer drauf ohne FW.
Selbst mit voll gepatchtem Windows.

Zitat:
Mit PF keine Probs. Von dem her ist die Entscheidung für mich da ziemlich eindeutig gefallen
eben für dich und viele andere, für mich aber nicht und viele andere. Daraus resultiert soetwas wie ein "Glaubenskrieg". Deshalb sollten wir das Thema auch mal lassen.

Wer sich informieren möchte, kann sich dies mal durchlesen.
http://www.ntsvcfg.de/linkblock.html
Es werden PFs behandelt wie auch das Konfigurieren des Betriebssystem, aws imho auch sinnvoller ist, als eine PF.
Die dort gegeben Infos sind aber denke ich kritisch zu bewerten, es ist stark Subjektiv würde ich sagen. Trotzdem recht informativ.

grüße
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 20:13   #37 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Puzzy Marty
Zitat:
Zitat von EoN
Ich wüsst nicht was das mit Glauben zu tun hat. Wenn ich mit meinem Schleppi in nem Fremden ungesichertem Netzwerk unterwegs bin (WLAN), dann hab ich da ganz schnell nen paar Würmer drauf ohne FW.
Selbst mit voll gepatchtem Windows.

Zitat:
Mit PF keine Probs. Von dem her ist die Entscheidung für mich da ziemlich eindeutig gefallen
eben für dich und viele andere, für mich aber nicht und viele andere. Daraus resultiert soetwas wie ein "Glaubenskrieg". Deshalb sollten wir das Thema auch mal lassen.

Wer sich informieren möchte, kann sich dies mal durchlesen.
http://www.ntsvcfg.de/linkblock.html
Es werden PFs behandelt wie auch das Konfigurieren des Betriebssystem, aws imho auch sinnvoller ist, als eine PF.
Die dort gegeben Infos sind aber denke ich kritisch zu bewerten, es ist stark Subjektiv würde ich sagen. Trotzdem recht informativ.

grüße
Das ist trotzdem keine Glaubenssache, sondern einfach eine objektive Abwägung von "Nutzen" und "Schaden" für den jeweiligen PC bzw Nutzer.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 22:46   #38 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wir könnten den Thread aber ins Forum "Streitgespräche" verschieben
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 23:01   #39 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von chriswels
wir könnten den Thread aber ins Forum "Streitgespräche" verschieben
Naa passt schon, wir haben schon per PN weiterdiskutiert
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 20:41   #40 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hatte jetzt zu Testzwecken ein paar Tage Kaspersky auf meinem Rechner.

War eigentlich auch ganz zufrieden. Nur werde ich jetzt wieder auf Antivir wechseln da dieses Programm lt. meiner Erfahrung nicht soviele Ressourcen verwendet wie z.B. Kaspersky. Während der letzten paar Tage hatte ich schon das Gefühl das das AV Proggi die Mühle (die nicht gerade alt ist) schon sehr runterzieht.
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 23:45   #41 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

also ich vertrau auf panda antivirus platinum, hab etz mal verschiedene andere probiert (antivir, pc-cillin, norton trial) und entweder ham se mir des system ausgebremst oder so ziemlich die meisten viren einfach links liegne lassen.
also ich mit panda vollkommen zufrieden, es updatet auch täglich, ist also immer auf dem neuesten stand
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 21:38   #42 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von chriswels
Ich hatte jetzt zu Testzwecken ein paar Tage Kaspersky auf meinem Rechner.

War eigentlich auch ganz zufrieden. Nur werde ich jetzt wieder auf Antivir wechseln da dieses Programm lt. meiner Erfahrung nicht soviele Ressourcen verwendet wie z.B. Kaspersky. Während der letzten paar Tage hatte ich schon das Gefühl das das AV Proggi die Mühle (die nicht gerade alt ist) schon sehr runterzieht.
Ah komm, mit 2.8Ghz/800FSB und 1GB RAM
Ich glaub, du hast die 4te Pro-Version nicht ausprobiert
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anti, programm, viren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Malwarebytes: Anti-Malware-Programm für Mac OS X vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 16.07.2015 11:59
[News] Microsoft: Anti-Viren-Hersteller ist der Profit wichtiger als die Sicherheit für den TweakPC Newsbot News 0 17.11.2014 18:40
Suche Programm um Anti-Aliasing zu erhöhen eltono91 Windows & Programme 3 04.08.2007 21:48
Anti Viren Schutz sinnvoll Antiv6 nu iss vorbei roadster Windows & Programme 28 22.03.2006 07:47
Microsoft und Anti-Viren-Software TweakPC: News News 0 16.09.2005 04:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved