TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2004, 13:03   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welches Anti Viren Programm?

Hallo.

Welches Antivirus Proggi würdet Ihr installieren?

-Norton Internet Security 2004 oder 2005
-Mc Afee Virus Scan 8 + Personal Firewall+

Ich habe gehört, Mc Afee nimmt viele Resaurcen in Anspruch...
Stimmt das?

MFG
monze
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 13:19   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

antivir.....
ICh finde das reicht vollkommen.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 13:27   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard re

Und warum würdest du diese beiden AV nicht nehmen?

Ich bin ebn für "Marke"
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 16:04   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

weil die anderen beiden doch ziemlich teuer sind wenn ichs noch richtig weiß und antivir ist für den privaten GEbrauch kostenlos.....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 16:06   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard Re: re

Zitat:
Zitat von monze
Und warum würdest du diese beiden AV nicht nehmen?

Ich bin ebn für "Marke"
du kannst ruhig für marke sein, wenn du mal eben zuviel geld hast - die freien virenscanner stehen den anderen in nix hinterher - im gegenteil - für AntiVir stehen updates wesentlich schneller bereit als z.b. für norton's AV
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 18:40   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Scanned AntiVir eigentlich auch E-Mails vor dem Eingang?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 19:39   #7 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

glaub net! also ich hab im moment die trail von norton 2005! bin damit sehr zufrieden! wenn das so bleibt kauf ichs mir!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 22:06   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von EoN
Scanned AntiVir eigentlich auch E-Mails vor dem Eingang?
was nützt mir da norton oder anderes wenn das nur für outlook oder max. ein anderes kommerzielles email proggie geht?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 02:08   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

benutez auch antivir und bin damit mehr als zufrieden
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 05:37   #10 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Also ich war langjähriger NAV Nutzer, werde jedoch dabei nicht bleiben. Die teilweise extreme Hardwarebelastung geht mir gewaltig auf die Nerven. Abgesehen davon ist die Virenerkennung nicht gerade so toll, ein Bekannter hatte trotz aktiviertem automatischen LiveUpdate 2 Virenverseuchungen in kurzer Zeit. Eine davon führte zur Neuinstallation.

Im Moment teste ich Kaspersky AntiVirus Personal. Schon beim Systemstart merkt man einen deutlichen Vorteil. Updates finden automatisch statt, alle paar Stunden connected das Programm auf den Herstellerserver. Alles in allem kein schlechter Scanner.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 12:57   #11 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hab mir das jetzt auch mal gesaugt! geht voll ab! vorallem das autoupdate find ich geil...da bisste ja immer up-to-date wenn man das auf jede stunde stellt!

und das hat 6 infektionen gefundne!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 15:20   #12 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich würde Sophos kostenlos von der Uni gestellt bekommen, allerdings müsste ich da die Updates manuell von der Website laden und installieren. Weiß nicht ob das so der Hit ist.
Außerdem hat es ebenfalls keinen E-Mail Scanner, da es für den prof. Bereich programmiert wurde.

Immo bin ich aus "Bequemlichkeitsgründen" noch NAV 04 user und kann nur sagen, dass der E-Mail Check mich schon vor so einigen grausigen Tatsachen bewahrt hat. Dieser funktioniert übrigens mit allen Programmen die die Mails per POP3 holen, da es sich nicht in die Programme einklinkt sondern sich irgendwie direkt mit reinhängt. Das andere gab es bei der Version 2003 bzw 2002.
Die Geschwindigkeit ist aber wirklich mehr als nur besch...eiden
Hab schon mal überlegt auf McAfee umzusteigen. Weiß aber nicht wie das da mit dem Speed aussieht.

Hat der Kaspery Labs AV Scanner ne E-Mail Überprüfung mit eingebaut?

Gibt es sonst noch AV SOftware mit E-Mail scan, die schneller als NAV und empfehlenswert ist?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 15:23   #13 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

glaub net das k.... auch einen eingebaut hat! hab ich zumindest noch nix von gemerkt!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 16:23   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

ich war selber einmal Antivir Nutzer allerdings hatte ich immer wieder mit Viren probleme die Antivir einfach nicht gefunden hatte aber Trendmicro also bin ich nach meinen letzten Formatieren auf den Kapersky Scanner umgestiegen und überschlägt mich mit einen tollen Schutz ...

gleich als ich nach den Formatieren ins I-Net ging um Windows upzudaten meldet er dutzende Viruse, die sofort in meinen Sys eingdrungen sind, dazu war die damals aktuelle AntiVir Version nie in der Lage

das Updaten von Kapersky geht Automatisch und richtig fix, man muss sich nicht mehr mit langsamen Downloads begnügen und stündlich sind neue Updates auf den Server

Kapersky ist einfach zu hantieren nur soweit ich das sehe besitzt die normale Version keinen E-Mail Scanner
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 11:47   #15 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.03.2004
Beiträge: 268

winDtALkerxxl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Ich würde auf jeden fall McAfee nehmen und auf keinen fall norton ^^
, weil norten immer schlechter als antivir abgeschlossen hat und McAffe fast immer als bestes und updates mindestens 1 in der woche raus kommt !!!!auserdem sind noch sachen wie firewall plus spamkiller und privaty service erweiterbar !!
Ich habe volles vertrauen in dem programm da wie es hier zu hause auf 6 rechnern laufen haben und in der praxis wiederum auf 6 und wir hatten noch nie nen Virus druff
!!

mfg ad deus winD
winDtALkerxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 12:48   #16 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich hab eben mal PC-Cillin 2002 was bei meinem Mainboard dabei war installiert, weil Norton mir zu langsam war. Das Programm gefällt mir deutlich besser als Anti-Vir; die Updates sind schnell runtergeladen, scannt relativ schnell und hat mir erstmal ein paar Trojaner gelöscht, die weder Norton 2002 noch Anti-Vir gefunden haben.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 12:49   #17 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

ich prsönlich finde antivir personal edition auch nicht so toll. auch mit der neusen def. hat findet er nicht immer alle viren. schon oft bei freunden gesehen.
ich benutze auf meinen ätreren rechnern norton corp. 7.5 und auf den neuen
corp. 9. norton av 2004 kommt mir etwas lahm vor, da sind die corp. versionen etwas flotter(kommt mir so vor) zudem kann man sie super mit der mmc administrieren. ist aber nix für zuhause (zu teuer).
von kaspersky habe ich bisher nur gutes gehört.

Zitat:
Zitat von winDtALkerxxl
weil norten immer schlechter als antivir abgeschlossen hat und McAffe fast immer als bestes
wo kann man diese testberichte nachlesen, dass norton _immer_ schlechter als antivir abgeschnitten hat?
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 12:57   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Also Antivir hat bei mir bisher immer alles erkannt, manchmal zwar nciht sofort, aber es wurde dann halt nach 10min gefunden, das ist jedoch sehr selten.....
Wenn ein PC schon rummäkelt, weil Viren drauf sind, dann nehm ich immer Stinger, freeware von McAfee. Danach kommt dann antivir drauf. SO haste eigentlich keine Probleme und bsit absolut kostenlos......
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 13:31   #19 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich nutze selber antivir und bin total zufrieden !
was updates angeht, sind die super schnell !
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 16:05   #20 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Bin grad von NAV 04 auf AntiVir umgestiegen und muss sagen, ja es ist wirklich sehr sehr viel schneller.

Die Frage die sich bei mir bei McAfee stellt ist die, dass die nur auf den online Vertriebsweg umgestellt haben. Damit bin ich ja dann sofort beim Hersteller mit Namen registriert. Gibts das denn auch noch als "Kaufversion" im Laden?

Ne Trial konnt ich auch nicht finden. Bieten die jetzt so was gar nimmer an?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 18:54   #21 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hatte die 4te Version von Kaspersky gehabt. Die war sau umfangreich. Was da so alles gab
Aber hat auch viel zuviel Ressourcen verbraucht.

Die 5te ist sehr einfach gestaltet, was mir auch sehr gefallen hat. Mit Ressourcenfresser von früher hat die jetzt nur wenig zu tun. Der Antivieren-Datenbank ist trotz einfachheit immer noch gewaltig. Das Programm besitzt einen Echtzeitschütz, dass irgendwo nachträgliches nachscannen fast überflüssig macht
Die Updates kann man sowohl manuel als auch automatisch starten lassen. Die Zeitabstände wann der Update runtergeladen werden soll kann man ebenfalls belibig einstellen. Ich machs aber manuel.

Kaspersky gehört zu den Weltbesten und besseres Antiviren-Programm wird man kaum finden können. Wird höchstens anders sein.
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 19:38   #22 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.10.2004
Beiträge: 128

Haloman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab auch Antivir ist völlig aussreichend und benötigt nicht so viele system ressourcen.
Haloman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 19:51   #23 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab früher auch mal Antivir benutzt fand es damals auch
-Sehr übersichtlich
-Kein Ressourcenfresser
-Und nach ein paar Tagen ist immer ein Update
verfügbar
-Das beste,es ist kostenlos

Doch immoment benutze ich Norton2005 Demo und ich find es auch ganz gut! Jedoch ein riesen Ressourcenfresser!

Hat einer erfahrung mit Panda Antivirus 7 Platinum!? Soll eins der besten Antiviren Progs sein.
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 20:03   #24 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.04.2002
Beiträge: 358

Schleicher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von LeoHart
Hab früher auch mal Antivir benutzt fand es damals auch
-Sehr übersichtlich
-Kein Ressourcenfresser
-Und nach ein paar Tagen ist immer ein Update
verfügbar
-Das beste,es ist kostenlos
Dieses Programm kann ich ebenfalls nur empfehlen!
Schleicher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 20:56   #25 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Wow hab mir grad die Kaspersky Trial runtergeladen und bin echt begeistert. Der scannt ja in jedem noch "Archiv" ISO, CUE/BIN, NRO etc File alle Dateien. Das ist ja echt der Wahnsinn.
Die Definitionen werden stündlich aktualisiert und er ist auch noch schnell.

Was wünscht man sich mehr!

Wenn es weiterhin so bleibt, dann werd ich mir den denk ich mal kaufen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anti, programm, viren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Malwarebytes: Anti-Malware-Programm für Mac OS X vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 16.07.2015 10:59
[News] Microsoft: Anti-Viren-Hersteller ist der Profit wichtiger als die Sicherheit für den TweakPC Newsbot News 0 17.11.2014 17:40
Suche Programm um Anti-Aliasing zu erhöhen eltono91 Windows & Programme 3 04.08.2007 20:48
Anti Viren Schutz sinnvoll Antiv6 nu iss vorbei roadster Windows & Programme 28 22.03.2006 06:47
Microsoft und Anti-Viren-Software TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved